Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

3 Min Lesezeit 4 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Kopfschmerzen vom Smartphone, Factory Reset Protection und mehr

Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass es jeden Sonntag die Top 5 aus dem Forum gibt, und auch heute möchte ich diese nicht unterbrechen. Also schnappt Euch, wie immer, einen Kakao und genießt den kurzen Einblick in die letzte Woche.

5. Ich bekomme bei der Nutzung des Galaxy S9 Kopfschmerzen und Taubheitsgefühl

Kann ein Smartphone krank machen? Der Thread von C.H. wirkt wie ein verfrühter April-Scherz und dennoch versucht Ihr ihm zu helfen. Seit er das Galaxy S9 hat, klagt er über Kopfschmerzen und sobald er das Handy ein paar Tage nicht mehr nutzt, sind diese weg. Kann es mit dem berühmten Handynacken zu tun haben, wie Blurryface im Thread anmerkt oder ist das Telefon doch defekt und sondert eine zu hohe Strahlung ab?

4. Rezepteverwaltung mit Webimport

Früher hatte man in der Küche zig Rezeptbücher, doch diese Zeiten sind für viele Dank Tablets und Smartphones vorbei. Doch wer blickt bei den zig Rezepte-Apps überhaupt noch durch? Klabauter-Man stellt Euch daher in diesem Thread seine App "Körbchen" vor, welche alle Rezepte in einer App versammelt. Anfangs ist die App komplett ohne Werbung und er freut sich sehr über Feedback, um die App noch weiter zu verbessern.

3. Samsung Galaxy S8 Custom binary blocked by frp

Der Thread von Mathias zeigt uns, dass man alkoholisierten Freunden nicht unbedingt sein Smartphone geben sollte. Der Freund hat aus Spaß beim gerooteten Samsung Galaxy S8 von Matthias rum gedrückt und so die Factory Reset Protection aktiviert, welches bei einem Neustart bemerkt wurde. Gemeinsam konntet Ihr aber helfen und das Telefon geht jetzt zum Glück wieder.

2. Handy startet immer wieder neu

Manchmal ist die erste Vermutung eben doch die Richtige. Genau das musste auch René in seinem Thread feststellen. Sein Samsung Galaxy Alpha hat seit ein paar Tagen Probleme gemacht, die alle irgendwie etwas mit dem Akku zu tun hatten. Ihr habt, nachdem er das fast ausgeschlossen hatte, noch zig andere Tipps gegeben, nur um am Ende wieder auf den Akku zu kommen. René ist Euch natürlich dennoch dankbar und hat sich bei Euch auch bedankt für die vielen Tipps und Hilfestellungen.

1. Gründe zum Weinen gibt es genug, daher.......

Auch wenn Platz 1 diese Woche aus dem Café ist, wollte ich ihn gerade aufgrund der Thematik mit aufnehmen. J.G. findet, dass das Leben ernst genug ist und fordert Euch in diesem Thread dazu auf lustige Bilder oder auch Geschichten zu veröffentlichen, die ihr mit Eurem Lieblingsspielzeug, den Smartphones, erlebt habt. Natürlich werden hier auch fleißig bekannte Bilder aus dem Netz geteilt, aber gerade Eure lustigen Geschichten interessieren mich!

Nutzt übrigens noch die Chance bei unserem Gewinnspiel auf Instagram mitzumachen! Die erste Runde endet heute um 16 Uhr, doch die nächste kommt natürlich.

4 mal geteilt

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Ich bekomme aufgrund der hohen auflösung auf kleinen display gut nach 10 min einen epileptischen Anfall weil dies die Augen überanstrengt. Nicht immer... aber es kann durch aus einen verursachen wenn die umgebung dunkler ist .Beim new 3ds komischerweise nicht ist ja grobauflösend.


  • Danke Sophia für die Zusammenfassung!
    Hab noch einen schönen Nachmittag bei den frühlingshaften Temperaturen 🙂


  • J. G. vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Frühling?!? WO WO WO?????


  • Danke für die Zusammenfassung Sophia...also an einem Tag wie diesem, gönn' ich mir gerne auch ein Weizenbier statt Kakao...Früüühling :-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu