Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

3 Min Lesezeit 4 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Kaufberatung, GSM, Verarbeitung und mehr

Derzeit geht erneut eine Grippewelle umher und auch im Forum hat es einige Mitglieder unserer Community erwischt. Umso erfreulicher ist es, dass es dennoch niemanden davon abhält anderen im Forum zu helfen.
Was diese Woche so los war, erfahrt Ihr in den Top 5 aus dem Forum. Viel Spaß.

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle iPhone X oder Huawei Mate 10.

VS
  • 420
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    iPhone X
  • 1169
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Huawei Mate 10
top5 forum
© AndroidPIT

5. Kein GSM?

Volkan hat seit Kurzem ein HTC One und bekommt nur ein "E" in der Statusleiste angezeigt, anstatt des seiner Meinung nach schnelleren "G". Zum Schluss wurde korrekterweise geklärt, dass das G nicht für GSM, sondern für GPRS steht und langsamer als Edge (E) ist. Ich wusste bis zu diesem Thread nicht einmal, dass es noch Ecken ohne Edge-Ausbau gibt, ausgenommen natürlich die Ecken, wo man gar keinen Empfang hat.

4. Wie strickt man selber ein 'custom'ROM?

Keine Angst, in diesem Thread geht es nicht um Handarbeit. NeTFreaK hat eine Anleitung gefunden, nach der man eigene Custom-ROMs erstellt kann. An sich klingt die Anleitung auch nicht sehr schwierig, dennoch benötigt er noch etwas Hilfe bei seinem Vorhaben.

3. Was mich aufregt: Ständiger Krieg zwischen iOS und Android

Unser “Aufreger der Woche” hat es nun in ähnlicher Form auch ins Forum geschafft. David ist noch sehr neu im Forum, hat aber schon ein Thema, was ihn mächtig aufregt. Immer öfter fallen ihm iOS-Nutzer auf, die der Meinung sind, dass bei Android-Geräten alles geklaut ist und Apple alles erfunden hat. Er ist der Meinung, dass es einem egal sein sollte, was die Person gegenüber für ein Telefon nutzt.  Wie steht Ihr zu dem Thema? Könnt Ihr seinen Frust verstehen?

2. Tablet-Kaufberatung

Dieter ist auf der Suche nach einem Tablet, allerdings fehlt immer mindestens eine seiner gewünschten Funktionen. Bisher konnte er sich daher noch für keines entscheiden und hofft nun auf gute Tipps und Vorschläge von Euch. Neben LTE und einem Quad-Core-Prozessor sollte es auch einen HDMI-Anschluss und natürlich Bluetooth haben.

1. Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE - Rahmen lose!

Jonas hat sich voller Vorfreude ein Galaxy Note 10.1 (2014) gekauft und ist an sich auch begeistert von dem Gerät. Allerdings ist die Verarbeitung alles andere als gut und bei ihm löst sich der Rahmen ab. Er hat es mittlerweile schon an Amazon zurückgesendet, möchte aber noch Erfahrungen von anderen sammeln.

Der beliebteste Café-Thread: Gutes tun

Da ich nächste Woche im Urlaub bin, wird Nico für Euch die Top 5 schreiben. Natürlich sehen wir uns dennoch im Forum. ;) Bis dahin ein tolles Wochenende noch.

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu