3 Min Lesezeit 16 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Unser Jahresrückblick 2016

Es ist Sonntag und somit eigentlich Zeit für unsere Top 5 der Woche. Da wir heute allerdings den 01. Januar 2017 haben, nehme ich dieses Datum zum Anlass um und einen Blick zurück zu werfen und Euch die Top 5 des Jahres 2016 zu präsentieren. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.

5. Displayschutz, Tasche oder gar nichts? Wie schützt Ihr euer Gerät?

Das Telefon ist mittlerweile für viele fast unersetzlich geworden, weshalb es auch verständlich ist, dass sie dieses Gerät besonders Pflegen und schützen möchten. In dem Thread von Maximilian geht es um die Frage, wie Ihr Euer Galaxy S7 Edge schützt, aber auch Besitzer von anderen Geräten haben sich zu Wort gemeldet und es gibt einige Empfehlungen zu bestimmten Taschen, aber auch allgemeine Hinweise.

iphone hand case 560x559
Es gibt auch Hüllen, mit denen man sich nicht mehr so einsam fühlt. / © http://blog.wtfjeans.com

4. Wo ist der Hauseigene Musik Player?

Fehlende Bloatware ist negativ? Als ich gesehen habe, dass dieser Thread trotz der geringen Anzahl an Beiträgen so weit vorne in den Top 5 ist, war ich schon stark verwundert. In diesem Thread hat Android Master gefragt, wo er denn den Samsung Musikplayer auf dem Samsung Galaxy S7 Edge findet und hat auch fix eine Antwort erhalten. Seit dem Galaxy S7 ist dieser nicht vorinstalliert und Ihr findet die App künftig im Samsung App Store. Anscheinend finden viele den Musikplayer am besten und suchen direkt danach. Anders kann ich mir diese hohe Platzierung nicht erklären. Oder habt Ihr noch eine Idee?

3. Neues Update macht mehr Probleme als Laune [S5 Neo]

Updates und Probleme mit diesen haben uns im letzten Jahr immer wieder in den Top 5 begleitet. Erstaunlich finde ich aber, dass es der Thread von Stormraker über das S5 Neo in die Top 5 geschafft hat. Das Gerät wirkte auf mich nie wie eines der Geräte, die oft genutzt werden. Nach einem Update ist das Gerät stellenweise nicht mehr zu gebrauchen. Das Smartphone reagiert stellenweise stark verzögert und ist auch so sehr träge. In diesem Thread geht es um den Austausch zu dieser Problematik und natürlich um Tipps um das Gerät wieder nutzen zu können.

Androidpit System update Nexus 6P 2
Diese Meldung sollte eigentlich für Freude sorgen. / © ANDROIDPIT

2. [WhatsApp 2.16.272 Update 20.09.16 Changelog

Eigentlich schaffen es geschlossene Threads nicht in die Top 5, doch bei diesem Thread von Ludy möchte ich eine Ausnahme machen. In diesem Thread stellt er immer wieder den neuesten Changelog von WhatsApp zusammen und präsentiert Euch so immer neue Funktionen. Wenn Ihr also auf dem aktuellen Stand bleiben wollt, ist ein Abonnement dieses Threads Pflicht. Im Thread selbst ist übrigens auch ein weiterer Thread verlinkt, in welchem Ihr über die Updates diskutieren und Euch austauschen könnt.

1. Display Overlay deaktivieren wird nicht gefunden in der Liste

Auf den ersten Platz befindet sich natürlich ein Problem, welches wir auch im Magazin aufgegriffen haben und welches immer wieder an uns heran getragen wurde. Volkan schildert in diesem Thread eine nervige Meldung seines Smartphones. Bei dieser taucht wie aus dem Nichts die Meldung "Display-Overlay erkannt" auf und lässt einem das Smartphone nicht mehr vernünftig nutzen. Viele Betroffene haben sich ebenfalls in dem Thread gemeldet und gemeinsam wurde nach einer Lösung gesucht. Wenn Ihr von dem Problem ebenfalls betroffen seid, kann ich Euch auch den Artikel von Hans-Georg empfehlen.

Ein spannendes Jahr liegt nun hinter uns. Und auch wenn sicherlich nicht alles gut verlaufen ist, solltet Ihr Euch immer das Positive ins Gedächtnis rufen. In diesem Sinne möchte ich Euch natürlich auch ein frohes neues Jahr wünschen und bis nächste Woche zu den wöchentlichen Top 5 aus dem Forum.

Top-Kommentare der Community

• Mia 01.01.2017

Danke für die Zusammenfassung liebe Sophia

Was mir 2016 in Erinnerung geblieben ist, war der lustige Thread von Mia mit dem Handy bezahlen 😀😀

• Klaus
    • Blogger
    01.01.2017

Auch von mir ein Danke für die tolle Zusammenfassung. :)
    Ich wünsche allen ein gutes, aber vor allem gesundes neues Jahr. ;)
    Und ich freue mich weiterhin auf Sophias tolle Zusammenfassungen aus der Community.

Empfohlene Artikel