Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 8 mal geteilt 5 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Google Play, Akkulaufzeiten, Nexus und mehr

Na, hattet Ihr alle ein schönes Wochenende? Zum Glück ist es noch nicht ganz vorbei und ein paar Stunden bleiben uns noch, bevor am Montag wieder der hektische Alltag von vorne anfängt. Zeit genug also, um einen Blick auf die Top 5 aus dem Forum zu werfen. Wir haben wieder viele spannende und abwechslungsreiche Themen für Euch. Viel Spaß!

Top 5 Forum
© AndroidPIT

5. Nexus 4: Einfach geil!

Steffen hat seit ein paar Tagen das Nexus 4 und ist seitdem richtig begeistert von dem Google-Smartphone. Er hatte zuvor das Galaxy Nexus, mit dem er auch schon sehr zufrieden war, aber das neue Nexus 4 gefällt ihm sogar noch eine ganze Ecke besser. Seine Freude über sein neues Telefon möchte er mit Euch im Forum teilen und wie sich natürlich herausstellt, ist nicht nur er begeistert von dem Google-Smartphone. Kein Wunder: Bei dem Preis ist das Nexus 4 auf jeden Fall ein klasse Gerät!

4. HTC One bei Media Markt nicht mehr verfügbar

Wer sich das HTC One zulegen möchte, hat es derzeit nicht leicht, denn es ist nur sehr schwer zu bekommen. Stephan geht es auch so: Er hat es Anfang April bei Media Markt bestellt, aber leider bisher noch nicht erhalten. Anderen Usern aus unserer Community geht es da ähnlich, denn auch sie warten immer noch auf Ihr HTC One. Hoffentlich gehören die Lieferengpässe bald der Vergangenheit an!

3. DSL-Internetgeschwindigkeit

Vincent ist neu in unserer Community und hat eine Frage zum Thema Internetgeschwindigkeit. Die in der Werbung versprochenen Geschwindigkeiten der verschiedenen DSL-Anbieter sind bekanntlich immer nur “bis zu”-Angaben und die tatsächlichen Übertragungsraten können in der Realität anders ausfallen. Vincent hat beispielsweise eine 16.000er-Leitung, aber effektiv kommen nur 9.000 kbps bei ihm aus der Leitung. Er möchte deshalb wissen, wie das bei anderen Usern aus unserer Community aussieht und ob er vielleicht auch etwas machen kann, damit er die vollen 16.000 kbps auch nutzen kann.

2. Wie lange hält Euer Akku?

Smartphones haben sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Doch eine Komponente wird von den Herstellern immer wieder nur stiefmütterlich behandelt: Der Akku! So ist es schon längst Standard, dass aktuelle Geräte meist nicht länger als einen Tag halten - bei Vielnutzung kann es auch schon mal viel weniger sein. Das HTC One von Cristian verliert beispielsweise über Nacht mehr als 20 Prozent Akku. Wie sieht es bei Euch aus?

1. Probleme mit Google Play und anderen Diensten?

Das war ja was: Vor ein paar Tagen waren viele Google-Dienste, darunter auch Google Mail, Google Drive oder auch der Play Store, für mehrere Stunden nicht erreichbar. Zum Glück waren nicht alle Nutzer weltweit davon betroffen, sondern nur ein kleiner Prozentsatz, aber ärgerlich war es trotzdem. Auch Michael-Oliver musste mit Problemen kämpfen und suchte bei uns im Forum nach Gleichgesinnten. Inzwischen sind die Probleme aber zum Glück wieder behoben und alle Google-Dienste laufen wieder einwandfrei.


So, das war es auch schon wieder! Genießt noch das restliche Wochenende! Bis Montag!

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich hab auch nur eine 384kbps "schnelle" Internet Leitung

  •   19

    Wenn er 9000 bekommt sollte er Glücklich sein und die Füße still halten. Bei diesem Thema sollte jedem bekannt sein das die Anbieter das nicht extra machen und keine Möglichkeiten haben das zu beeinflussen.

  • Das glaube ich nicht auf die Frage ob es sich um eine kurze Nachricht an alle die ich NIEMALS bestätigt habe ich Verträge gemacht und ja, so sieht es aus.

  •   56

    @Dirk B.:

    Das sollte natürlich 9.000 heißen, da war eine Null zu wenig. :D

    Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert!

  • Wenn von 16.000 kbps nur 900 (!) ankommen, würde ich auch um Rat suchen...

8 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!