Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 13 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Kaufberatung, Bootschleife, Arbeitsspeicher und mehr

Man merkt, dass Weihnachten immer näher kommt. In den Geschäften gibt es Lebkuchen, die Grippewelle geht um und im Forum gibt es wieder vermehrt Kaufberatungen. Nachdem es mich letzte Woche außer Gefecht gesetzt hatte, bin ich diese Woche wieder da und wünsche Euch viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum!

top5 forum
Unsere Top 5 des Forums. / © ANDROIDPIT

5. LG G3: Sind 2 GB RAM genug?

Die technischen Daten von Geräten können manchmal nicht viel darüber aussagen, wie flüssig das Gerät wirklich läuft. Rich17 möchte sich Ende des Jahres das LG G3 kaufen und ist sich noch unschlüssig damit. Da das Gerät wieder mindestens zwei Jahre genutzt werden soll, ist er sich unsicher, ob der Arbeitsspeicher nicht zu knapp bemessen ist. Daher ist Euer Rat gefragt. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Gerät?

4. Bootschleife nach Firmware-Update

Updates können nicht nur positive Auswirkungen auf ein Gerät haben. Nienhaeger wollte das aktuellste Update auf sein Galaxy S4 Mini aufspielen und seitdem hing das Gerät in einer Bootschleife fest. Sofort meldeten sich noch weitere Betroffene und es wirkt so, als ob das Update nicht ganz fehlerfrei zur Verfügung gestellt wurde. Bei einem der Nutzer konnte das Problem durch ein Flashen des Stock-ROMs in einem Handy-Shop behoben werden. Wenn Ihr auch diesen Fehler habt, kann Euch die Anleitung in diesem Thread aber sicherlich weiterhelfen.

3. Welches Handy?

Wenn ein neues Handy ansteht, kann man manchmal Hilfe von anderen benötigen. Elotriksy hat eine lange Liste von Geräten zusammengestellt, die für ihn alle infrage kommen, doch auch andere Vorschläge sind gern gesehen. Das Gerät sollte nur nicht unter 4,6 Zoll groß sein und nicht mehr als 380 Euro kosten. Vielleicht habt Ihr noch ein Gerät, welches nicht auf seiner Liste steht? Ansonsten sind natürlich auch weitere Geräte mit Begründungen gern gesehen.

2. Welches High-End-Smartphone?

Wenn ein neuer Vertrag ansteht, hat man die große Auswahl an Smartphones und muss erst einmal den Durchblick gewinnen. Tar€k £uka$ ™ wird in den nächsten zwei Monaten einen neuen Vertrag abschließen und sucht dafür noch das passende Smartphone. Natürlich soll es ein High-End-Smartphone werden, welches allerdings nicht größer als 5,7 Zoll sein sollte. Im Thread hat er noch weitere Anforderungen aufgeführt und Ihr seid herzlich dazu eingeladen, mitzudiskutieren.

1. Das erste Smartphone für den kleinen Bruder

Geschenke sind immer etwas Schönes. Nico (nein, nicht unser Nico ;-D) möchte seinem kleinen Bruder nächsten Monat zum Geburtstag ein Smartphone schenken. Das Gerät sollte maximal 150 Euro kosten und eine gewisse Robustheit aufweisen, da bei dem Bruder schon mal etwas kaputt gehen kann. Außerdem hat er für seine 11 Jahre noch relativ kleine Hände und das Moto G wäre zu groß. Vielleicht könnt Ihr ihm ja ein Gerät empfehlen?

Der beliebteste Café-Thread: Windows XP "user-mode address space"

Für diese Woche war es das auch schon wieder. Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag und eine angenehme kurze nächste Woche!

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!