Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 13 mal geteilt 6 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Lollipop, langsame Smartphones, Weckertöne und mehr

Diese Woche haben viele vermutlich erst bemerkt, dass Weihnachten immer näher rückt und die Kaufberatungen im Forum haben wieder einen großen Platz eingenommen. Dennoch gab es wieder viele andere spannende Themen und ich wünsche Euch nun viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum!

top5 forum
Unsere Top 5 des Forums. / © ANDROIDPIT

5. Handy zurücksetzten, das Root hat?

Frühjahrsputz gibt es auch immer mal wieder im Winter und JoboDeveloper möchte sein Galaxy S3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da das Gerät gerootet ist fragte er sich, ob er dabei etwas beachten muss und ob die Root-Rechte erhalten bleiben. Schnell konntet Ihr die Frage klären und der Thread ist gerade für Anfänger in der Materie sehr interessant. Vielleicht wollt Ihr ja auch noch kurz vor dem Jahreswechsel Euer Smartphone zurücksetzen?

4. Wecker klingelt nicht bei Android 5.0

Das Lollipop-Update ist mittlerweile auch auf vielen LG G3 angekommen und ein neues System wirft natürlich immer einige Fragen auf. Gerry hat das Update auch vor ein paar Tagen erhalten und die Verwirrung war vorprogrammiert. Wenn er das Handy auf lautlos stellt, klingelt der Wecker nicht mehr. Durch die neuen Profile muss man den Lautlos-Modus etwas differenzierter betrachten, da man sonst morgens eine kleine Überraschung erlebt. Schnell waren Helfer zur Stelle und Gerry kann sich jetzt wieder von seinem Smartphone wecken lassen. Dieser Thread hilft also allen weiter, die auch neue Lollipop-Nutzer sind.

3. Nexus beim Rooten zerschossen

Root tut gut! Zumindest trifft diese Aussage fast immer zu. Muharrem hat sein Nexus 4 gerootet und dabei lief auch noch alles glatt. Dann hat er aber angefangen unbrauchbare System-Apps zu deinstallieren und hat dabei aus Versehen den Google Launcher erwischt, was das Telefon eher unbrauchbar machte und es wurde auch nicht mehr am PC erkannt, um das Telefon zu retten. Mit Eurer Hilfe hat sich rausgestellt, dass dies an seinem Computer lag und dank eines hilfsbereiten Nachbars mit Computer konnte er das Telefon wieder neu flashen. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für Eure tolle Hilfe!

2. LG G3 sehr langsam

Das LG G3 war und ist für viele das Smartphone 2014, doch es gibt auch andere Meinungen. Marcel hat ein LG G3 und hat trotz Custom-ROM ein sehr langsames Gerät. Dies geht sogar so weit, dass es sich von der Geschwindigkeit wie ein Galaxy S2 oder S3 verhält. In diesem Thread haben sich noch mehr mit diesem Problem gemeldet und er ist nun eine Anlaufstelle für “Betroffene”. Konntet Ihr ähnliche Probleme feststellen oder rennt Euer G3? 

1. WLAN automatisch ausschalten

Ein Smartphone wird erst mit Apps sinnvoll, die einem das Leben erleichtern sollen. Michael sucht eine App, welche das WLAN ausschaltet, sobald er das Haus verlässt und natürlich auch wieder einschaltet, wenn er wieder zuhause ankommt. Natürlich wurde als erstes Tasker genannt, doch ist diese App sehr umfangreich und nicht gerade etwas für Anfänger oder Leute, die sich nicht damit befassen möchten. Auch wenn schon einige Apps genannt wurden, ist hier natürlich dennoch weiterhin Mithilfe erwünscht! Verratet uns Euer Schweizer Taschenmesser! 

Der beliebteste Café-Thread: Welcher neuer Fernseher

Die beliebteste Kaufberatung: Kaufberatung für Umsteiger

Für dieses Jahr war es das leider auch schon wieder. Ich werde die Tage im Kreise meiner Familie verbringen und wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2015! Die nächsten Top 5 könnt Ihr dann am 04.01.2015 lesen! Bis dahin vertreiben wir uns so die Zeit im Forum und stoßen sicher auch im Café Funkloch auf das neue Jahr an?

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!