Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 9 mal geteilt 14 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Spracherkennung, WhatsApp, Fingerabdrucksensor und mehr

Heute ist Sonntag und damit wieder einmal Zeit für Eure Top 5 aus dem Forum. Natürlich sind wieder spannende Themen dabei und ich bin gespannt, welcher Thread Euch am besten gefallen hat.

5. Fingerabdrucksensor entsperrt Handy nicht

Die Fingerabdrucksensoren haben in den letzten Jahren die Art, wie wir unser Handy entsperren, massiv verändert. Ein kurzes Auflegen des Zeigefingers und schon ist das Smartphone entsperrt. Doch bei Ralph und seinem Galaxy S8 ging das irgendwie nicht, obwohl er nichts anders als seine Frau macht, die ebenfalls ein S8 hat. Er hat nun also bei Euch um Rat gefragt und letzlich war eine simple App der Auslöser des Problems. Manchmal kann es so einfach sein und dennoch kommt man alleine nicht drauf. 

4. "OK Google" WhatsApp

Mit Google Now kann man auch direkt Nachrichten per Sprache versenden und mit SMS funktioniert dies auch sehr gut. Doch bei Elsi und seinem Galaxy S7 Edge hat dies mit WhatsApp irgendwie nicht mehr funktioniert. Google Now meinte immer, dass für den Kontakt keine WhatsApp-Daten hinterlegt seien. Mit Euren Tipps und der Installation des Google Assistant scheint jetzt aber alles wieder zu funktionieren und er muss endlich nicht mehr auf der Tastatur rum tippen. 

AndroidPIT Google assistant 9262
Seine Wünsche kann man einfach an Google weitergeben. / © AndroidPIT

3. SMS auf WhatsApp umleiten und umgekehrt

WhatsApp ist vermutlich der beliebteste Messenger, doch aus diversen Gründen möchte und kann ihn nicht jeder nutzen. So haben die Großeltern von Dirk ein Seniorenhandy und schreiben natürlich gern SMS an ihre Kinder und Enkelkinder. Da die Enkelkinder aber eher WhatsApp nutzen wollen, sucht Dirk nun eine Möglichkeit diese SMS in WhatsApp empfangbar zu machen und auch das versenden soll dann wieder über WhatsApp funktionieren. Eine wirkliche Lösung ist noch nicht gefunden und vielleicht gibt es auch keine, aber schreibt Eure Ideen und Vorschläge in den Thread, um ihm zu helfen. 

2. Wie komme ich mit Whatsapp unabhängig vom WLAN ins Internet

Die guten alten APN-Daten. Egal was man macht, irgendwo ist immer ein Fehler. So konnte Peter im WLAN ohne Probleme WhatsApp nutzen, doch im mobilen Netz konnte er nur surfen, aber nicht den Messenger nutzen. Mit Eurer Hilfe hat er nun die richtigen Daten gefunden und kann sein Smartphone endlich überall nutzen. Bei dieser Gelegenheit hat er auch gleich gelernt, wie man Screenshots erstellt, damit es das nächste Mal leichter ist zu erklären, wo der Fehler liegt. 

1. Aus einfachen TV einen SmartTV zaubern

Wie verwandelt man einen normalen TV in einen Smart TV? Intheskycat hat einen neuen alten Fernseher erhalten, der keinerlei Smart-Funktionen besitzt. Natürlich möchte er dies ändern und hat bei Euch nach Lösungen gesucht. Als erstes fiel direkt der Amazon Fire TV Stick, da dieser neben Netflix auch Amazon problemlos abspielen kann. Doch auch eine Android Box wurde empfohlen und zu dieser möchte er sich nun informieren. Vielleicht könnt Ihr im Thread weitere Empfehlungen geben?

AndroidPIT amazon fire tv stick 2618
Für einen Smart TV ist gar nciht viel nötig. / © AndroidPIT

Für diese Woche war es das auch schon wieder. Heute Abend dürft Ihr Euch noch auf Shus zusammenfassung aus dem Magazin freuen und natürlich über weitere spannende Artikel. Ich wünsche Euch nun noch einen tollen Tag und morgen einen schönen Start in die neue Woche.

9 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!