Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 6 mal geteilt 10 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Updates, Bluetooth-Probleme, Speichernutzung und mehr

Sicher habt Ihr Euch bereits auf 14 Uhr gefreut, da es natürlich auch heute wieder die beliebtesten Threads aus dem Forum zusammengefasst in einem Artikel gibt. Ich möchte Euch auch nicht länger hinhalten und wünsche Euch viel Spaß.

5. Navigon: alles auf SD-Karte verschieben

Der interne Speicher von Handys ist oft zu knapp bemessen und viele weichen auf eine Speicherkarte aus, um wichtige Daten zu speichern. So wollte auch Matthias nicht den internen Speicher für seine Navigon-Daten verschwenden. Er hat nach einer Möglichkeit gefragt, um die doch recht großen Sounddateien auf die SD-Karte auszulagern und hat auch prompt eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Manchmal reicht es eben aus, einfach nur den Ordner auf die Speicherkarte zu schieben.

androidpit sd cards 3
Jedes Smartphone sollte einen Speicherkarten-Slot haben. / © ANDROIDPIT

4. Nur noch 3 GB nuztbarer Speicher nach Update auf Android 6.0.1

Ein Update erfreut viele nur im ersten Moment, doch dann kommt schnell die Gewissheit, dass dieses auch mit Arbeit verbunden sein kann. So hat Stefan nach dem Update auf Android 6.0.1 mit seinem Galaxy S5 nur noch 3 GB Speicher zur Verfügung und möchte diesen Fehler eigentlich nicht mit einem Fullwipe beheben. Habt Ihr noch andere Ideen oder kommt er nicht um das Löschen herum?

3. Warum kein Android unter Version 5.0 nutzen?

Updates sind nicht nur für neue Funktionen nützlich, sondern auch wichtig für die Sicherheit. Aries hat in einem Artikel noch einmal etwas zu dem Thema Sicherheit gelesen und möchte mit seinem Thread noch einmal alle wach rütteln, keine alten Geräte mit veralteten Android-Versionen zu kaufen. Natürlich muss man nicht jedes Jahr zu einem neuen Telefon greifen, doch sollte man dann vielleicht zu einem Nexus oder dergleichen greifen. Wie ist Eure Meinung bezüglich Sicherheit bei Android?

2. Bluetooth gezielt deaktivieren

Bluetooth war schon immer ein Mysterium, dass es auch hier wieder zu ergründen gibt. Simon hat in seinem Auto eine Freisprechanlage und ein Radio. Beide laufen über Bluetooth und sobald er sich ins Auto setzt, verbindet sich sein Smartphone direkt mit beiden Geräten. Leider funktioniert dann weder Musik über das Autoradio noch die Telefonate über die Freisprechanlage und er sucht eine Möglichkeit dies gezielt steuern zu können, ohne direkt eines von beiden Geräten extra jedes mal zu entkoppeln.

AndroidPIT bluetooth hero
Bluetooth funktioniert eigentlich nie, wie man es gern hätte. / © ANDROIDPIT

1. Android O: Wie würdet Ihr den Nougat-Nachfolger nennen?

Der Name von Android N wurde letzte Woche von Google als Android Nougat enthüllt und ich habe mich bereits jetzt mit Euch auf die Suche nach einem passenden Namen für Android O gemacht. Natürlich kann es mir als Oreo-Fan niemand verübeln, dass ich am liebsten eine Android-Version unter diesen Namen sehen würde, doch sind auch andere gute Vorschläge in dem Thread zu finden. Vielleicht hast Du noch einen ganz neuen Vorschlag für eine Süßspeise mit dem Anfangsbuchstaben O?

Der beliebteste Café-Thread: Was halt ihr von Handy-Aufklebern statt Handy-Hüllen?
Die beliebteste Kaufberatung: Reservegerät - eure Empfehlungen?

Das war es leider auch schon wieder. Ich wünsche Euch noch einen tollen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Ich bin schon gespannt, welche Threads Ihr Euch für die nächste Woche einfallen lasst.

6 mal geteilt

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!