Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
7 mal geteilt 21 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: SAR-Werte, explodierende Akkus, Dateiexplorer und mehr

Heute haben wir wieder einige spannende Themen aus dem Forum für Euch. Dabei könnten die Themen wieder einmal unterschiedlicher nicht sein. Von Leichtsinn bis Vorsicht ist für jeden etwas dabei. Viel Spaß.

5. Die hohen SAR-Werte des Honor 8

Achtet Ihr bei Smartphones auf den SAR-Wert? In meiner beruflichen Laufbahn im Einzehandel für ein großes Telekommunikationsunternehmen habe ich die Frage nach dem SAR-Wert immer wieder eher von älteren Menschen gehört, doch aktuell habe ich das Gefühl, das auch jüngere Menschen sich für diese Werte interessieren. Matthias hat in diesem Thread gefragt, womit Ihr Euch den hohen Wert beim Honor 8 erklärt und ob man diesen irgendwie selbst messen kann. Eine spannende Diskussion, zu der ich Euch gern einladen möchte.

4. Handy durch Hacker gesperrt, jemand schon mal erlebt?

Jeder hat sicher schon einmal in den Medien von diesen kuriosen Sperren gehört, die Hacker auf Smartphones installieren und man eine Ablöse zahlen muss, wenn man wieder an seine Daten möchte. Holger sucht in diesem Thread Betroffene und auch Erfahrungsberichte, gibt selbst aber nicht Preis, ob er selbst ein Betroffener ist. Ich bin gespannt, ob sich hier jemand findet, der ihm helfen kann.

3. Akku wieder auf 100% aufladen

Das Samsung Galaxy Note 7 wurde zurückgerufen, und wie Ihr sicher alle wisst, ist dies nicht ohne Grund passiert. Das Note 7 von Dominiks Vater lässt sich nur noch bis 60% aufladen und dies würde er gern umgehen, da sein Vater das Note 7 noch bis zum Release des Samsung Galaxy S8 behalten möchte. Direkt wurde in dem Thread auf die Unverantwortlichkeit dieser Handlung hingewiesen und zu einer Rückgabe geraten. Hoffen wir, dass Dominik seinen Vater überzeugen kann und nichts Schlimmes bis dahin passiert.

AndroidPIT samsung galaxy note 7 review 7466a
Noch immer ein Galaxy Note 7? Sofort zurück damit! / © AndroidPIT

2. Galaxy S7 explodiert?

Das Note 7 wurde gerade erst zurückgerufen, da gibt es schon weitere Fälle. Frk hat einen Thread erstellt, um auf einen Fall mit dem Galaxy S7 hinzuweisen. Schnell wurde auch der Fall mit dem Galaxy J5 angesprochen und darüber diskutiert, dass dies mit jedem Gerät passieren könnte und wir in Zukunft vermutlich häufiger so etwas lesen werden. Wie ist Eure Meinung zu dem Thema? Kennt Ihr vielleicht sogar jemanden, der mit einem brennenden oder gar explodiertem Akku Probleme hatte?

1. Was hat ES Explorer bei Yahoo zu suchen?

Lange Zeit war der ES Datei Explorer der Tipp für Android, wenn man nach einem Dateimanager gefragt wurde, doch diese Ansicht scheint sich immer mehr zu wandeln.  Unsere liebe Ingalena hat entdeckt, dass dieser irgendwie zu Yahoo Kontakt aufnimmt, was sie sich nicht so ganz erklären konnte. Schnell haben sich im Thread weitere gemeldet, die ganz klar von der App abraten, seit diese gekauft wurde. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem ES Datei Explorer und welche Alternativen sind Euer Favorit?

AndroidPIT es file explorer 9015
Was ist Eure Alternative zum ES Datei Explorer? / © ANDROIDPIT

Für diese Woche war es das auch schon wieder. Ich hoffe, Ihr konntet einige Tipps aus den Thread mitnehmen oder konntet vielleicht sogar anderen helfen. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Sonntag und bis nächste Woche.

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!