Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 2 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Viren, Malware, Tarife und mehr

Passend zum Herbst und der aktuell grassierenden Krankheitswelle gab es diese Woche im Forum viele Threads bezüglich Reinigung des Smartphones und anderen Gegenständen. Auch wenn einiges eher unappetitlich klang, ist es dennoch wichtig, über so etwas zu reden! Aber macht Euch selbst ein Bild. Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum.

top5 forum
© AndroidPIT

5. Akkuverbrauch bei Spielen

Marcel ist noch neu im Forum und ist Besitzer eines Nexus 4. Bei dem Spiel Terraria wurden innerhalb weniger Minuten 19 % Akku verbraucht und nun fragt er sich, ob das normal ist. Vielleicht gibt es ja noch andere Spielebegeisterte mit einem Nexus 4, die ihm helfen können?

4. Verschiedene Fragen wegen Rooten

Passend zum Thema der Woche geht es auch bei den Smartphones um Malware und Viren. Heiko hat gehört, dass man nach einem Root davon mehr gefährdet ist als ohne, da wollte er sich natürlich vorher absichern. Des Weiteren möchte er noch Tipps, welche Apps ihr nach dem Rooten empfehlen könnt.

3. Aldi Talk Vertragsübernahme

Heiko hat eine Aldi-Talk-Karte, auf welcher er eine Internetflat gebucht hat. Da er damit allerdings nicht sonderlich guten Empfang hat, möchte er sich gerne eine neue Karte kaufen. Die Internetflat hat er schon bezahlt, deshalb würde er seine Karte gerne verkaufen und einen Übernahmevertrag mit dem Käufer ausfüllen. Er ist sich allerdings nicht sicher, ob so etwas möglich ist, und hofft nun auf eure Hilfe.

2. Tipps & Tricks zur Handyreinigung 

Diesen Thread hat Merlin erstellt, um sich gegenseitig Tipps zum Entfernen von Bakterien und Viren zu geben. Nutzt ihr ein einfaches Mikrofasertuch oder habt ihr eine spezielle Reinigungslösung? Ich selbst schwöre übrigens auf die feuchten Brillenputztücher aus der Drogerie, welche ich immer bei meinen Eltern mitnehme, wenn ich sie besuche. ;)

1. Neue Version der App: 2.0.8

Letzte Woche ist eine neue Beta-Version unserer App erschienen. In diesem Thread könnt Ihr mit Caspar über Probleme reden und Euch gegenseitig zu dem Thema austauschen. Für Feature-Wünsche nutzt ihr bitte weiterhin UserVoice.

​Der beliebteste Café-Thread: Ohrenschmalz aus In-ear Kopfhörern entfernen


Mit diesem Monat war es das auch schon wieder! Genießt den Sonntag, trinkt viel Tee und werdet nicht krank. :)

4 mal geteilt

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!