Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Top 5 aus dem Forum: Kaufberatung, Updates, Tablets und mehr

Heute ist schon der erste Advent und auch am Forum geht die Weihnachtszeit nicht spurlos vorüber. Viele brauchen eine Kaufberatung und sind auf Eure Hilfe angewiesen. Die beliebtesten Themen gibt es jetzt in den Top 5 aus dem Forum. Viel Spaß!

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 13896
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 6625
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik
top5 forum
© AndroidPIT

5.  HTC One fährt nach einem Update nicht mehr hoch

Updates sollen ein System eigentlich verbessern und für mehr Stabilität sorgen, doch leider ist das nicht immer der Fall. Lars hat seit dem letzten Update seines HTC One das Problem, dass sein Smartphone nicht mehr hochfährt. Könnt Ihr ihm bei seinem Problem helfen?

4. Drucken vom HTC One

Computer verschwinden immer mehr aus dem alltäglichen Gebrauch. Auch das Ausdrucken von E-Mails wird vermehrt vom Smartphone erledigt. Max möchte von seinem HTC One eine E-Mail ausdrucken, doch es scheitert anscheinend an der richtigen Konfiguration. Könnt Ihr ihm bei diesem Problem helfen?

3. Gerätewechsel, weg mit Samsung

Nairolf hat sehr schlechte Erfahrungen mit Samsung-Produkten gemacht und sucht nun kurzfristig ein neues Smartphone und ein Tablet für insgesamt 900 Euro. Das Telefon sollte eine Displaydiagonale von mindestens 5 Zoll haben und das Tablet sollte bei 10 Zoll liegen. Natürlich gibt es noch andere Voraussetzungen, diese entnehmt Ihr am besten dem Thread. Er freut sich über jede Unterstützung!


2. Entäuscht vom Nexus 5

Die ganze Android-Welt kennt fast kein anderes Thema mehr als das Nexus 5 und viele sind einfach nur begeistert. Adalbert allerdings ist von dem Nexus 5 enttäuscht, da es für ihn keinerlei Vorteile zu anderen Smartphones bietet und selbst der Akku gefühlt schlechter als bei dem Huawei Ascend P6 ist. Könnt Ihr seinen Ausführungen zustimmen? Diskutiert mit!

1.  Tablet für Kinder

Michaels sechsjährige Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein Tablet, um E-Mails zu schreiben und Lernspiele zu spielen. Er ist nun ratlos, ob er ein Tablet speziell für Kinder kaufen soll oder ein normales, welches er selbst anpasst. Gibt es für einfache Tablets überhaupt Lern-Anwendungen? Ein spannendes Thema, welches uns in den nächsten Jahren vermutlich noch häufiger beschäftigen wird.

Der beliebteste Café-Thread: Mein [ultimativer] Smartphone/OS-vergleich - Plattformübergreifend

Das war es für diese Woche mit den Top 5! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und natürlich viele hilfreiche Antworten auf Eure Fragen im Forum!

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • mir sind die multi user eigenschaften von android geläufig ... und ja, ich hab im heimischen netzwerk einen "appstore" der von mir gefüttert und "gepflegt"wird

  • meine mädels haben je ein eigenes nexus 7, keinen googleacount und die apps werden von mir in einem eigenen "appstore" verwaltet und bestückt, es gibt ein zeit-konto und die email werden gefiltert

    •   18

      "meine mädels haben je ein eigenes nexus 7, keinen googleacount und die apps werden von mir in einem eigenen "appstore" verwaltet und bestückt, es gibt ein zeit-konto und die email werden gefiltert"

      Du hast einen eigenen Appstore? Ja, ja, schon klar...
      Ich kaufe halt alle notwendigen Apps und fertig!

  • ohne konkurrenz geht mal garnichts, ohne konkorrenz würde es keine so grosse linux-community geben, android hätte keine so grosse "moder-gemeinde" es würde nur das iphone geben, wir wùrden alle lada,käfer oder ford fahren ...... und mit sicherheit noch in höhlen hausen

  • das ich solchen aussagen aus meinen erfahrungen nicht traue

  • phillip wenn ich den button finde, werde ich ihn benützen ... ich begrenz mich doch selber nicht .... ich begrenze nur die kinder ip/macadresse im router

    • My1 01.12.2013 Link zum Kommentar

      aber wenn man das tab auch selber nutzen will was ja die selbe mac adresse hat dann...
      und n eigener account auf nem tab kann auch zugriff auf einstellungen etc. unterbinden...

  • @nico ... interne gründe ....selbstverständlich nicht ....

  • und was hat das "begrenzen" mit einem eigenen tablet zu tun ?????? sowas hab ich mit einer whitelist im router sowie einer festgelegten online-zeit erledigt, da ist nichts mit ausversehen

    • My1 01.12.2013 Link zum Kommentar

      aber dann begrenzt man sich ja auch...
      und schonmal was vom Antwortenbutton gehört???

    •   18

      Wenn meine Tochter am Tablet sitzt, ist ein Erwachsener (meistens ich) im gleichen Raum. Im Internet hat sie noch nichts zu suchen...

  • @flash ... dein kleine ist drei .... hat nen eigenen acount ... du wiedersprichst dir doch selber ...

    • My1 01.12.2013 Link zum Kommentar

      der Account ist ja fürs begrenzen da, weil ohne könnte die ja (auch ausversehen) alles tun was se will

    •   18

      @fes frank: Da Du Dich mit Android 4.2+ offenbar nicht auskennst, erkläre ich es Dir:
      Meine Tochter hat auf meinem Tablet einen eigenen Bereich (eigenes Benutzerkonto), der vom restlichen Tablet komplet abgeschottet ist, damit Sie nicht plötzlich über Papa-Spiele (Dead Trigger 2...) stoplert, Geschäfts-E-Mails beantwortet oder ähnliches. Fertig,mehr ist es nicht...
      Und meine Tochter ist inzwischen 6 Jahre...

  •   42

    die nummer 5 aus den top 5 ist bereits gelöst :-)

  • Mit wem schreibt die kleine denn E-Mails haha mit der Oma oder was

  •   56

    Hallo Community,

    wir haben die Top 5 aus dem Magazin die letzten Male ausfallen lassen, weil wir unsere Zeit lieber in das Verfassen neuer Artikel stecken wollten, anstatt ohnehin schon bekannte Artikel noch mal am Wochenende aufzuwärmen. Beim Forum sieht das etwas anders aus, denn das ist in dieser Form nicht im Magazin platziert. Wir hoffen, Ihr habt Verständnis dafür. Sollten zu viele von Euch die Top 5 aus dem Magazin vermissen, werden wir das Thema aber selbstverständlich intern noch mal diskutieren.


    Viele Grüße und schönen Sonntag noch,

    Nico

    • My1 01.12.2013 Link zum Kommentar

      aso, danke für die Info jetzt wissen wir was los ist und gute Idee neue Artikel sind immer was gutes...
      aber worauf basieren die Top5 der News eigentlich, Kommentare, wie oft gesehen oder worauf? bei den News sieht man ja nicht MEHR wie oft es gesehen wurde, n bisschen schade eigentlich...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!