Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 8 mal geteilt 5 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Updates, WhatsApp, WLAN und mehr

Ich werde in den nächsten zwei Wochen etwas ruhiger sein, da ich im Urlaub bin. Aber keine Angst, Nico wird sich für Euch im Forum umsehen und Euch dennoch mit den Top 5 der Woche versorgen. 
Ich lasse es mir aber nicht nehmen und präsentiere Euch heute noch einmal die Top 5 aus dem Forum. Viel Spaß!

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 12992
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 6047
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme
Top 5 Forum
© AndroidPIT

5. Internetverbindung am Smartphone bricht im WLAN immer ab

Paul hat das Problem, dass seine WLAN-Verbindung immer zusammenbricht, wenn er am Smartphone größere Dateien herunterlädt.
Er möchte wissen, ob dies an seiner relativ langsamen DSL-Leitung liegen könnte oder ob es dafür andere Ursachen gibt.

4. WhatsApp und neue SIM-Karten

Marple Loop hat ein Problem festgestellt und ist damit nicht allein. Es gibt bei neueren Vodafonekarten anscheinend das Phänomen, dass nach der Installation von WhatsApp anderen Benutzern nicht angezeigt wird, dass man es nutzt, beziehungsweise überhaupt einen Account bei WhatsApp hat. Der Thread soll als zentrale Anlaufstelle für alle Betroffenen dienen und vielleicht hat ja sogar jemand eine Lösung? 

3. Update für das Galaxy S4

Jörg hat ein Update auf seinem S4 erhalten und fragt sich ob auch andere das Update bekommen haben und was sich geändert hat.
Bis jetzt haben das Update anscheinend nur Leute erhalten, die ein Telekom-Branding haben und die Änderungen scheinen auch eher marginal zu sein. Was sind Euch noch für Änderungen aufgefallen? Oder wartet Ihr schon alle gebannt auf das App2SD-Update?

2. Empfang des WLAN-Routers verbessern

Volkan möchte das WLAN-Signal seines Routers verstärken, da er nur zwei Räume weiter mit seinem Nexus 4 kaum noch Empfang hat, während das iPhone 4 seiner Frau noch vollen Empfang zeigt. Allerdings möchte er keinen Repeater kaufen und hofft auf kleine Tipps, wie man es ohne schafft. 
Ich finde den Tipp mit der Aluschale von Maurice irgendwie amüsant, auch wenn er vielleicht helfen kann, muss ich dabei irgendwie an kleine grüne Männchen denken. ;)

1. Custom-ROM falsch aufgespielt

Viktor hat sein HTC One S gerootet und beim Versuch ein Custom-ROM aufzuspielen, ist etwas schiefgegangen. Er ist nur noch in den Recovery Modus gekommen und war schon etwas verzweifelt. Nach langem hin und her konnte er sein Smartphone wieder lauffähig machen und ist zufrieden. Ein großer Dank gebührt hier Benny, der wirklich lange am Ball geblieben ist und nicht aufgegeben hat, Victor zu helfen. Danke dafür!

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • beim update des galaxy 4 hat sich das Hintergrund Bild geändert... man kann jetzt jedes Bild als voll Bild nehmen(ohne leiste)
    und der grafische Fehler (Schleiern) bei schwarzen Seiten zb. das Einstellungs Menü ist verbessert. ..
    bei öffnen von Ordnern im app launcher ruckelt nicht mehr ;-)
    das ist mir jeden falls aufgefallen. .
    und app2sd

  •   42

    ja so ist das :-D

  • 6.000 mal gelesen und nur 2 kommentare? komisch :/

  • Endlich habt ihr eine mobile Website!

  •   41

    Benny opfert sich eben gerne auf :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!