Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 8 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Smartphone-Kauf, ICS, Sense 5 und mehr

Der MWC ist vorbei und ich bin sicher wieder in Deutschland gelandet. Die Tage waren sehr anstrengend, aber auch interessant. Es gab viel zu sehen und zu erleben und Barcelona ist eigentlich immer einen Besuch wert. Dienstag geht es dann direkt weiter zur CeBIT, aber in der Zwischenzeit lasse ich es mir nicht nehmen, Euch wieder die Top 5 der meistgelesenen Beiträge aus dem Forum vorzustellen.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
11752 Teilnehmer

5. Suche Smartphone bis max. 380 €

Die Suche nach dem richtigen Smartphone ist gar nicht so einfach: Es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen Geräten und die Ansprüche sind verschieden. Nairof sucht ein spielefreundliches Smartphone mit einem knackigen Display und einer Kamera, die mindestens für Schnappschüsse bei Tageslicht geeignet ist. Genügend Speicherplatz für Dokumente, Bilder und mehr ist ihm auch wichtig. Preislich sollte es nicht teurer als 380 Euro sein und Ihr gebt ihm im Forum eine super Beratung. Nairof hat sich jetzt für ein HTC One X entschieden und bisher ist er sehr zufrieden mit seiner neuesten Errungenschaft.

4.Galaxy Note: ICS flashen per Odin

Mario hat sich ein gebrauchtes Note gekauft und möchte jetzt wissen, wie er es am besten aktualisieren kann. Da er wirklich absolut neu auf dem Gebiet ist, hat er als Einsteiger natürlich viele Fragen, schließlich möchte er auch nichts kaputt machen. Von Euch Hard- und Software-Cracks bekommt er viele Hilfestellungen und lernt eine ganze Menge dabei. Doch aller Anfang ist schwer und Mario hat immer noch ein paar offene Fragen. Schaut doch mal vorbei, vielleicht könnt Ihr ihm ja noch helfen.

3. Galaxy Note: Vor- und Nachteile von Android 4.1.2

Und schon wieder das Galaxy Note! Rolf hat das Update auf Android 4.1.2 gewagt, doch leider hat nicht alles reibungslos funktioniert. So war beispielsweise sein Homescreen nach der Installation des Updates komplett leer und er musste alles neu anlegen. Auch die Einstellungen der Wetter-App wurden gelöscht und obendrauf kamen noch viele Apps hinzu, die er alle nicht gebrauchen kann. Von den neuen Funktionen ist er zwar begeistert, aber aufgrund der vielen negativen Aspekte spricht er eine Warnung für das Update aus. Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht?

2. HTC Sense 5 für HOX, HOX+, HOS & Butterfly

Ja, es stimmt: HTC bringt ein Update auf HTC Sense 5 für die Modelle One X, One X+, One S und Butterfly heraus. In den nächsten Monaten soll es so weit sein. Lukas berichtet freudig von der guten Nachricht und freut sich schon richtig auf das neue Update. Sense 4 ist ihm doch mittlerweile langweilig geworden und er kann Sense 5 kaum noch erwarten.

1. Was bringen die Google-Einstellungen?

Jeder, der Google-Play-Apps auf seinem Smartphone installiert hat, hat durch ein leises Update eine neue App namens “Einstellungen” erhalten. Tim kann damit nichts anfangen und möchte von Euch wissen, was diese App macht. Schnell erfährt er, dass dort alle Einstellungen für die verschiedenen Google-Apps wie Google+ oder Maps unter einem Dach zusammengefasst sind. Eigentlich ziemlich praktisch, eine direkte Anlaufstelle für alle möglichen Optionen zu haben.

Das war es auch schon wieder für diese Woche! In den kommenden Tagen soll es frühlingshafte 10 Grad werden und der Winter scheint damit hoffentlich vorbei zu sein. Genießt bis dahin noch das restliche Wochenende und erholt Euch gut!

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Negativ finde ich, dass sich die "Einstellung" klammheimlich in mein Note 2 geschlichen hat. Automatische Updates sind bei mir deaktiviert.


  • Konnte nach dem Update nichts negatives feststelle. Positiv empfand ich, dass die ursprüngliche WetterApp jetzt quasi weg ist.


  • nox 04.03.2013 Link zum Kommentar

    Viel schöner finde ich das im App Drawer jetzt zwei mal Einstellungen steht, doof wenn man keine Ahnung hat.


  • Durch Punkt nummero 1 weiss ich nun, dass die app namens Einstellung seine Richtigkeit hat. leider hatte ich dazu nichts im Internet gefunden und war daher etwas ratlos. dachte schon, dass sich da irgendetwas auf meinem Handy eingenistet hat. *puh*


  • @ Colin
    Halt Stop, ich habe in meinem Beitrag nicht behauptet das es mir zu langweilig geworden ist, das würde völlig hinein interpretiert. Ich sage lediglich das ich Sense 4 langsam nicht mehr sehen kann. Allerdings laufen andere Oberflächen einfach nicht flüssig genug für meinen Geschmack.


  • @adi
    "was gibt es besseres als sense?"

    nonsense,da hat man wenigstens was zu lachen


  • adi 03.03.2013 Link zum Kommentar

    was gibt es besseres als sense?


  • sense 4 ist ihm doch mittlerweile langweilig geworden... O_o
    bitte WAS?
    nie auf die idee gekommen eine andere oberfläche zu nutzen lukas?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!