Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 8 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Tastaturen, Root, Kaufberatung und mehr

Diese Woche war im Forum natürlich wieder einiges los. Von tollen Erklärungen über schnelle Hilfe und Klatsch und Tratsch in unserem Café Funkloch ist für jeden etwas dabei. Bevor Ihr aber wieder dem Forum entschwindet, wünsche ich Euch viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum!

64 ROM interner Speicher ist bei einem Smpartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 206
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 166
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
top5 forum
© AndroidPIT

5. Smartphone gesucht

Derzeit ist eines der beliebtesten Themen im Forum die Kaufberatung. So hat diese Woche auch Michael sein Glück versucht und um Hilfe bei seiner Suche gebeten. Am liebsten hätte er ein Gerät mit mindestens 5 Zoll, welches allerdings auch einen SD-Karten-Steckplatz haben sollte und unter 350 Euro kostet. Vielleicht kennt hier jemand ein Gerät, welches dann auch noch Custom-ROMS unterstützt?

4. Smartphone für Mutti

Kaufberatung, Nummer 2: Bobo hat ihrer Mutti ein Galaxy Note vermacht und anfangs reichte ihr das auch. Das Gerät ist der Mutti aber zu schwer und unhandlich und so sucht sie jetzt nach einem neueren Modell, welches ein 5-Zoll-Display haben sollte. Ansonsten sind die Anforderungen mit Telefonieren und Nutzung von Viber recht überschaubar. Allerdings soll es auf keinen Fall von einem chinesischen Hersteller sein. Preislich sollte es um die 250 Euro liegen. 

3. Rooten klappt nicht

Hippi hat mit dem Root-Toolkit versucht sein HTC One zu rooten. Leider steckte er dann bei Schritt 3 fest und hat Euch um Hilfe gebeten. Natürlich haben viele sofort gesagt, dass man lieber ohne dieses Hilfsmittel rooten sollte, aber er hat auch Unterstützung erhalten. Letztlich hat er es geschafft und gleichzeitig noch weitere Fragen zum Rooten gestellt.

2. Swype gegen SwiftKey, welche Tastatur ist besser?

Ein großer Vorteil von Android sind die unterschiedlichen Tastaturen, welche man im Play Store findet und nach seinen Bedürfnissen auswählen kann. Die beliebtesten Tastaturen sind SwiftKey und Swype, doch welche Tastatur ist eigentlich besser? Helft Ingalena bei der Entscheidung, welche der beiden Tastaturen sie installieren soll.

1. Grundsätzliches zur Wasserdichdigkeit des Sony Xperia Z1

Über wasserdichte Geräte von Sony gibt es viele Spekulationen und diese verwirren die meisten User nur. Ist das Z1 nun wasserdicht oder nicht? In welchem Umfang das Ganze nun wirklich der Fall ist, erklärt uns Hulk in diesem Forum-Beitrag. Eine wirklich schöne Erklärung, die Ihr Euch ansehen müsst! 

Der beliebteste Café-Thread: MS Word aus England verbannt

Für diese Woche war es das auch schon wieder. Ich wünsche Euch noch einen tollen und hoffentlich sonnigen Sonntag und wie immer viel Spaß in unserem Forum.

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!