Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 5 mal geteilt 4 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Viren, Kalender, Arbeitsspeicher und mehr

Diese Woche ging auch wieder wie im Flug vorbei und endlich könnt Ihr auch das Galaxy S5 kaufen. Im Forum ging es aber auch um ältere Modelle und ich wünsche Euch jetzt viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum.

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 22905
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 16119
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
top5 forum
© AndroidPIT

5. Garantie mit Root?

Silvian ist sein Optimus G heruntergefallen und dabei ist leider das Glas gesprungen. Da der Sturz nur aus geringer Höhe war, vermutet er einen Spannungsfehler und möchte es über die Garantie tauschen lassen. Habt Ihr Erfahrung, wie Hersteller es handhaben, wenn das Gerät gerootet ist? Sollte er den Root-Vorgang lieber vorher entfernen oder ist es egal?

4. RAM stark ausgelastet und Lautstärkeproblem

Janis hat sich ein Wiko Darkfull gekauft und diesbezüglich noch zwei Probleme. Sein Arbeitsspeicher von 2 GB ist immer zu 80 Prozent ausgelastet und er kann sich nicht vorstellen, dass dies normal ist. Des Weiteren kann er die Benachrichtigungstöne nicht separat zu den Medientönen regeln, was bei seinem iPhone ohne Probleme ging.

3. Schicke Kalender-App gesucht

Schöne Kalender-Apps sind leider eine Seltenheit und oft haben diese dann unnötige Berechtigungen. Daniel sucht eine App, die weder seltsame Berechtigungen hat, noch Werbung anzeigt. Natürlich soll sie auch funktionell sein und optisch eine kleine Augenweide. Wenn Ihr gute Apps kennt, schlagt sie in diesem Thread vor!

2. Motorola DEFY+ & CyanogenMod 11: Austausch und Erfahrungen

In diesem Thread könnt Ihr Euch über CM11-Nightlys für das Motorola Defy+ austauschen. Von Meinungen über Updates bis hin zu Erfahrungsberichten soll hier alles dabei sein. HamsterX möchte aber, dass es nicht in einem Plausch von einzelnen Usern ausartet, also schön beim Thema bleiben. ;)

1. Android und Virenschutz: "Virus Shield" ist ein Fake

Virenschutz für Android ist ein Thema, was immer wieder aufkommt und viele verunsichert. Kein Wunder also, dass eine App mit dem Sicherheitsbedürfnis der Leute spielt. Carsten hat einen Artikel entdeckt, in dem es über “Virus Shield” geht. Diese App hatte nur positive Bewertungen und war letztendlich gar keine Viren-App. Diese App hat keinen ersichtlichen Mehrwert gebracht und hat dennoch die Nutzer beruhigt.

Der beliebteste Café-Thread: Suche guten Spruch für Forumssignatur

Für diese Woche war es das auch schon wieder. Ich werde jetzt den Tag genießen und wir sehen uns wie immer im Forum!

5 mal geteilt

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Android Pit sollte mal für den Otto Normaluser berichten welchen Schutz man für den Androiden wirklich haben sollte. Im Forum kann man das nicht herausfinden. Alle klingen logisch kompetent und glaubwürdig.

  • Virus Shield.....wäre eigentlich ein Thema für AP gewesen .Hatte mich sehr erstaunt darüber hier keine infos lesen zu können.Finde das gelinde gesagt eine frechheit und mittlerweile Frage ich mich was Google da eigentlich treibt.Schließlich wurde diese APP von denen vertrieben und sind daran prozentual auch finanziell beteiligt. Von Entschädigung der Leute oder eine Entschuldigung seitens Google habe ich auch noch nichts gelesen.Überhaupt wird mit dem Vorgang sehr unaufgeregt umgegangen.Was ich nicht nachvollziehen kann.

  • Merkst du noch was? Dieser wöchentliche Artikel fasst nur die fünf wichtigsten Themen der vergangenen Woche im Forum zusammen. Heißt: Der Inhalt wird von den Usern bestimmt!

  • Leider heute kein guter Bericht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!