Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

3 Min Lesezeit 8 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Root, Sudden Death, Gorilla Glass und mehr

Die große Elektronikmesse CES ist vorbei und so langsam kehrt auch bei uns wieder der Alltag ein. Es wurden zwar viele interessante Produkte vorgestellt, aber richtige Knaller blieben meiner Meinung nach aus. Aber genug von der CES! Im Forum gab es auch wieder viele interessante Themen und die fünf meistgelesenen Beiträge stelle ich Euch heute wie immer vor. Viel Spaß!

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle OnePlus 5 oder Moto G5 plus.

VS
  • 1151
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    OnePlus 5
  • 460
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto G5 plus

5. Nexus 4: Gorilla Glass? Von wegen...

Wenn mich eine Sache besonders stört, dann sind es Kratzer auf dem Display. Egal, wie kratzfest das Glas ist oder wie gut man das Smartphone auch verpackt: Irgendwann hat man trotz aller Vorsichtsmaßnahmen die ersten Kratzer auf dem Glas. Wenn das schon besonders früh passiert, ist es umso ärgerlicher. Deshalb kann ich Matthias sehr gut verstehen: Er hat ein Nexus 4, welches ja bekanntlich durch Corning Gorilla Glass 2 auf Vorder- und Rückseite geschützt ist, aber schon mehrere Kratzer. Hier im Forum macht er seinem Ärger Luft und Ihr diskutiert über kratzfestes Glas und Umwelteinflüsse.

4. Galaxy S3: Auf Werkszustand zurücksetzen

Volkan aus HH hat gehört, dass man sein Smartphone alle drei Monate komplett zurücksetzen sollte, um immer das beste und flüssigste Erlebnis zu haben. Jetzt möchte er natürlich wissen, ob das auch wirklich stimmt und fragt bei uns im Forum nach. Unsere Community klärt ihn schnell auf, dass das nicht stimmt, aber ihr gebt Volkan außerdem noch Tipps zu Backups und zur Pflege von Android, damit er noch möglichst lange Freude an seinem Galaxy S3 von Samsung hat.

3. Nexus 4 bereits Vergangenheit?

Der angebliche Produktionsstopp des Nexus 4 sorgte für großes Interesse aber auch Unverständnis bei den Android-Nutzern. Angeblich soll sogar im Februar bereits der Nachfolger auf dem MWC in Barcelona vorgestellt werden. Das Thema wurde natürlich auch bei uns im Forum heftig diskutiert und michi hat Euch mit seinem Thread aufmerksam darauf gemacht. Ich persönlich halte von den Gerüchten ja überhaupt nichts und denke nicht, dass wir schon bald ein Nexus 5 sehen werden. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Google doch alle und stellt tatsächlich nächsten Monat schon wieder ein neues Smartphone vor.

2. Galaxy S3: Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

Vom plötzlichen Tod des Galaxy S3 waren viele Besitzer betroffen: Von einem Moment auf den anderen geht das Samsung-Smartphone einfach nicht mehr an. Nicht nur im AndroidPIT-Büro gab es einige Betroffene, sondern auch bei uns im Forum. Charly möchte wissen, was Sache ist und wie der aktuelle Stand aussieht. Samsung scheint defekte Geräte zwar anstandslos umzutauschen oder zu reparieren, aber wer weiß, ob das Problem dadurch wirklich behoben und nicht nur einfach aufgeschoben wurde. Samsung scheint zwar schon erste Patches zu verteilen, aber eine offizielle Stellungnahme steht immer noch aus und so sind die vielen Benutzer immer noch im Unklaren. Abwarten und Tee trinken lautet hier leider das Stichwort.

1. Frage zur Root-Anleitung für das HTC Desire X

Laurin möchte sein HTC Desire X rooten, hat aber noch einige Verständnisfragen, bevor er loslegt, schließlich möchte er nichts falsch machen. Damit überhaupt nichts schief geht, fragt er direkt bei uns im Forum nach, aber trotz tatkräftiger Hilfe ist sein Smartphone während ich diese Zeilen tippe immer noch nicht gerootet. Ich bin mir aber sicher, dass das noch klappen wird und wenn Ihr auch Root-Fragen habt, schaut doch mal im Forum vorbei.

Das war es auch schon wieder für diese Woche. Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende. Genießt den Sonntag und erholt Euch noch gut!

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu