Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 6 mal geteilt 5 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Samsung-Apps, E-Tab und Root

Diese Woche ist in unserem Forum wieder einiges los gewesen. Es ging zum Beispiel um eine schreibgeschützte MicroSD-Karte. Außerdem machten fehlende Updates von Samsung-Apps Ärger. Diese und weitere Themen will ich Euch jetzt vorstellen. 

5. Schreibschutz Micro-SD ohne Adapter entfernen

Gibt es MicroSD-Karten mit einem Schreibschutz? Genau das hat sich Gerhard gefragt, als er seine Karte nicht mehr formatieren konnte. Auch am Computer war dies nicht mehr möglich. Gemeinsam habt Ihr festgestellt, dass die Karte scheinbar defekt ist. Jetzt wird sich Gerhard eine neue Karte kaufen müssen. 

4. Galaxy Apps aktualisiert sich nicht

Samsung hat auf jedem Smartphone, neben dem Play Store, noch einen eigenen App-Store und natürlich weitere Apps installiert. Diese ließen sich bei Michael auf dem Galaxy S7 nicht aktualisieren und alles, was er sehen konnte, war eine Fehlermeldung, die leider zu schnell wieder ausgeblendet wurde. Nach einigen Versuchen hat er festgestellt, dass sein WLAN schuld war, da er noch einen Proxy dazwischengeschaltet hatte. 

3. Zurück in die Android Welt

Wir alle lieben Android. Doch es gibt auch immer wieder Leute, die dem System aus diversen Gründen untreu werden. So hat sich Nico vor zwei Jahren für ein Blackberry-Gerät entschieden und möchte jetzt wieder zurück zu Android. Helft ihm bei der Suche nach einem passenden Smartphone. 

2. Erfahrungen mit eTab Dual Boots Tablet 9.7"?

Windows und Android gemeinsam auf einem Tablet. Das klingt wie ein Traum und dennoch gibt es ein solches Gerät. Das E-Tab arbeitet mit beiden Systemen und JeroME sucht nach Erfahrungsberichten zu diesem Tablet. Konntet Ihr dieses schon testen oder habt Ihr vielleicht eines zu Hause? Teilt Eure Erfahrungen in dem Thread.

1. Software-Update bei Root

Root tut gut. Das dachte sich auch Bastian und hat sein Galaxy S5 gerootet. Jetzt wollte er das neueste Update aufspielen und erhielt dabei leider nur eine Fehlermeldung. Da er noch ein Anfänger auf dem Gebiet ist, benötigt er Eure Unterstützung, um sich eine neue Version auf sein Smartphone zu flashen. 

Der beliebteste Café-Thread: Ich zeige euch meine Bilder (Hilfsthread)
Die beliebteste Kaufberatung: Benötige Hilfe beim Handykauf!

Ich wünsche Euch nun noch einen angenehmen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Wir sehen uns wie immer im Forum und ansonsten wieder nächste Woche hier im Magazin.

6 mal geteilt

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!