Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 7 mal geteilt 7 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Play Store, Nexus 4, WhatsApp+ und mehr

Seit vergangener Woche hat in Berlin der Herbst Einzug gehalten und ich freue mich schon auf den Winter und natürlich Weihnachten. Leider konnte ich noch nirgends Weihnachtdekoration entdecken, aber lange kann das nicht mehr dauern. ;) Bis es so weit ist, gibt es wie jede Woche die Top 5 aus dem Forum. Viel Spaß!

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 31900
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 27294
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
Top 5 Forum
© AndroidPIT

5. Nexus 4 zurücksetzen

Bob möchte sein Nexus 4, welches nicht gerootet ist, zurücksetzen. Allerdings hat er gehört, dass bei einem normalen Zurücksetzen über die Einstellungen die Bilder und andere abgelegte Dateien noch im Speicher verbleiben. Dies möchte er natürlich vermeiden und fragt Euch daher, wie er vorgehen soll.

4. Apps lassen sich nicht mehr über die Handyrechnung bezahlen

Gerd-Ulrich kann seit dem letzten Firmware-Update seines Galaxy S2 keine Apps mehr über die Handyrechnung bezahlen. Er bekommt nur die Möglichkeit, eine Kreditkarte hinzuzufügen. Da er sich keine Kreditkarte kaufen möchte, hat er um Hilfe im Forum gebeten. Letztendlich hat er herausgefunden, dass das Problem durch ein Update des Android-Emulators BlueStacks verursacht wurde. Der Play Store "dachte" dadurch, dass Gerd-Ulrich bei einem anderen Mobilfunkanbieter sei. Nach der Deinstallation des Programms konnte er wieder ganz normal über seine Handyrechnung bezahlen.

3. Wieso klingelt der Wecker nicht, wenn das Smartphone ausgeschaltet ist?

Früher war alles besser! So könnte man diesen Thread grob zusammenfassen.
Julia hat sich ein Galaxy S4 gekauft und ist verwundert, dass der Wecker nicht klingelt, wenn sie das Gerät ausgeschaltet hat, da selbst ihr 10 Jahre altes Nokia-Handy das kann.
Schnell hat sich aufgeklärt, dass Smartphones so etwas nicht können. Allerdings konnte noch keiner wirklich erklären, warum dem so ist. Vielleicht wisst Ihr es?

2. Play Store schließt sich nach dem Öffnen sofort wieder

Henry hat sich vor anderthalb Jahren ein Galaxy S2 gekauft und hat vor kurzem ein Update erhalten.
Seitdem kann er nicht mehr auf den Play Store zugreifen. Jedes Mal, wenn er auf die App tippt, poppt sie kurz auf und schließt sich sofort wieder. Ihm wurde empfohlen, das Smartphone komplett zurückzusetzen, doch das möchte er eigentlich nicht. Nach diversen anderen Tipps hat er eine Lösung gefunden und ist wieder zufrieden.

1. WhatsApp+ - Probleme bei der Installation und Diskussionen

Langsam wird das Thema WhatsApp+ ein Dauerbrenner. Die zweite Woche in Folge hat es ein Thread von Andreas auf Platz 1 unserer Top 5 geschafft! 
Viele waren so begeistert von den Möglichkeiten, die WhatsApp+ bietet, dass sie es auch installieren wollten. Doch einige hatten dabei Probleme und so entstand ein Thread, um Fragen rund um die Installation und Einrichtung zu klären. 
Damit nicht zu viele Threads entstehen, soll er auch dazu genutzt werden, um News oder Gerüchte zu besprechen. 

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und wir sehen uns im Forum.

7 mal geteilt

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @sophia nicht immer.. ;)

  • Na, ist doch schön - endlich mal keine S4-Themen. *g*

    6°C Ende Mai - das ist echt'n Witz... aber immerhin besser als 36°C - ich hasse Hitze! :-D

    Und erst die "Spezialisten", die bei jedem Problem immer gleich spontan "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" empfehlen... :-/

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    27.05.2013 Link zum Kommentar

    @Der Clem:

    Die Top 5 werden nicht nach persönlichem Geschmack ausgesucht, sondern nach den Klick zahlen. :)

  • @anonym: Durch Dein Rumgespamme sorgst du eher dafür, dass WENIGER Leute die ROM probieren ^^

    @zun Thema: Mal ehrlich...die Wecker-Frage in den TOP-5-THEMEN DER WOCHE?!?

    Gab es wirklich die Woche über nix Interessanteres?

    Zumal man die Antwort zu dieser Frage ganz leicht googeln kann, da das Thema schon seit langem bis zum Erbrechen besprochen wurde in diversen Foren...

  • Euch auch ein schönes Herbstwochenende ;)

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    26.05.2013 Link zum Kommentar

    @Claus:

    Danke, ich habe es verbessert. :)

  • "Bilder und abgelegtE ...." *klugscheißer aus*

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!