Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 11 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Galaxy S4, Ad-Blocker, Akkuprobleme und mehr

Nico hat jetzt erst einmal Urlaub und weil der Frühling leider immer noch nicht da ist, sitze ich mit einer heißen Tasse Kakao vor dem Computer, um euch die meistgelesenen Beiträge aus dem Forum zu präsentieren. 

Smartphone-Meldung: “Nicht genug Speicherplatz verfügbar.”
Kennst Du das auch?
50
50
6643 Teilnehmer

Top 5 Forum

5. Gibt es 'versteckte' Kosten bei einer kostenlosen App-Nutzung?

Peter ist noch relativ unerfahren im Bereich Android und ist mit seinem Huawei schon einmal in eine Kostenfalle getappt. Daher fragt er jetzt lieber nach, ob es bei der ZDF-App und anderen kostenfreien Apps versteckte Kosten gibt und ob eine Datenflat unbedingt notwendig ist.
Natürlich habt Ihr ihm sofort geholfen und standet ihm mit Rat und Tat zu Seite.

4. Firmware 4.1.2 - Wieder Akkuprobleme!

Die Akkuprobleme beim Galaxy S2 nehmen nicht ab. Schon wieder beschweren sich viele, dass mit 4.1.2 der Akku nicht mehr so lange hält. Diesmal hat es Michael getroffen, bei ihm zieht der Prozess "Medien" den Akku leer und er kann es sich nicht erklären. Habt ihr das Problem auch gehabt und konntet es lösen?

3. RAM Problem

Das Galaxy S2 ist schon älter, dennoch ist es noch sehr beliebt und es wird viel über das Gerät im Forum diskutiert. Nicht nur Akkuprobleme häufen sich, auch eine Frage bezüglich der RAM-Auslastung wurde gestellt. Benötigt man wirklich viel freien RAM, damit ein Gerät flüssig läuft? Diese Frage wird in diesem Thread geklärt.

2. Heute in der Nacht ist es soweit:)

Auch wenn durch die Zeitverschiebung etwas im Tag geirrt wurde, habt Ihr dennoch viel über das S4-Event geredet und Euch zusammen gefreut, beziehungsweise geärgert, da die Gema den Livestream blockiert hatte. Zum Glück hat die Telekom einen alternativen Stream angeboten, sodass man es dennoch sehen konnte.

1. Google wirft alle Ad-Blocker aus dem Play Store

Euer Top-Thema diese Woche drehte sich komplett um die verschwundenen Ad-Blocker. Google hat alle Ad-Blocker aus dem Play Store entfernt und viele sind darüber sehr erbost. Ging es Google wirklich nur um die verlorenen Werbeeinnahmen für die Entwickler? Oder steckte doch mehr dahinter? 

Das war es auch schon wieder für diese Woche! Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende. Genießt die freie Zeit und erholt Euch gut!

 

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    19.03.2013 Link zum Kommentar

    @Dennis:

    Ich vermute es lag an der Musik, genau kann ich es dir aber nicht sagen. :)


  • Was hat die GEMA den gegen den Stream?


  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    18.03.2013 Link zum Kommentar

    Hallo Udo,

    das Update wird Schrittweise ausgerollt und je nach Anbieter, wo du das Gerät gekauft hast, kann es früher oder später kommen.


  • Hallo zusammen,
    habe ein S2 meine Frau auch aber Sie hat schon das Update 4.1.2 ( ist schon nicht schlecht Accu scheint schneller leer ) bei meinem heißt es immer keine Aktualisierung verfügbar . Kann mir einer schreiben warum? Gruß Udo


  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    17.03.2013 Link zum Kommentar

    Uns ist derzeit einfach sehr Kalt ;) Im Sommer essen wir natürlich Eis :D


  • Es steht meistens bei den ganzen Top 5 im Vorwort was von heißen Getränken o_O


  • Tim 17.03.2013 Link zum Kommentar

    bei mir ist das mit dem akku ganz extrem, ich werde wahrscheinlich eine alte firmware drauf ziehen


  • wünsche dir einen schönen Sonntag, und danke für die interessanten Artikel, weiter so! lg robert


  • Mein Thread ist in den News :) Kann jetzt auch bestätigen, dass es Akkusparender ist, wenn man den Ram nicht löscht! Meine Flüssigkeitsprobleme sind davon und durch den Resett läuft alles perfekt, wie bei einem neuen Smartphone und werde wahrscheinlich weitere zwei Jahre mit diesem Top Gerät auskommen :)

    LG


  • wünsche ich auch


  • Juhu zum 3.Mal in die Top geschafft :D

    Einen schönen Sonntag noch :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu