Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
11 mal geteilt 12 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Speicherprobleme, Reparatur, Speicherorte und mehr

Schon wieder haben wir den Sonntag erreicht und somit ist es wieder Zeit für unsere Top 5 aus dem Forum. Ich wünsche Euch dabei viel Spaß.

Wähle Motorola Flipout oder Moto Z mit JBL Mod.

VS
  • 826
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Motorola Flipout
  • 701
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z mit JBL Mod

5. Reparatur wird verweigert

Vor fast zwei Jahren hat sich Niklas ein Samsung Galaxy S5 Mini gekauft und da er vor zwei Monaten ein grünes Flackern des Displays bemerkt hat, wollte er dies reparieren lassen. Leider wurde die Reparatur abgelehnt, da er das Smartphone angeblich hat fallen lassen. Er sucht nun von Euch Erfahrungswerte, was er noch machen kann, damit er nicht auf dem Schaden sitzen bleibt.

4. Samsung Galaxy Tab 2 7.0 mit Mac neu flashen

Kann man mit einem Mac eigentlich sein Tablet neu flashen? Diese Frage wird in dem Thread eigentlich nicht geklärt und dennoch wurde Frank dabei geholfen eine neue Rom auf sein Tablet zu flashen. Da er schon eine Custom-ROM auf seinem Galaxy Tab 2 hatte, konnte er diese mit etwas Hilfe einfach rüber spielen.

3. Wie kann ich Apps im Menü dauerhaft löschen

Unser Forum ist auch immer wieder ein guter Anlaufpunkt, wenn man selbst nicht so viel von Smartphones versteht und nicht immer seine Kinder fragen möchte. In diesem Thread hat Sylvie eigentlich gefragt, wie sie eine System-App löschen kann, doch hat sich schnell herausgestellt, dass einfach ihre Speicherkarte zu klein ist. Jetzt ist bereits eine größere auf dem Weg zu ihr und bald sollte sie wieder Fotos machen können.

androidpit sd cards 4
Eine Speicherkarte kann Wunder bewirken. / © ANDROIDPIT

2. Händler hat mir ein nicht-deutsches S5 NEO angedreht

Was ist eigentlich, wenn mein ein Smartphone kauft und sich nach fünf Wochen herausstellt, dass dieses kein deutsches Gerät ist, sondern mit einer finnischen Software-Version ausgeliefert wurde? Genau dieser Frage stellt sich S5Nutzer in diesem Thread. Aktuell wird noch diskutiert, ob er so einfach die deutsche Version installieren kann, um schneller Updates zu erhalten, ohne das der KNOX-Counter dabei mitzählt.

1. In welchem Ordner sind Videos hinterlegt

Wenn das Smartphone neu startet und anschließend von einem grünen Android-Männchen gesagt bekommt, dass alles gelöscht wurde, ist das nie ein gutes Zeichen. Doch genau dies ist leider Jacky mit ihrem Galaxy Note 3 Neo passiert. Auf die Bilder konnte sie anschließend wieder zugreifen, doch sucht sie noch immer nach ihren Videos. Könnt Ihr hier Hilfestellung geben? Im Thread wurde schon sehr gut geholfen.

FXfile explorer
Wo in diesem Chaos sind denn nur die Videos? / © ANDROIDPIT

Ich hoffe für Euch waren auch wieder spannende Themen dabei. Ansonsten könnt Ihr natürlich jederzeit ebenfalls in unserem Forum ein Thema nach Wahl besprechen. Ich bin bereits jetzt auf die kommende Woche gespannt. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Sonntag.

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!