Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 20 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Kaufberatung, neues Forum, Lockscreen und mehr

Diese Woche gab es wieder viele spannende Themen. Am Mittwoch ist unser neues Forum online gegangen und daher erstrahlt dieses nun in ganz neuem Glanz. Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
457 Teilnehmer
top5 forum
© AndroidPIT

5. Bild des Lockscreens ändern

Marcel hat ein HTC One und möchte das Bild seines Lockscreens unabhängig vom normalen Bildschirmhintergrund einstellen. Da dies bei anderen Herstelleraufsätzen leicht möglich ist, muss es doch eine App oder ähnliches für Sense-Modelle geben. Vielleicht könnt Ihr eine empfehlen?

4. Kaufberatung für ein Geschenk

Vor einiger Zeit ist NiceGuy33 von einem iPhone 4 auf ein Galaxy Note 3 umgestiegen, da er einfach ein größeres Display brauchte. Da seine Frau derzeit sein altes Smartphone nutzt, möchte er Ihr nun ein zeitgemäßes Telefon kaufen und schwankt zwischen verschiedenen Geräten. Welches zwischen 200 und 250 Euro würdet Ihr empfehlen?

3. Welches UI zeigt H+ an

Volkan ist vor einiger Zeit vom Galaxy S3 auf das Nexus 4 umgestiegen und hat sich gewundert, dass ihm nicht mehr angezeigt wurde, ob er gerade über HSDPA+ im Internet surft. Daher möchte er nun wissen, welche Herstelleraufsätze dieses kleine, aber wichtige Detail anzeigen. Könnt Ihr ihm weiterhelfen?

2. Das neue Forum ist ONLINE

Lange Zeit war es in Entwicklung und wir haben es zusammen in der Beta-Phase getestet. Nun ist unser neues Forum endlich für alle da und erstrahlt in komplett neuem Design. Wenn Ihr Feedback habt, Fehler findet, oder sonstige Bemerkungen habt, dann schreibt es doch gerne in diesen Thread.

1. Suche neues Handy mit min. 5,3-Zoll-Display

Smartphones werden immer größer und viele schreckt das ab. Sascha sieht das genau anders und sein neues Smartphone soll mindestens 5,3 Zoll haben. Neben 3 Gigabyte RAM und einem Quad-Core-Prozessor sollte außerdem der Akku auswechselbar sein. Welches Gerät fällt Euch spontan ein und welches könnt Ihr empfehlen?

Der beliebteste Café-Thread: Große Zalando-Reportage

Für diese Woche war es das auch schon wieder und ich wünsche Euch noch schöne Osterfeiertage. Da ich gerade schon auf dem Weg in den Urlaub bin, habe ich die Top 5 vorgeschrieben. Nächste Woche wird mich dann mein lieber Kollege Nico vertreten. 

Top-Kommentare der Community

  • Lukas König 20.04.2014

    Sophia, ich finde es echt toll von dir und auch des gesamten Androidpit Teams, dass ihr euch selbst an Ostern die Mühe macht, Artikel zu schreiben und uns User über die wichtigsten bzw. neusten Android News informiert. Ich schaue bei euch stündlich vorbei, daher möchte ich sagen, DANKE für eure Bemühungen.

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Marcel, um das Lockscreen Bild zu ändrn, musst du in die EINSTELLUNGEN, dann in PERSONALISIEREN, un dann auf SPERRFENSTER-STIL, dort bei dem ersten Beispiel Einstellungen un dort kannst du den Hintergrund ändern


  • Hatte noch nie Probleme mit der App, aber ich warte lechzend auf das "Dark Theme".


  • Das habe ich auch...aber wirklich sehr,sehr selten.Und wenn ich auf die Pfeile gehe ist auch alles OK.Aufgehängt hat sich aber noch nie was.Könnte vielleicht am RAM Speicher liegen....war einer der ersten Gedanke damals von mir.Weil es halt so selten passiert.


  • eher am Eier essen


  • Warum werden die links an einen Browser weitergeleitet?


    •   56

      Die Funktion, dass AndroidPIT-Links mit der App und nicht dem Browser geöffnet werden, ist bisher noch nicht umgesetzt. Sie soll aber kommen. Wann genau, weiß ich leider nicht, da derzeit unsere IT im Oster-Urlaub ist.


  • Sascha du solltest das Samsung Galaxy Note 2 nehmen


  • Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das hier so hinpasst, aber ich erwähne trotzdem mal mein Problem.
    Ich habe Probleme mit der AndroidPit App.
    Ständig erscheinen die Artikel, News, Appsempfehlungen erst Stunden später in der App.
    Obwohl ich die Beiträge aktualisiere, erscheinen mache einfach gar nicht !
    Außerdem hängt die App ziemlich oft und beendet sich von selbst. Auch mehrere
    Neuinstallationen halfen nichts. Gestern kam die Meldung : "Androidpit reagiert nicht mehr, daher wird ihr Smartphone jetzt heruntergefahren. Ich nutzte momentan das N4. Obwohl ich eigentlich relativ viel Ahnung von Technik und Co. habe, bekomme ich das Problem einfach nicht in den Griff.
    Daher bleibt mir oft nur die Möglichkeit die mobil angepasste Androidpit Site im Browser zu lesen, was jedoch nicht so komfortabel ist. Manchmal macht das dann einfach keinen Spaß mehr. Ich bitte euch, diesen Fehler zu beheben.


  • Nutzt ihr auch die Androidpit App ?


    • Ich nutze die App nur noch auf dem Handy. Auf den beiden Tablets gehe ich über den Browser. Da kann man direkt Antworten.


  • @NiceGuy33: Ich würde dir (und deiner Frau) das Samsung Galaxy S3 empfehlen. Obwohl es schon alter ist, kann es mit den neueren mithalten. Ich habe selber das S3 und von sehr zufrieden. Es soll ja sogar das Update auf Android 4.4 erhalten. Und bei den aktuellen Preis passt die Preis/Leistung sehr gut.


  • +Lukas König
    Meine Rede!


  • Sophia, ich finde es echt toll von dir und auch des gesamten Androidpit Teams, dass ihr euch selbst an Ostern die Mühe macht, Artikel zu schreiben und uns User über die wichtigsten bzw. neusten Android News informiert. Ich schaue bei euch stündlich vorbei, daher möchte ich sagen, DANKE für eure Bemühungen.


  •   42

    es wäre schön wenn man beim anklicken des links auf den Beitrag in der APP geführt werden würde:-)


    •   56

      Soweit ich weiß, steht das Feature bei unserem Produkt-Team auf der Liste. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, wann es kommt, da derzeit alle im Oster-Urlaub sind.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!