Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 8 mal geteilt 3 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Galaxy S2, Clash Royal und Neustarts

Für viele geht eine kurze Woche vorüber und im Forum war natürlich wieder einiges los. Von nervigen Virusmeldungen bei einem Lieblingsspiel, bis zu einem sterbenden Telefon, war einiges dabei. Ich wünsche Euch nun viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
2899 Teilnehmer

5. Nubia Z7 MAX Bootloop?

Auch eher unbekannte Geräte können einen manchmal in den Wahnsinn treiben. Daher ist es immer schön, dass sich auch bei diesen Geräten im Forum um eine Lösung bemüht wird. So hatte Adrian Probleme mit einem Bootloop bei seinem Nubia Z7 Max, welches gemeinsam mit Euch gelöst wurde. Jetzt benötigt er aber noch Hilfe, um mehr als das TWRP-Menü zu sehen. Wer kann helfen?  

4. Virus Meldung und Weiterleitung beim Spielen von Clash Royale 

Bei uns in der Redaktion verbreitet sich die Clash-Royale-Sucht wie ein Virus und in der Mittagspause gibt es fast kein anderes Thema mehr. Bei Shogi scheint diese Sucht auch schon ausgebrochen zu sein, doch leider öffnete sich beim Spielen immer Chrome und er wurde auf eine dubiose Website geleitet. Da diese Seite ihm eine Virusmeldung anzeigte, wurde er etwas verunsichert und fragte Euch nach Rat. Schnell wurde alles geklärt und nach einem Reset des Smartphones kann er wieder in Ruhe Clash Royale spielen.

3. Nächtlicher Neustart

Jeder mit einem Fingerabdruckscanner im Smartphone kennt die Vorzüge, keine nervige Pin mehr eingeben zu müssen, wenn man nur mal fix etwas am Smartphone nachschauen möchte. Klaus-Dieter nutzt diese Funktion bei seinem Galaxy S6 natürlich auch, doch seit einiger Zeit muss er jeden Morgen dennoch den Code eingeben. Im Forum wurde viel spekuliert, ob es vielleicht an einem Neustart liegen könnte oder doch eine App dafür verantwortlich ist, aber wirklich weiter sind wir noch nicht. Hast Du ein ähnliches Problem und konntest es bereits lösen? 

2. Handy wird nicht vom PC erkannt

Bei einem neuen Smartphone kommt irgendwann der Moment, in dem man seine Bilder auf den Computer übertragen möchte oder auch andere Daten direkt auf das Handy spielen möchte. Genau in dieser Situation ist Christian mit seinem Galaxy S5 bereits nach drei Tagen gewesen, doch sein PC erkennt das Smartphone einfach nicht. Ihr habt schon diverse Möglichkeiten mit ihm getestet, doch scheint das letzte Android-Update etwas fehlerhaft zu sein. Konntet Ihr Ähnliches mit dem letzten Update feststellen?

1. S2 ist fast tot

Für viele war das Samsung Galaxy S2 der Einstieg in die Android-Welt und so wird das Gerät von einigen auch heute noch begeistert genutzt. Zitzi hat vor einiger Zeit ein Galaxy S2 geerbt, auf welchem CM12 aufgespielt war. Neugierig wie er war, hat er versucht, CM13 auf das Gerät zu spielen und seitdem kann er das Gerät leider nicht mehr nutzen. Dank Euch hat er schon viel Hilfe erhalten und einiges über sein neues Smartphone erfahren. Gern könnt Ihr im Thread noch weitere Tipps geben, damit er noch lange Freude mit dem Gerät hat.

Weitere Threads findet Ihr wie immer im Forum und wir freuen uns schon auf weitere spannende Fragen, die im Forum geklärt werden können. Wenn Ihr einfach etwas plaudern wollt, ist natürlich auch immer Platz in unserem Café

8 mal geteilt

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!