Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 32 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: HTC One, Galaxy S2, AVAST und mehr

Diese Woche habe ich mir einen neuen Herd gegönnt und bin darüber sehr glücklich. Bevor ich jedoch in die Küche eile, um für meine lieben Kollegen Cupcakes zu backen, setze ich mich noch virtuell mit euch zusammen um die Top Forenthreads der Woche zu begutachten. 

Top 5 Forum

5. Google Suche Button einbauen

Auch in unserem Forum tummeln sich Entwickler, die noch Hilfe bei ihren Projekten benötigen. So hat Benni eine Barcode-Scanner-App programmiert und wünscht sich, dass die Ergebnisse direkt bei Google durchsucht werden. Er hat schon viele Tipps bekommen und ist jetzt auch fleißig am Entwickeln.

4.Qualitätmangel wie spaltmaße, schiefe cam usw?

Fred hat bei Amazon gelesen, dass viele User Qualitätsprobleme mit ihrem HTC One haben und möchte nun wissen, wie Eure Erfahrungen damit sind. So viele haben das Gerät ja leider noch nicht, da es Lieferschwierigkeiten gibt. Aber die meisten haben das nicht feststellen können. 

3.Nach dem heutigen Update Starten das Gerät nicht mehr!!!

Was in den Top 5 nur selten fehlt, ist das Galaxy S2. Es ist immer wieder erstaunlich, wie beliebt das Gerät immer noch ist. Diesmal startet das Galaxy S2 nach einem Update nicht mehr und bleibt beim Samsung Logo hängen. Vielleicht könnt Ihr ja helfen?

2.Das Aus für GMail Dienst

Nach dem Aus des Google Readers verbreiten sich kuriose Gerüchte im Internet. So auch, dass Google seinen E-Mail Dienst GMail einstellen will. Die Mehrheit von Euch glaubt diesen Gerüchten natürlich nicht, da viele Dienste auf GMail aufbauen und auch die gekauften Apps darüber gesichert sind. Die Gerüchte sind bestimmt nur Gerüchte, also keine Angst.

1. AVAST erkennt neuerdings meine (offizielle) gmail app als trojaner

Viele Threads wurden erstellt, doch dieser lag euch allen besonders am Herzen. Die Security App AVAST hatte einen Fehler und meldete viele Apps als Trojaner. Unter anderem auch die GMail App, wo sich sofort alle einig waren, dass hier etwas nicht stimmt. AVAST hat das Problem sehr schnell erkannt und es sollte mittlerweile behoben sein. Ihr habt den Thread allerdings auch wieder genutzt, um über den Sinn von Virenprogrammen auf Android-Devices zu diskutieren. 

32 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    27.03.2013 Link zum Kommentar

    Hallo,

    Maestre hat dazu jetzt einen Text im Cafe für euch geschrieben.

  • .

  • hmm

    keine Antwort mehr..

    :/

  • ?

  • Hallo Maestre,

    eigentlich verbietet sich eine solche Antwort in einem respektvollen Miteinander. Und da Du selbst diesen Spruch als Spaß bezeichnet hattest, gehe ich davon aus (und hoffe sehr), dass er von Dir auch nicht wirklich so gemeint war. Leider hatte nämlich die Diskussion in dem angesprochenen Thread auch dazu geführt, dass nicht jeder mehr dazu bereit war, hier alles zu essen, was ich persönlich sehr schade finde.
    Und nein, ich meine keinen geschlossenen Thread. Der von mir genannte Thread steht unmissverständlich und unverwechselbar in meinem Post oben.
    Letztlich fände ich es nur fair, wenn Ihr einen derartigen "Wettbewerb" (Top 5) ins Leben ruft, die Regeln dafür auch nachvollziehbar für alle offenzulegen.

    Viele Grüße - Steffen

  • der thread handelt nämlich auch von einem geschlossenen thread von mir,
    dessen schliessung ich ohne murren hingenommen habe
    und dann doch erfreut war, dass dessen schliessung nicht nur mich erstaunt hat.. ;)

  • @maestre ich muss ja auch nicht alles wissen, bin aber doch oft neugierig.. :D

    und nein, es geht nicht um den news thread
    da der geschlossen ist und somit nicht in die wertung kommt ist klar

    es geht um den sinnlose schliessungen thread von Steffen

    der ist ja "noch" offen.. ;)

  • Auch von mir vielen Dank, dass Du geantwortet hast, Sophia. Da allerdings selbst der AVAST-Thread zum Zeitpunkt deiner Wertung ca. 30 Beiträge und etwa 100 Klicks weniger hatte, bleibt ein schaler Beigeschmack. Da Ihr diesen Artikel Woche für Woche stets angekündigt hattet mit den 5 meist gelesenen Forum-Beiträgen solltet Ihr vielleicht sogar ehrlich sein und die von Dir genannten zusätzlichen Kriterien offenlegen. Sonst bleibt der Verdacht, dass Eure Auswahl willkürlich wäre und das an der oben genannten Vermutung, dass die Threads in erster Linie der Redaktion gefallen müssen, ein Körnchen Wahrheit sein könnte (insbesondere bei einem Thema, welches ja auch etwas kritisch mit einigen Entwicklungen von AP umging).

    Viele Grüße - Steffen

  • Maestre C.
    • Admin
    25.03.2013 Link zum Kommentar

    @Chris: ihr dürft zwar alles essen, aber nicht alles wissen :-)
    Spaß beiseite..wenn du den News Thread meinst, dann hat er es nicht geschafft weil sobald ein Thread geschlossen ist er aus der Statistik raus genommen wird. Wir hatten mal so einen Fall und haben uns damals dazu entschlossen . ich hoffe das beantwortet deine Frage.
    Gruß Maestre

  • und wie kann der dennoch beliebter sein?

    der suche button thread hat nur ca 1/3 an antworten und 1/3 an views..

    beliebter in der Redaktion?

  • danke für die Antwort

    dürfen wir die Auswahlfaktoren erfahren oder sind die geheim?

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    25.03.2013 Link zum Kommentar

    Es zählen noch mehr Faktoren in die Auswertung rein.
    Es kann sein, das der andere Thread dennoch beliebter war.

    Ich habe die Threads aus einer Statistik gezogen und dort tauchten genau diese 5 auf.

  • bzw
    @sophia dmit ist deine Erklärung falsch!

  • @steffen und @sophia

    der thread auf Platz 5 stammt vom 16.!!

    das ist dann aber schon merkwürdig.. ^^

  • Ich denke, das ewige Hin-und-Her zwischen Apple und Android sollte uns doch vorerst einfach mal genug sein.
    Da brauchen wir doch nicht noch Androidintern diese unnötige Diskussion.

    Rein hardwaretechnisch unterscheiden sich die Flaggschiffe der bekannten Hersteller nur unwesentlich.

    Wer also eher Wert auf Design und Wertigkeit legt, wird wohl zu HTC tendieren und bei wem ein austauschbarer Akku sowie ein SD-Kartenslot unabdingbar sind, wird zu Samsung greifen.
    (Dies ist nur ein einfaches Beispiel, welches veranschaulichen soll, dass das Setzen von eigenen Prioritäten jegliche Diskussion lächerlich macht. )

    Euch Allen einen schönen Start in die Woche.

  • Ich bin bisher eigentlich sehr zu frieden mit meinen Samsung Devices. Mein S3 mini läuft runder als rund und das Ace geht nächste Woche in Reperatur. Natürlich zahlt Samsung viel für Werbung, wollen ja auch, genau wie alle anderen so viel Geld wie möglich in die eigene Kasse spülen. Und da sind HTC, Sony und alle anderen genauso hinterher.
    Auch wenn Ich das neue HTC sehr nice finde gefällt mir die Senseoberfläche nicht, weswegen Ich bisher bei Samsung blieb.

  • Es geht im Vorwort ja echt nur um heiße Dinge :D

  • @ Klaus: sehr interessant!

  • ich
    habe ein samsung handy das galixy S3 und ich bin zufrieden

  • kekse ^-^

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!