Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 11 mal geteilt 20 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Punktesystem, Telekom, WhatsApp und mehr

Diese Woche gab es neue Bilder des OnePlus 2, Stefan hat sich endlich ein neues Smartphone gekauft und auch andere Themen haben euch begeistert. Natürlich auch in unserem Forum und hier geht es nun um die Top 5 aus diesem. Viel Spaß!

5. Update Thread vom Samsung Galaxy A5

Updates sind für das System wichtig und bringen des Öfteren auch neue Funktionen mit sich. Da jedes Gerätemodell hier natürlich etwas anders ist, haben wir im Forum zu diversen Geräte spezielle Threads zu dem Thema. Android i hat hier den Thread für das Galaxy A5 erstellt. Wenn ihr also genau dieses Gerät besitzt, könnt ihr den Thread gern Abonieren um euch über aktuelle Updates auszutauschen. 

4. Für was ist die Telekom App

Apps sind auf jedem Smartphone vorinstalliert und nicht jede ergibt immer sofort einen Sinn. Chris hat das Galaxy Alpha für seine Freundin eingerichtet und dabei auch viele für sie überflüssige Apps entfernt. Dabei ist auch die Telekom App aufgefallen, die nur im App-Manager aufgetaucht ist und nun wollte er natürlich wissen, was diese App kann und ob er sie ohne Gefahr deinstallieren kann. Nach einigen Meinungen hat er den Schritt gewagt und bisher ist ihm nur aufgefallen, dass der SMS-Service weggefallen ist. Vielleicht könnt Ihr noch mehr Aufschluss geben?

3. Whatsapp Konto nur vom Handy entfernen

Wenn man sich ein neues Smartphone zulegt, kann es auch schon einmal sein, dass man gleichzeitig auch einen neuen Vertrag mit einer neuen Handynummer eingeht. Gurbelunder ist jetzt genau in dieser Situation und möchte diesen WhatsApp-Account nicht löschen, sondern lediglich vom alten Handy löschen. Wie genau dies funktioniert war ihm noch etwas schleierhaft und ihr konntet hier etwas Aufschluss geben. Aktuell scheint der Fall gelöst, und wenn sich jemand ebenfalls in der Situation befindet, ist der Thread sicher einen Blick wert. 

2. Cyberangriff

Auf einem Smartphone hat man mittlerweile viele sensible Daten und möchte natürlich nicht, dass diese in falsche Hände geraten. Kerstin ist aktuell anscheinend in der Situation, dass jemand ihre Accounts gehackt hat und so auch an viele Daten und Bilder gelangt. Sie hat nun Euch um Rat gebeten und hat von vielen den Tipp bekommen, sich direkt an die Polizei zu wenden. Wart Ihr schon einmal in einer ähnlichen Situation und könnt ihr Mut machen? 

1. Neuankündigung: Punktesystem bei AndroidPIT

Diese Woche haben wir ein neues Punktesystem eingeführt, welches jedem Nutzer einen gewissen Rang zugeteilt hat. Dieser setzt sich aus Kommentaren, Daumen hoch und ein paar anderen Faktoren zusammen. Größtenteils kam dies gut bei euch an und in diesem Thread sammeln wir Feedback zu dem Thema. Wenn Ihr also Anregungen oder Tipps habt, kommen diese hier hin. 

Der beliebteste Café-Thread: Fragwürdige Nachricht erhalten(Ähnlich Kettenbrief)​
Die beliebteste Kaufberatung: Suche Smartphone vergleichbar mit Samsung Galaxy Mega

Für diese Woche war es das auch schon wieder. Ich werde heute noch ins Kino gehen und den aktuellen Streich des Marvel-Studios ansehen und wir sehen uns danach natürlich wie immer im Forum und nächste Woche wieder in den Top 5!

Top-Kommentare der Community

  •   24
    Emulateddy Bear 26.07.2015

    Bis auf ein paar Meckerbubbis waren viele vom Punktesystem positiv überrascht. Nur stelle ich so langsam fest dass es irgendwie doof ist 😐 Ich bekomme viel zu wenig Punkte obwohl ich tolle zum Teil tiefgründige Kommentare schreibe 😱 Wenn ich dann betrachte dass die ganzen Meckerbubbies mehr "Daumen hoch" bekommen vergeht mir ein bisschen der Spaß und ich distanziere mich wieder von der zuvor doch positiven Einstellung zum Punktesystem und beginne den Sinn zu hinterfragen...

    Das alles erinnert mich auch ein bisschen wie an die Schule mit den ganzen "Gefällt mir/Daumen hoch". Viele die kein Daumen hoch bekommt fühlen sich eventuell ausgegrenzt, möchten sich jedoch nicht so verbiegen und anderen nach den Mund reden so dass sie nun auch Daumen hoch bekommen. Wertungen (besser, schlechter, mittel...whatever) führt zu nen dicken 💩 auf sowas wie Bewertungs- und Punktesysteme und allen die für "Wertungen" verantwortlich sind wie Schule, Eltern, Lehrer einfach alle die irgendwie bewerten, abwerten, aufwerten oder Wertlosigkeiten benennen. Sowas wie Bewertungen (Wertung), worauf unsere gesamte Gesellschaft aufgebaut ist, erzeugen nur Klassifizierung...

    ...und genau diese Klassifizierungen, Trennungen, Unterteilungen und Schubladendenken sind dafür verantwortlich dass die meisten Menschen so 💩 sind.

    Sei brav (funktioniete so wie ICH es möchte) sonst bekommst Du nichts zu Weihnachten (kein Daumen hoch) 🎅 <- So funktioniert die heutige Erziehung und mein Beileid jedem der es nicht durchschaut und sich weiterhin von Wertungen (Aufwertungen, Abwertungen) anderer Menschen abhängig macht.

    * Wertfreiheit!!! ✊

    Schönen Sonntag noch 😀

    Ach ja. Bitte nicht vergessen dieses Kommentar mit einen 👍 zu BEWERTEN... Dankeschön 😅 TrolololoLOL!!!

    *Edit: Ich denke auch darüber nach für eine Wertfreie Gesellschaft und Wertfreie Welt zu handeln. Zum Beispiel indem ich einfach ALLES was es gibt, alles und jeden, überall wo der Mensch Wertungen haben möchte, positiv bewerte. Somit würde man das Wertungssystem ausser Kraft setzen und es verliert an "WERT"... 😁 Ha!

    *Edit2: Dementsprechend wäre ein "Verbesserungsvorschlag" von mir für das Wertesystem von AndroidPit einen "Wertungsbegrenzer" einzubauen um einer "Positiv-Rating-Attack" entgegen zu wirken und auch die Leute zum Nachdenken zu bringen an welche Kommentare sie denn ihre täglich begrenzte Zahl von Daumen (x5) vergeben. Auch wäre eine Steigerung der Anzahl der zu vergebenden Daumen in höheren Leveletagen denkbar so dass jemand in Level 40+ vielleicht Daumen x10 vergeben darf.

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Macht erstmal die APP richtig

  • Punktesystem? 3 Punkte in Flensburg 😂😂

  • das punktesystem find ich super

  • Mia 26.07.2015 Link zum Kommentar

    Aber was machen die Browser - Nutzer mit den ganzen Punkten?? Mhhh evtl. eintauschen oder sammeln

  • Wer die App benutzt hat nichts vom Punktesystem.

    • Typisch Apit...vernachlässigen die App schon seit Ewigkeiten und auf die negativen Kommentare wird iwie nicht reagiert.
      Hatte die App sonst gerne genutzt.

  •   24

    Bis auf ein paar Meckerbubbis waren viele vom Punktesystem positiv überrascht. Nur stelle ich so langsam fest dass es irgendwie doof ist 😐 Ich bekomme viel zu wenig Punkte obwohl ich tolle zum Teil tiefgründige Kommentare schreibe 😱 Wenn ich dann betrachte dass die ganzen Meckerbubbies mehr "Daumen hoch" bekommen vergeht mir ein bisschen der Spaß und ich distanziere mich wieder von der zuvor doch positiven Einstellung zum Punktesystem und beginne den Sinn zu hinterfragen...

    Das alles erinnert mich auch ein bisschen wie an die Schule mit den ganzen "Gefällt mir/Daumen hoch". Viele die kein Daumen hoch bekommt fühlen sich eventuell ausgegrenzt, möchten sich jedoch nicht so verbiegen und anderen nach den Mund reden so dass sie nun auch Daumen hoch bekommen. Wertungen (besser, schlechter, mittel...whatever) führt zu nen dicken 💩 auf sowas wie Bewertungs- und Punktesysteme und allen die für "Wertungen" verantwortlich sind wie Schule, Eltern, Lehrer einfach alle die irgendwie bewerten, abwerten, aufwerten oder Wertlosigkeiten benennen. Sowas wie Bewertungen (Wertung), worauf unsere gesamte Gesellschaft aufgebaut ist, erzeugen nur Klassifizierung...

    ...und genau diese Klassifizierungen, Trennungen, Unterteilungen und Schubladendenken sind dafür verantwortlich dass die meisten Menschen so 💩 sind.

    Sei brav (funktioniete so wie ICH es möchte) sonst bekommst Du nichts zu Weihnachten (kein Daumen hoch) 🎅 <- So funktioniert die heutige Erziehung und mein Beileid jedem der es nicht durchschaut und sich weiterhin von Wertungen (Aufwertungen, Abwertungen) anderer Menschen abhängig macht.

    * Wertfreiheit!!! ✊

    Schönen Sonntag noch 😀

    Ach ja. Bitte nicht vergessen dieses Kommentar mit einen 👍 zu BEWERTEN... Dankeschön 😅 TrolololoLOL!!!

    *Edit: Ich denke auch darüber nach für eine Wertfreie Gesellschaft und Wertfreie Welt zu handeln. Zum Beispiel indem ich einfach ALLES was es gibt, alles und jeden, überall wo der Mensch Wertungen haben möchte, positiv bewerte. Somit würde man das Wertungssystem ausser Kraft setzen und es verliert an "WERT"... 😁 Ha!

    *Edit2: Dementsprechend wäre ein "Verbesserungsvorschlag" von mir für das Wertesystem von AndroidPit einen "Wertungsbegrenzer" einzubauen um einer "Positiv-Rating-Attack" entgegen zu wirken und auch die Leute zum Nachdenken zu bringen an welche Kommentare sie denn ihre täglich begrenzte Zahl von Daumen (x5) vergeben. Auch wäre eine Steigerung der Anzahl der zu vergebenden Daumen in höheren Leveletagen denkbar so dass jemand in Level 40+ vielleicht Daumen x10 vergeben darf.

    • +1

    • Lass lieber mal die bunten Pillen weg ;)

    • Anna S.
      • Admin
      • Staff
      26.07.2015 Link zum Kommentar

      Die Idee mit den Daumen hoch pro Level gefällt mir :)

    • "Ich denke auch darüber nach für eine Wertfreie Gesellschaft und Wertfreie Welt zu handeln."

      Vielleicht solltest du als positives Beispiel voran gehen und dem Punktesystem nicht mehr Wert zu Teile kommen lassen, als es wert ist. (dabei denke ich an "Ich bekomme viel zu wenig Punkte obwohl ich tolle zum Teil tiefgründige Kommentare schreibe").

      Wer denkt, das Punktesystem hätte irgendwas mit Qualität zu tun, der irrt mMn einfach nur. Es spiegelt lediglich wieder, welche Meinung wie breit in der Gesellschaft (oder Community) vertreten ist. Abgesehen von technischen Fakten, aber größtenteils tauchen in den Kommentaren ja nur Meinungen auf.

  • Die Telekon APP war glaube für Joyn gedacht.

  • Mia 26.07.2015 Link zum Kommentar

    Ich hoffe das ihr auch gelesen habt, dass viele mit der App unterwegs sind.
    Das ist *mir* aufgefallen, als ich den Thread gelesen habe.

  •   26

    Mein Thread ist auch dabei! Juhu

  • "Größtenteils kam dies gut bei euch an"
    Ach ja?!

11 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!