Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 7 mal geteilt 6 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: LG G5, Play Store und Smartphone-Rückgabe

Diese Woche hat HTC das HTC 10 vorgestellt und konnte mit dem Gerät begeistern. In unserem Forum ging es neben dem neuen Smartphone von HTC natürlich auch wieder um viele andere Themen und ich möchte Euch nun die 5 beliebtesten Vorstellen.

5. Google Play Store funktioniert, erscheint aber nicht auf Desktop

Ein neues Android-Smartphone kann schon so seine Schwierigkeiten mit sich bringen. Bei Rainer fehlte der Play Store auf dem Homescreen und er wusste nicht, woran das liegen könnte. Nach einigem Hin und Her hat er den App Drawer entdeckt und konnte die App wieder auf dem Homescreen sehen. Es ist immer schön zu sehen, wenn ein Problem so schnell und freundlich gelöst wird.

4. Flecken/möglicherweise Kratzer auf Display - Folie ersetzen?

Viele Smartphones werden mit einer Schutzfolie ausgeliefert, um das Gerät in der Box zu schützen. Das Huawei P8 von Bumi hatte auch eine solche Folie auf dem Display, und da er das Gerät schützen wollte, blieb diese erst einmal auf dem Gerät. Leider war sie nach einigen Wochen etwas zerkratzt und gemeinsam habt Ihr eine neue Schutzfolie für ihn gefunden.

3. Umlaute deaktivieren

Einer der Vorteile von Android ist, dass jeder Nutzer eine andere Tastatur installieren kann und sie so nach seinen Wünschen gestalten kann. Kevin findet die Standardtastatur des LG G5 allerdings klasse und möchte hier eigentlich nur die Umlaute deaktivieren. Könnt Ihr ihm noch einen Tipp geben?

2. Bond-Edition vs normale Version: Unterschiede?

Das Sony Xperia Z5 gibt es in zwei Varianten und Kelly ist jetzt stolze Besitzerin des Z5 in der Bond-Edition. Doch was ist eigentlich der Unterschied zur normalen Version? Im Thread haben sich einige Leser zu Wort gemeldet und auch Fachkundige haben ihr bestätigt, dass es sich bei der Edition nur um Marketing handelt und es außer dem Schlüsselanhänger und einem Bond-Theme keinen Unterschied zur normalen Version des Z5 gibt. Oder kennt Ihr doch Unterschiede?

1. Rückgabe eines gebraucht gekauften Phones an Amazon möglich?

Manchmal hat man Glück und kann ein fast neues Smartphone gebraucht über eBay Kleinanzeigen bekommen. So hat Michael ein Moto X Play über einen Privatverkäufer erworben, welches sich noch in der 30-Tage-Rückgabefrist von Amazon befindet. Doch da er mit dem Gerät nicht sonderlich warm wurde, hätte er es gern über Amazon zurückgegeben. In dem Thread wurde dann aber schnell geklärt, dass dies nur der ursprüngliche Käufer machen kann.

Für diese Woche war es das leider auch schon wieder. Aber das ist kein Grund, traurig zu sein. Schaut doch auch einfach mal so im Forum vorbei und vielleicht schafft es Euer Thread dann nächste Woche in die Top 5.

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
7 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!