Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 2 mal geteilt 11 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Mobilfunknetze, PDF, Akku und mehr

Diese Woche hat Sony in Japan das Xperia Z4 veröffentlicht und LG hat einen Termin für das G4 durchblicken lassen. Aber auch abseits der Flagschiffe gab es im Forum wieder viele spannende Themen und ich wünsche Euch nun viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum. 

top5 forum
Unsere Top 5 des Forums. / © ANDROIDPIT

5. Galaxy S5: Wie erkenne ich eine Fälschung?

Angebote im Internet von gebrauchten Handys gibt es zuhauf und nicht immer weiß man so richtig damit umzugehen. Robert hat ein Angebot für ein Galaxy S5 und ist stutzig, ob es nicht vielleicht ein Fake sein könnte. Die IMEI-Nummer wird online als original angezeigt, allerdings hat die Person keine Rechnung von dem Gerät. Wie ist Eure Meinung zu dem Fall und habt Ihr noch Tipps, um Originale von Fälschungen zu unterscheiden?

4.  Suche App, um PDF-Dateien zu bearbeiten

Smartphones und Tablets ersetzen immer häufiger einen heimischen Computer und so ist auch Ingalena auf der Suche nach einer App, um eine typische PC-Aufgabe mit Android zu erledigen. Sie sucht eine App um PDF-Dateien, welche sie via E-Mail erhält, zu bearbeiten und diese natürlich auch direkt weiter versenden kann. Es kamen schon einige Vorschläge, doch vielleicht kennt Ihr noch eine unschlagbare App? Ich bin auf die Vorschläge gespannt!

3. Galaxy S6 Edge - Akku aufladen dauert ewig!

Ein neues Smartphone ist immer etwas Tolles und auch Kevin ist von seinem neuen Galaxy S6 Edge begeistert. Doch leider scheint bei diesem etwas nicht zu stimmen, denn das Aufladen dauert über 8 Stunden, was ihm etwas lang erscheint. Mit einem anderen Ladekabel ging es dann wesentlich schneller und es kam der Verdacht auf, dass es etwas mit diesem zu tun hat. Auch wenn es ab und an korrekt zu funktionieren scheint, wurde ihm empfohlen dieses bei seinem Händler im Zuge der Gewährleistung reparieren oder tauschen zu lassen.

2. E-Plus und o2 legen Netze zusammen

Vor einiger Zeit hat Telefónica, der Mutterkonzern von o2, E-Plus übernommen. Bisher hatte sich für die Kunden der beiden Netze nichts geändert, doch Gottago hat nun entdeckt, dass man als Kunde von E-Plus auch das o2-Netz nutzen kann und umgekehrt. In diesem Thread könnt Ihr darüber diskutieren, ob sich der Empfang für Euch verbessert hat und natürlich, was Ihr von diesem Zusammenschluss haltet.

1. Warum ich wahrscheinlich auf Apple umsteige

Mobile Betriebssysteme gibt es einige, doch keine Fronten sind so verhärtet wie die der Apple- und Android-Fans. Kelly hat in diesem Thread ihre Erfahrungen mit Android niedergeschrieben und gibt Euch einen Einblick, warum sie sich vermutlich als nächstes ein iPhone kaufen wird und was genau Sie weg von Android treibt, obwohl Sie das System liebt. Vielleicht könnt Ihr sie doch noch von Android überzeugen oder ist Eure Meinung hier ähnlich? Da dies ein sehr hitziges Thema ist, möchte ich Euch noch mal darauf hinweisen, keine Kraftausdrücke oder dergleichen zu verwenden.

Der beliebteste Café-Thread: Magst Du mehr PC oder Konsole?
Die beliebteste Kaufberatung: Suche China-Phone

Für diesen Sonntag war es das auch schon wieder. Ich wünsche Euch eine angenehme kurze Woche, einen tollen Maifeiertag und natürlich viel Spaß im Forum.

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Apple? Nein danke. Ich hatte 8 Jahre lang das iPhone. Jedes mal das gleiche, jailbrak damit man doch das Handy so gestalten kann wie man es gerne hat Dank lockinfo. Dann immer das gleiche Problem Speicher voll, keine Möglichkeit der Erweiterung. Ja die Qualität ist super keine Frage. Für Leute mit kein technisches Verständnis ist es ein super ios. Das Samsung 6 ist schön gemacht aber ohne Speichererweiterung nichts für mich. Nur damit ich über die 64gb komme mehr Geld bezahlen kommt nicht in Frage. Denn was kostet Speicher? Nicht viel aber es wird damit viel Geld gemacht. Was ich nicht so ein sehe. Zum Thema gebunden an Google bei Android, ist mir egal ich nutze nur das was benötigt wird und das noch unter falschen Namen. Denn meine Daten bekommen die nicht von mir.

  • Tom 26.04.2015 Link zum Kommentar

    mein akku vom s5 hält seit heute morgen und ist noch auf 80 prozent. das s5 ist besser als alle immer sagen. aber kann es sein dass eine hülle strom verbraucht? auf dem original s5 cover zum klappen sind hinten so 2 kontakte drauf. wofür sind die?

    • Ich habe Samsung Leder Cover an meinen dran. Wird heute abend ab gemacht. Wäre zum schießen wenn es daran liegt.

  • Der Akku meines S6 edge lädt schnell... Aber entlädt sich leider auch rasant. Die Laufzeit ist extrem schwach. Werde morgen mal bei Samsung anrufen und nach fragen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!