Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
11 mal geteilt 10 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Update des OnePlus X, unbekannte App, Akku-Tipps und mehr

Schon wieder haben wir einen Monat hinter uns gelassen und bereits den Oktober erreicht. Am Dienstag erwartet uns eines der Events für Android-Fans und ich bin bereits jetzt gespannt, was Google mit Android vorhat. Heute soll es aber um die Top 5 aus dem Forum gehen und ich wünsche Euch viel Spaß.

5. Android App "Rooms" - Was ist das?

Ist Euch schon einmal eine App auf dem Smartphone aufgefallen, die Ihr Euch nicht erklären konntet? Genau so ging es Bastian diese Woche. Im Menü ist ihm auf einmal die App “Rooms” aufgefallen und natürlich hat ihn das erst einmal verunsichert. Gemeinsam wurde schon herausgefunden, dass es anscheinend etwas mit Oculus zu tun hat, aber vielleicht kann noch jemand weiter aufklären?

4. Kommunikation zwischen Handys und PCs

Auf der Suche nach Apps landen auch immer wieder neue User in unserem Forum. Wie man dem Thread von Roland entnehmen kann, wurde ihm unser Forum für gute Tipps empfohlen und somit hat er sich für eine App-Lösung an Euch gewendet. In seiner Kanzlei werden Daten derzeit immer via E-Mail versendet, doch er hätte dies gern in Messenger-Form, ähnlich wie bei WhatsApp. Dabei ist wichtig, dass es die App für PC, iOS, Android gibt und sie keine Rufnummern erfordert. 

3. Wie pflegt Ihr Eure Lithium-Ionen-Akkus ?

Akkus sind immer häufiger fest verbaut und daher möchte man diese natürlich so gut es geht Pflegen um lange Freude an seinem Smartphone zu haben. Ina hat daher nach passenden Tipps zu Akku-Pflege gefragt und ob man diesen wirklich immer zwischen 30 und 70 Prozent Akkuleistung halten sollte. Die Meinungen gehen hier teilweise schon in sehr unterschiedliche Richtungen, allerdings kann man auch eine Menge bezüglich Lebensdauer der Akkus lernen und ist danach vielleicht nicht mehr ganz so besorgt. Sicher auch für Leute mit Powerbank einen Blick wert.

battery
Wie schont man den Akku richtig? / © AndroidPIT

2. Verwendung des Tablets während des Ladens?

Immer wieder hört man von Gerüchten, dass man ein Tablet oder auch ein Smartphone, während des Ladevorgangs nicht nutzen sollte. Severin hat daher Euch nach einer Meinung gefragt. Bisher sind sich alle einig, dass dies keinen Unterschied macht und man nur ablassen muss, wenn der Akku sich schneller entlädt, als er sich auflädt. 

1. Nach Update Oneplus X funktioniert der Play Store nicht mehr

Nach einem Update können immer wieder mal Probleme auftreten und sie sind auch immer wieder in unserem Forum ein Thema. Diesmal hat HZA das Update auf Android 6.0 auf seinem OnePlus X installiert und konnte seitdem nicht mehr auf den Play Store zugreifen. Auch andere haben sich in dem Thread zu Wort gemeldet und mit der Deinstallation der G+ App schien es erst einmal behoben zu sein. Eine Neuinstallation der App führte allerdings erneut zu dem Fehler. Konntet Ihr Ähnliches beobachten?

oneplus x android update installation preview
Ein Update juchhu! Momentchen... / © ANDROIDPIT

Zum Abschluss habe ich noch eine gute Nachricht für Euch. Morgen ist zwar Montag, aber viele dürften sicher von dem Feiertag profitieren. Ich wünsche Euch jedenfalls noch ein angenehmes verlängertes Wochenende.

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!