Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

3 Min Lesezeit 7 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: SIM-Lock, Kaufberatung, Werbung und mehr

Diese Woche war im Magazin wieder viel los. Von der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle bis hin zu den neuesten Gerüchten zum Nexus 9. Doch auch in unserem Forum war wieder einiges los. Daher wünsche ich Euch nun viel Spaß bei den Top 5 aus dem Forum!

Smartphone-Meldung: “Nicht genug Speicherplatz verfügbar.”
Kennst Du das auch?
50
50
12390 Teilnehmer
top5 forum
Unsere Top 5 des Forums. / © ANDROIDPIT

5. Wie erkenne ich einen SIM-Lock?

Ein Smartphone kann man auch gebraucht kaufen, wenn man nicht unbedingt das neueste Modell möchte. Das dachte sich auch Alexander und hat sich ein gebrauchtes Galaxy S3 gekauft. Leider hat er zu Hause festgestellt, dass seine SIM-Karte nicht erkannt wird und immer nur die Meldung “Keine SIM” erscheint. Nach einigen Versuchen und Tipps von Euch kam schon einmal heraus, dass die IMEI anscheinend verändert wurde. Vielleicht kann noch jemand helfen?

4. Amazon Instant Video endlich auch für Android: Anleitung und Erfahrungen

Viele Apps erscheinen trotz der großen Verbreitung von Android immer noch zuerst für iOS. So durfte man als Android-Nutzer ewige Zeiten auf eine App für Amazon Instant Video warten. Diese Woche hat Amazon sich nun endlich einen Ruck gegeben und auch wir können endlich Filme auf unserem Smartphone genießen. In diesem Thread könnt Ihr über die App diskutieren und es wird erklärt, wie Ihr diese überhaupt auf Euer Smartphone bekommt.  

3. Smartphone bis 200 € und um die 4,3 Zoll?

Wenn Freunde einen um Rat bei der Wahl des neuen Smartphones fragen, ist man natürlich meist sofort Feuer und Flamme. Anna sucht für Ihre Freundin ein neues Telefon, welches maximal 200 Euro kosten darf und nicht größer als 4,3 Zoll sein sollte. Außerdem sollte es einen SD-Steckplatz besitzen und eine nicht so alte Android-Version. Da das Gerät mindestens zwei Jahre benutzt wird, sind Eure Empfehlungen hier goldwert, also haut in die Tasten!

2. Wird die Smartphone-Zufriedenheit durch Werbung und das große Angebot immer kurzlebiger?

Werbung ist allgegenwärtig und soll in uns ungeahnte Bedürfnisse wecken. So gibt es natürlich auch viele Werbespots und Plakate von neuen Smartphones und Tablets und Marius ist aufgefallen, dass er schon nach knapp neun Monaten ein neues Smartphone und vor Kurzem ein neues Tablet gekauft hat. Da er immer dachte, dass er nicht auf so etwas hereinfällt, ist er natürlich etwas verunsichert. Wie haltet Ihr es mit dem Kauf neuer Telefone? 

1. Komme nicht mehr aus dem Recovery Menü raus!

Ohne ein Smartphone kann man sich sein Leben kaum noch vorstellen. Julia hat bei dem Versuch ihr Handy zu rooten anscheinend einen kleinen Fehler gemacht und ist nicht mehr aus dem Recovery Menü herausgekommen. Da sie dies alles nur mit Hilfe eines YouTube-Videos gelernt hatte, stand sie etwas hilflos da. Zum Glück konntet Ihr Julia helfen und sie kann ihr Smartphone wieder ohne Probleme nutzen. Manchmal lernt man eben doch aus Fehlern und dann hat man immer noch hilfsbereite AndroidPIT-Nutzer. 

Der beliebteste Café-Thread: Was war Euer erstes Smartphone? Der Weg zu Android!

Für diese Woche war es das auch schon wieder. Ich wünsche Euch heute noch einen angenehmen Sonntag und wir sehen uns wie immer im Forum.

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu