Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Top 5 aus dem Forum: Heruntergefallene Handys, Software-Updates, Wipe

Es ist Sonntag und somit wieder Zeit für eine neue Ausgabe der Top 5 aus dem Forum. Wie jedes Wochenende stelle ich Euch auch heute die fünf meistgelesenen Beiträge aus unserem AndroidPIT-Forum vor. Die Themen sind dieses Mal wieder sehr vielfältig und interessant. Viel Spaß!

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 11327
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5312
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

5. Brickbug und Wipe

kampfkeks ist Besitzer eines Galaxy S2 mit Vodafone-Branding. Er ist gerade mitten in den Vorbereitungen, um sein Smartphone fit zu machen für das kommende Update auf Android 4.1.2. Dann möchte er aber gleich die Firmware ohne Vodafone-Branding installieren, doch leider ist er vom Brickbug betroffen. Dieser Bug wird durch einen fehlerhaften Chip verursacht und wenn man Pech hat, wird nach dem Flashen einer neuen (Beta-)Firmware das Smartphone komplett unbrauchbar. Bei uns im Forum findet kampfkeks wichtige Hintergrundinfos und Hilfestellungen.

4. Galaxy S3: IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup

Beim Herumspielen mit Root, Custom-ROMs und Co. kann es schnell passieren, dass man aus Versehen die IMEI-Nummer seines Smartphones gelöscht hat. Mit einem EFS-Backup lässt sich das zum Glück schnell wieder beheben, doch was tun, wenn man eben kein Backup angelegt hat? Marcus W. hat eine sehr ausführliche Anleitung für das Galaxy S3 geschrieben, die gut und anschaulich erklärt, welche Schritte unternommen werden müssen, um wieder an die IMEI zu kommen. Vielen Dank für diese tolle Anleitung!

3. Wann fiel das Handy runter?

Dennis R. arbeitet in einem Laden, der unter anderem auch Smartphonereparaturen anbietet. Ein Kunde kam neulich in den Laden und möchte, dass sein heruntergefallenes Galaxy S3 als Garantiefall durch die Handyversicherung repariert wird. Jetzt ist es aber so, dass dieser Kunde die Handyversicherung erst nach dem Kauf des Galaxy S3 abgeschlossen hat und vom Laden nicht überprüft wurde, ob das Smartphone schon vorher kaputt war. Dennis R. möchte deshalb wissen, ob man feststellen kann, wann sich genau der Schaden ereignet hat.

2. Note 2: Komplettabsturz

Alex Wieser hat sich auf seinem Galaxy Note 2 die App Chainfire 3D heruntergeladen und ein wenig damit herumgespielt, als sein Smartphone auf einmal nicht mehr reagierte. Seitdem bleibt es in einer Bootschleife hängen und auch des Entfernen des Akkus brachte keine Veränderung. Jetzt ist guter Rat teuer!

1. Sammelthread: 4.1.2-Testversion für das Galaxy S2

Wir haben Euch vor einigen Tagen erzählt, wie Ihr schon jetzt das Update auf Android 4.1.2 auf Eurem Galaxy S2 installieren könnt und auch im Forum ist das Update-Thema sehr beliebt. kampfkeks möchte Erfahrungen zum Update sammeln und hat auch noch ein paar offene Fragen, zum Beispiel zur Performance oder zum Akkuverbrauch. Ob sich das Update lohnt oder nicht, das erfahrt Ihr in unserem Forum!

Und das war es auch schon wieder für diese Woche! Genießt noch den Restsonntag und lasst es ruhig angehen. Bis zum nächsten Mal und schönes Wochenende noch!

 

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @marko

    naja ob das so förderlich für samsung ist wenn in den top5 so oft threads mit problemen von ihren phones sind^^

    mein note hat sich auch letztens mit nem sudden death auf dem tisch liegend aufgegeben, aber zum glück für samsung hab ich seit über nem halben jahr nen kratzer am gehäuse, sodass sie es natürlich als sturzschaden behandeln....ein hoch auf assi garantieabwickler.

  • "[Samsung Galaxy S3] Wann fiel das Handy runter"

    Also das ein Thread, im dem so viel Müll und quasi 0,00 Informationen unter die Top 5 der Woche schaft ist mir ein Rätsel...

    (Naja eine gewissen Unterhaltungswert auf Dschungelcamp - Niveau will ich nicht abstreiten, die haben ja auch unglaublich Einschaltquoten"

  • //Bootschleife: Hatte das gleiche mit einem TrekStor SurfTab Breeze 7. Da half nichts ausser neukauf.

  • Danke :-)

  • Bereff: Bootschleife

    Mein htc flyer befindet sich auch in einer Bootschleife
    und das nicht leise; Kopfhörer anstöpseln nützt nichts,
    Lautsprecher bleiben an.

  • Was mir mal gerade so auffällt...Das S3 ist bald ein Jahr alt. Wie schnell die Zeit vergeht. Oder das S2 ein und halb

  • @Marco



    Ich kann Nico da nur beipflichten schau dir die top fünf der letzten Woche an da sah es ganz anders aus........

  •   56

    @Marco:

    Auch wenn es dir nicht gefällt, aber Samsung-Geräte sind sehr beliebt und hier handelt es sich um die fünf meistgelesenen Beiträge aus dem Forum. Die Platzierungen werden anhand einer objektiven Statistik erfasst, die natürlich nicht verfälscht wird.

    Aber hey: Nächste Woche können die Beiträge schon wieder ganz anders aussehen, immerhin bestimmt ihr als Community, welche Beiträge es in die Top 5 schaffen.

  • Und bei jedem der Themen geht es wieder nur um ein Samsung galaxy Produkt. Sorry aber solche monopolisierten Blogbeiträge vertreiben andere Nutzer wünsche mir wieder sachliche Beiträge bei denen es nicht nur um einen Hersteller geht.

  • wollte einfach mal DANKE sagen

  • Danke an alle, im AndroidPIT-Team, die sich um uns Android - User bemühen! lg robert

  • Danke Nico, schöne Sonntag Lektüre.

  • Hi Nico........Danke
    War ech cool heute, voll der Mensch und sein Hirn durchgekommen.
    Zu schmunzeln gabs auch einiges!
    Allen für Morgen einen guten Wochenstart. Hans

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!