Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 7 mal geteilt 8 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: EU-Version, Emergency Dload, Datensicherung und mehr

Für diese Woche konnten wir wieder einige spannende Themen in der Android-Welt beobachten und die beliebtesten aus dem Forum haben wieder einen Platz in den Top 5 gefunden. Genau diese möchte ich Euch nun vorstellen. 

Ich lese diesen Artikel, weil mir auf der Arbeit langweilig ist.
...
50
50
42906 Teilnehmer

5. Smartphone in Italien kaufen - Spracheinstellung auf Deutsch verfügbar?

Ausgefallene Smartphone-Wünsche erfordern manchmal kreative Arbeit. Arno möchte sich ein Samsung Galaxy S6 Edge+ mit 64 GB in Gold kaufen, doch ist das Gerät in Deutschland nicht erhältlich. Jetzt überlegt er das Gerät aus Italien zu importieren und ist sich unsicher, ob er das Gerät auf Deutsch umstellen kann. Außerdem sucht er noch Erfahrungsberichte mit Smartphones aus dem Ausland. 

4. Als Anrufer erscheint "Deutschland"

Wenn man eine Person im Telefonbuch gespeichert hat, wird natürlich auch der Namen angezeigt, sobald man diese anruft. Wenn Wolfgang seinen Kollegen anruft, steht aber nur “Deutschland” dort und das, obwohl er die Nummer korrekt abgespeichert hat. Neben ein paar Witzen sind natürlich einige brauchbare Ansätze für eine Lösung gegeben worden, doch noch wurde das Problem nicht endgültig gelöst. Wenn Ihr also eine Idee habt, würde sich Wolfgang sicher freuen. 

3. Richtig Daten sichern 

Wie sichert man seine Daten eigentlich richtig? Bei Android gibt es leider kein einheitliches Backup, welches alle Daten an einem Ort sichert und so muss man selbst Hand anlegen. Matthias wollte sein Smartphone zurücksetzen, da es relativ langsam geworden ist und nun hat er sich gefragt, ob es reicht, einfach alle Daten zu kopieren und welche davon er löschen kann. In dem Thread wurden eine Menge Tipps gegeben, und wenn Ihr gerade in einer ähnlichen Situation steckt, schaut ruhig vorbei. 

2. EU-Version oder nicht?

Woran erkennt man eigentlich, ob ein Gerät für den europäischen Markt bestimmt ist? An der Modellnummer geht dies nur mit etwas Erfahrung und Cenexxis war sich bei einem LG G4 sehr unsicher und benötigte Eure Hilfe. Schnell entbrannte eine ganz andere Diskussion in dem Thread und es ging allgemein um Modellnummern und ihre Zugehörigkeit. Schaut mal vorbei. 

1. Galaxy 5 zeigt nur Emergency Dload Mode

Insbesondere als Student freut man sich über Smartphonegeschenke und Sylvia war mit ihrem geschenkten Galaxy 5 eigentlich auch sehr zufrieden. Leider war sie bei dem mit CyanogenMod bespielten Gerät anscheinend etwas zu neugierig: nach dem Tipp ein neues ROM herunterzuladen, machte das Gerät gar nichts mehr. Zig Versuche haben leider nichts gebracht, deshalb wurde ihr nun ein Galaxy Note 3 für einen sehr schmalen Taler angeboten. 

Der beliebteste Café-Thread: Gegen Rundfunkbeitrag
Die beliebteste Kaufberatung: Eure Erfahrungen - NOTE 4 / NOTE Edge / S6 Edge+

Das Wochenende neigt sich leider auch schon wieder dem Ende entgegen und ich wünsche Euch heute noch einen angenehmen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

7 mal geteilt

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!