Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 6 mal geteilt 14 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Lollipop, Datenvolumen, Apps und mehr

Diese Woche war durch die CES wieder viel los und erwartet wurde natürlich wie immer viel. Leider blieben die großen Gerätevorstellungen aus und wir warten jetzt gebannt auf den MWC. Solange lehnt Euch zurück und genießt mit mir die Top 5. Viel Spaß!

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 33885
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 28911
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
top5 forum
Unsere Top 5 des Forums. / © ANDROIDPIT

5. Apps unter Android langsamer als unter iOS

Apps sind für viele das Wichtigste an einem Smartphone. Wie sonst soll man seine Zeit an diesen tollen Geräten verbringen? Thomas ist aufgefallen, dass viele Apps auf dem iPhone 6 flüssiger laufen, als auf Android-Flagschiffen und fragt sich, warum man mit Android nicht noch einmal von vorne beginnt. Natürlich ging es hier sofort zu Sache und viele haben sich regelrecht auf den Thread gestürzt. Vielleicht habt Ihr noch Anregungen, was man verbessern könnte oder könnt an bestimmten Apps das Gegenteil beweisen? 

4. 3 Jahre Smartphone - ein ernüchterndes Fazit

Bei AndroidPIT verbindet viele die Liebe zu Android, Smartphones und anderen Gadgets, doch es geht auch anders. Peter hat jetzt seit drei Jahren ein Smartphone und zieht in diesem Thread ein eher negatives Fazit. Für ihn läuft vieles nicht so rund, wie er sich das am Anfang noch erhofft hatte, und auch die Mobilfunknetze lassen zu wünschen übrig. Wie steht Ihr zu seiner Meinung und könnt Ihr Peter vielleicht sogar wieder von Android überzeugen? Natürlich könnt Ihr ihm auch zustimmen und noch weitere negative Punkte an einem Smartphone aufzählen. 

3. Darf ein Mobilfunkanbieter so stark die Geschwindigkeit drosseln?

Jeder kennt diesen Moment, wenn bereits Mitte des Monats die SMS des Mobilfunkanbieters kommt, dass man ab sofort mit reduzierter Geschwindigkeit surft. Wirkliche Höhenflüge sind dann nicht mehr möglich und Karius Baktus fragt sich, ob die sehr starke Drosselung überhaupt rechtens ist. Er würde es besser finden, wenn man noch mindestens 1 mbit/s zur Verfügung gestellt bekommen würde. Wie ist Eure Meinung zu dem Thema? Die Österreicher unter Euch werden jetzt vermutlich zu schmunzeln anfangen. 

2. Tiny Apps - Floating Apps

Immer mehr Entwickler entdecken die Möglichkeit, Apps in unserem Forum vorzustellen und sich so direktes Feedback zu holen. So hat auch Carsten seine App Tiny Apps vorgestellt, welche es Euch ermöglicht, kleine Apps über andere Apps zu schieben und auch Widgets jederzeit nutzen zu können. Ein wirklich spannendes Konzept und auf jeden Fall einen Blick wert! 

1. Ist Lollipop wirklich besser als KitKat?

Android-Versionen bieten immer ausreichend Diskussionsstoff, um ganze Romane zu füllen. Nicht ohne Grund hat es die Diskussion über Lollipop und KitKat an die Spitze der “Charts” geschafft. Rocky hat diesen Thread erstellt, um die Vorzüge von Lollipop kennenzulernen. Was gefällt Euch besonders gut an der neuen Version und auf was hättet Ihr verzichten können? Hier gibt es keine falschen Antworten, da jeder andere Dinge gut findet. 

Der beliebteste Café-Thread: Die schlechteste Erfindung der Menschen

Die beliebteste Kaufberatung: Android bis 350-400€

Für diese Woche war es das auch schon wieder. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Sonntag und lasst Euch nicht wegwehen. 

6 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich bin wieder da

  • Auf dem S5 ist Lollipop der absoluter Augen-graus setzt euch schon mal die Sonnenbrille auf wenn ihr es updaten wollt ! Es ist alles eingeweißt und dann wird sich gewundert wenn der Akku so schnell leer ist ich wette das macht mindestens 30% aus mal ganz abgesehen davon sieht das sowas von scheiße aus das ich es niemals Updaten werde !

  • alter tele ring ist voll scheiße 💩 voll teuer und voll dumm

  • Ich bin in Österreich in der Steiermark - bei TeleRing. Ich muss sagen die Geschwindigkeit ist besser als bei manchen teuren Tarifen von Österreich.
    Obwohl wenns gedrosselt wird kriecht man schon fast durchs Internet bzw. die Download-Geschwindigkeiten kann man schon fast vergessen.

  • Tobias R. das Teil hat mich auch schon angesprochen :)

  • Hier mal ein echt heißes Smartphone aus den USA, frisch von der CES, ab Frühjahr soll es weltweit verfügbar sein und AndroidPit berichtet nicht mal drüber. :O

    Saygus V2: Root von Haus aus , 5 Zoll (1.080 x 1.920 Pixel) , Snapdragon mit 2,5 GHz , 3 GByte RAM , 64 GByte Speicher , Multi-Boot-Feature , 2 x Micro SD Speicherkarte , NFC , Fingerabdruckscanner, Stereospeaker, wechselbarer Akku und und und...

    http://winfuture.de/videos/Hardware/Saygus-V-stellt-Smartphone-mit-ambitionierten-Spezifikationen-vor-13782.html

    Könnt ja für den einen oder anderen doch interessant sein das Teil. :)

  • Die Österreicher und ihre Verträge, die haben es echt gut :D
    Sollten sich Telekom und Co. mal eine Scheibe abschneiden.

    • ich bin auf wien und ich bin bei drei ...
      ich bin sehr zufrieden mit meiner geschwindigkeit und meinen tarif ....😉
      ich verstehe nicht warum ihr in deutschland nicht die selben tarife angeboten bekommt. ..?
      ich bezahle pro monat 18 euro 💶 für einen flat ungedrosselt und bin sehr zufrieden .
      ich hab früher alles übern pc 💻 runtergeladen und hochgeladen ...
      aber jetzt mit meinem samsung galaxy note 🎵 3 mach ich das nur mehr über mein smartphone 😁
      weil ich die selbe geschwindigkeiten hab zum laden als bei meinen pc 💻
      und der vorteil ist das smartphone kann ich überall mitnehmen und den pc nicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!