Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 mal geteilt 5 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: SAR-Wert, Roaming, AMOLED und mehr

Diese Woche war im Forum wieder einiges los und wir durften sogar ein altbekanntes Gesicht im Café Funkloch begrüßen. Doch auch in den anderen Bereichen des Forums gab es viele spannende Themen und ich wünsche Euch nun viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum. 

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 10335
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4839
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

5. AMOLED-Bildschirm: "Einbrennen" nach langer Nutzung?

Die Displayart ist für viele bei der Suche nach einem Smartphone wichtig und ob man AMOLED oder LCD bevorzugt, ist immer reine Geschmackssache. Mr.Nodody hat seit langer Zeit ein Motorola RAZR i und nach dem Update auf Android 4.4 Kitkat ist ihm aufgefallen, dass ein Teil des Displays andere Farben darstellt. Konntet Ihr so einen Fehler ebenfalls nach längerer Nutzung eines AMOLED-Displays feststellen? 

4. Roaming aktivieren trotz Aufenthalt in Deutschland?

Seit o2 und E-Plus die Netze zusammengelegt haben, soll alles besser sein und man sieht an jeder Ecke ihre Werbekampagne, dass zwei Netze besser sind als eins. Doch Armin scheint auch wie Ingalena letzte Woche Probleme mit dieser Zusammenlegung zu haben. Obwohl er in Deutschland ist, soll er Roaming aktivieren. Könnte dies an seinem Netz liegen oder doch eher an seinem Smartphone aus China?

3. TubeMate funktioniert nicht mehr richtig

YouTube ist die beliebteste Video-Plattform, doch leider gibt es offiziell keine Möglichkeit, die Videos herunterzuladen. Tar€k £uka$ ™ hat daher die bekannte App TubeMate auf seinem Smartphone, doch seit einiger Zeit kann er nicht mehr alle Funktionen nutzen. Unter anderem kann er keine Full-HD-Videos mehr herunterladen und sucht nun im Forum Rat. Habt Ihr ähnliche Probleme feststellen können? Oder könnt einen Lösungsvorschlag anbringen?

2. Das neue Artikel-Design ist da - Feedback

Diese Woche haben wir ein neues Artikel-Design veröffentlicht und haben dies stolz im Magazin angekündigt. Auch im Forum wurde dies natürlich verkündet und gleichzeitig wollen wir diesen Thread nutzen, um Feedback zu sammeln. Franziska steht Euch in diesem Thread mit Rat und Tat zu Seite und hat schon einiges an Feedback erhalten. Wenn Ihr also noch eine Idee habt, könnt Ihr dies unter diesem Artikel loswerden.

1. Mobilfunkstrahlen

Der SAR-Wert eines Smartphones gibt die Strahlungsbelastung durch dieses Gerät an. In Europa sind diese mit einem Maximalwert gedeckelt, um gesundheitlichen Schäden vorzubeugen. Christian hat einen defekten Wecker und möchte jetzt gern das Smartphone als Wecker nutzen. Doch seine Mutter ist aufgrund der Strahlung dagegen. Denkt Ihr, dass die Sorge berechtigt ist und er sich wirklich lieber einen neuen Wecker kaufen sollte? Oder kennt Ihr Argumente, um seine Mutter zu beruhigen?

Der beliebteste Café-Thread: Was tun, wenn man eine Abmahnung bekommt?
Die beliebteste Kaufberatung: Smartphone gesucht, Preis: ~100-170€

Für diese Woche war es das auch schon wieder. Ich wünsche Euch morgen einen angenehmen Pfingstmontag und einen guten Wochenstart. Wir sehen uns wie immer im Forum.

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wer Beruflich nicht darauf angewiesen ist sollte sein Handy Nachts eh in den Offline Modus versetzen. Spart Akku und warum soll man sich unnötiger Strahlung, völlig egal wie gering diese auch ist, aussetzen?

    Auf einen einzigen Wecker sollte man sich ebenfalls nicht verlassen wenn man verschlafen ausschließen will. Zwei Wecker sind sicherer und davon sollte einer unabhängig vom Stromnetz funktionieren.

  • Amoled brennt definitiv nach bestimmter Zeit ein wenn Bilder dauerhaft ohne Veränderung dargestellt werden. Habe viele Samung Geräte besessen und bei jedem könnte ich es mehr oder weniger bestätigen.

    Dabei ist das Schlimmste, dass dieser Effekt irreparabel ist. Hätte ich die Wahl würde ich immer das gute LCDs bevorzugen.

  • Oder man macht einfach den Flugzeugmodus an, dann strahlt auch nichts

  • man kann das Handy als Wecker verwenden.

    Aber es muss ja nicht direkt neben einem liegen.

    Zum Beispiel habe ich meines nachts ca. 2 m bin mir entfernt liegen

  • Das Thema SAR Wert und Strahlung im allgemeinen ist auch so ein Thema für sich. Ich mag es ja wenn Leute Röhren Fernseher, alten Mikrowellen usw. sich darüber aufregen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!