Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 6 mal geteilt 4 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: KitKat, Nexus 5, Wochentage und mehr

Diese Woche war wirklich viel los! Auf der IFA wurden zig neue Geräte vorgestellt und man hat schon fast den Überblick verloren. Einige von Euch waren bestimmt auch auf der IFA, daher lehnen wir uns jetzt zusammen zurück und entspannen bei den Top 5 aus dem Forum. 

top5 forum
© AndroidPIT

5. Samsung Galaxy S4 - Habe ich einen Fake gekauft?

Melanie hat sich über ebay Kleinanzeigen ein Galaxy S4 gekauft und befürchtet, dass sie einen Fake erworben hat. Wenn sie das Gerät einschaltet, kommt nicht das typische Samsung-Logo, sondern ein Android-Schriftzug. In dem Thread wurden mit ihr dann verschiedene Daten abgeglichen und leider stellte sich schnell heraus, dass sie einen falschen Hasen gekauft hat.

 

4. Wochentag, Datum, Uhrzeit in Zwischenablage kopieren

Moonshadow hat eigentlich nur Tipps für eine App gesucht, die ihm den Wochentag, das Datum und die Uhrzeit in die Zwischenablage seines Smartphones kopiert. Da aber auf die Schnelle niemand eine App kannte, hat Carsten sich hingesetzt und eine App programmiert, die alle Anforderungen erfüllt. Nicht nur Moonshadow ist davon begeistert, auch andere haben schon länger eine solche App benötigt.

 

3. Android 4.4 heißt KitKat

Diese Woche wurde überraschend Android 4.4 KitKat angekündigt und im Forum hat TazZ.HD diesbezüglich einen Thread erstellt. Natürlich wird dort angeregt diskutiert, ob dies der richtige Weg von Google ist. Nicht nur, dass viele sich schon auf Key Lime Pie gefreut haben, auch der Weg zu einer Marke wie Nestle bereitet vielen Sorge.

 

2. Nexus 5 - Das neue Nexus wurde enthüllt

Zu einer neuen Android-Version darf ein neues Nexus natürlich nicht fehlen. In einem offiziellen Video vom Aufbau der Android-KitKat-Figur sieht man für einen kurzen Augenblick ein unbekanntes Nexus-Telefon von der Rückseite. Freut Ihr Euch schon auf das neue Nexus?

 

1. Neue Version der App 2.05

Die neue AndroidPIT-App wurde vor Kurzem im Google Play Store veröffentlicht und im Forum wurde das neueste Update auf Version 2.05 angekündigt. In diesem Thread könnt Ihr Euch über die Version austauschen und Caspar Hinweise zur App geben. Wundert Euch übrigens nicht, dass Ihr außer im Forum noch nichts von der neuen App gehört habt. Wir haben erst mal einen stillen Launch gemacht, aber eine offizielle Ankündigung folgt natürlich noch.

Der beliebteste Café-Thread: Was ist Euer Lieblingsradiosender?

Für diese Woche war es das auch schon wieder und ich freue mich Euch nachher wieder im Forum zu sehen!

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
6 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!