Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 2 mal geteilt 12 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Fernsehen, Betrug und Samsung

Morgen startet endlich der MWC in Barcelona und wir freuen uns auf die Präsentationen von Samsung und LG. Apropo Samsung: Es wird wirklich langsam Zeit für die Vorstellungen neuer Geräte, wenn wir uns die Threads in unserem Forum anschauen. Unsere Leser können es ebenfalls kaum erwarten. Aber am besten Ihr lest das selbst in unseren Top 5 der Forenbeiträge:

5. Wie kann ich auf dem Handy TV schauen?

Ein Smartphone ist das Schweizer Taschenmesser des modernen Mannes. Kein Wunder also, dass es auch zu Hause für allerlei Aufgaben genutzt werden soll. Chrissy möchte auch bequem am Smartphone ihre Lieblingssender schauen können und sucht daher eine Möglichkeit, das Bild vom Samsung-Fernseher an das Smartphone zu übertragen. Geht das so ohne Weiteres oder benötigt Chrissy dafür eine eigene App? In den Kommentaren wurden einige Vorschläge gemacht - von kostenfrei bis kostenpflichtig.

4. Akku durch WhatsApp und Instagram schnell leer

Ein neues Smartphone wird viel beansprucht. Tobias hat ein Galaxy S6 und da der Akku nie lange hielt, ging er von einem defekten Akku oder fehlerhaften Apps aus. Im Thread wurde dann schnell geklärt, dass er anscheinend einfach zu intensiv sein Handy genutzt hat und es bei normaler Nutzung besser geworden ist. Wenn Euer neues Handy also nicht lange genug durchhält, liegt es vielleicht auch an Euch.

3. Samsung ist absolut uneinsichtig

Das Forum kann gut dazu genutzt werden, um seine Meinung zu einem Produkt oder auch einer Firma mit anderen zu teilen. Genau das hat Thomas in einem kurzen Beitrag über seine eher negativen Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1 getan und vielleicht fühlen sich einige mit dieser Geschichte verbunden? Habt Ihr auch schon einmal negative Erfahrungen mit einem Gerät machen müssen? 

2. Bin so enttäuscht über das S6

Auch in dem Thread von Tara geht es eher um negative Erfahrungen mit einem Samsung-Gerät. Sie hat seit Weihnachten 2015 ein Galaxy S6 und vermisst einige Dinge, die bei ihrem alten Galaxy S3 noch gingen. Der Akku lässt sich nicht tauschen, es gibt keine Notification-LED und die Kamera ist zwar besser, hat allerdings einen starken Grünstich. Gerade für den letzten Punkt sucht sie Tipps, damit sie wieder glücklicher mit ihrem Smartphone wird. 

1. 1und1 Erfahrungen bei Betrug

In der Zeit von Online-Handel hört man immer wieder von Betrugsfällen: Charly hat von 1&1 zwei Rechnungen für iPhones zugestellt bekommen, obwohl er die Geräte nie bestellt oder erhalten hat. Anscheinend wurde dafür sein Account mit einer anderen Lieferadresse genutzt und 1&1 möchte nicht von der Forderung zurücktreten. Jetzt sitzt Charly auf der Rechnung und sucht Rat bei Euch. Hatte jemand schon einmal einen ähnlichen Fall und kann hier Tipps geben? 

Der beliebteste Café-Thread: Alles fing an mit C-64
Die beliebteste Kaufberatung: Welches Smartphone würdest du dir kaufen?

Für diese Woche war es das auch schon wieder und ich wünsche Euch heute und die kommenden Tage viel Spaß mit unseren Artikeln zu den Geräten und Neuigkeiten auf dem MWC. 

2 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    21.02.2016

    Ein Forum ist dafür da, um sich gegenseitig zu helfen und nicht Leute, die etwas nicht wissen, runter zu machen. ;) Also geh gern in ihren Thread und erkläre ihr wie das funktioniert. :)

  • skok jd 22.02.2016

    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Das einzige was mich an Android Pit stört sind nicht die Artikel oder die Mods, sondern die dummen , nichts bringenden Kommentare die manche von sich geben. Es kann halt nicht jeder alles wissen. Das Publikum hier besteht aus den unterschiedlichsten Altersklassen. Und das ist auch gut so. Ich habe großen Respekt davor , das auch ältere Menschen sich mit Technik beschäftigen und dazu lernen möchten. Genau so wie Leute die gerade erst in die Technik Welt eingestiegen sind und sich erstmal zurecht finden müssen.
    Da finde ich es absolut fehl am Platz das manche Leute solides Grundwissen voraussetzen.
    Statt zu meckern und überflüssige Kommentare zu schreiben, würde ich lieber mal versuchen diesen Leuten zu helfen.
    So. Ich hör jetzt auf.
    Aber das musste mal gesagt werden. Und an die Mods, macht weiter so und lasst euch nicht durch sowas ablenken...Ich finde euch supi....👍👍👍

  • Ludy
    • Mod
    • Blogger
    21.02.2016

    Einige haben wohl noch nicht verstanden, dass die Top 5 aus den Fragen im Forum entstehen - Userfragen ;-)

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Das einzige was mich an Android Pit stört sind nicht die Artikel oder die Mods, sondern die dummen , nichts bringenden Kommentare die manche von sich geben. Es kann halt nicht jeder alles wissen. Das Publikum hier besteht aus den unterschiedlichsten Altersklassen. Und das ist auch gut so. Ich habe großen Respekt davor , das auch ältere Menschen sich mit Technik beschäftigen und dazu lernen möchten. Genau so wie Leute die gerade erst in die Technik Welt eingestiegen sind und sich erstmal zurecht finden müssen.
    Da finde ich es absolut fehl am Platz das manche Leute solides Grundwissen voraussetzen.
    Statt zu meckern und überflüssige Kommentare zu schreiben, würde ich lieber mal versuchen diesen Leuten zu helfen.
    So. Ich hör jetzt auf.
    Aber das musste mal gesagt werden. Und an die Mods, macht weiter so und lasst euch nicht durch sowas ablenken...Ich finde euch supi....👍👍👍

  • zum led thema hat sie nun genug Lösungsvorschläge bekommen die ihr helfen sollten somit ist sie versorgt .

    aber "liebe" mods das ap immer nennen wirs mal bescheidener geworden ist hab ihr sicher selbst mitbekommen oder ? das einzige was hier noch wirklich qualität zu haben scheint sind die kommentare der user zumindest teilweise ;)

    p.s ja nett binn ich nicht aber infos geb ich genug falls tara meinen kommi lesen sollte hilfts ihr vllt^^

  • Das sehe ich genauso,Sophia. Diese Erhabenheit und über alles stehen, einiger geht mir manchmal richtig auf den S.... Man kann nunmal nicht alles wissen. Ich bin 62 Jahre alt und hole mir hier gerne mal einen gut gemeinten Tipp ab.

  • "Top 5 aus dem FORUM" als Ueberschrift und die Leute regen sich auf, dass APit keine Artikel schreiben kann.

    hahahaha selbst so ein Trottel wie ich, erkennt den Unterschied zwischen Forum und Artikel hahahaha

  • Ludy
    • Mod
    • Blogger
    21.02.2016 Link zum Kommentar

    Einige haben wohl noch nicht verstanden, dass die Top 5 aus den Fragen im Forum entstehen - Userfragen ;-)

  • dann möge er/sie doch in den einstellungen schauen um die led zu aktivieren und zuzuweisen^^ (bei cfw mit custom kernel vllt ein software problem bzw kernel wechsel vllt ratsam)

    aber das ist nunmal ap immer schön bullshit schreiben ohne etwas in der hand gehabt zu haben (als kleiner beisprung an meinen vorhergehenden verfasser)

  • Seit wann hat das S6 keine Notification LED? Habt ihr eigentlich ein bisschen Ahnung?

  • Sehr praktischer Artikel, das man die wichtigsten Sachen zusammenfasst. :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!