Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
12 mal geteilt 14 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Entwicklerfragen, Wasserschaden, Herstellerversagen und mehr

Die IFA ist im vollen Gange und auch ich werde mich heute in das Getümmel auf dem Messegelände stürzen. Vorher möchte ich mich aber, wie jeden Sonntag, mit Euch zusammensetzen und bei einer Tasse Kakao die beliebtesten Threads aus dem Forum revue passieren lassen. Viel Spaß.

Wähle MicroTAC oder Moto Z.

VS
  • 1343
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    MicroTAC
  • 2093
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z

5. Umsatz bei Kleinunternehmen

Es ist immer schön zu lesen, wenn ein Entwickler langsam etwas Geld mit seinen Apps machen kann, da hier meistens sehr viel Herzblut hineinfließt. So ist Volker jetzt an diesem Punkt und hat aus diesem Grund ein Kleinunternehmen angemeldet. Doch wie läuft es nun mit der Abrechnung? Hier ist er etwas verunsichert und möchte von Euch Erfahrungen hören, welche Summe nun als Umsatz zählt, die er beim Finanzamt anmelden muss.

androidpit money cash 2
Über etwas Geld für erbrachte Leistungen freut sich jeder. / © ANDROIDPIT

4. Hintergrundfarbe auslesen und zufällig bestimmen.

Um ein Spiel zu entwickeln, ist manchmal etwas Hilfe nötig, wenn man nicht mehr weiter kommt und vor einer Wand steht. So hat sich auch Niessie an Euch gewandt und benötigt bei einigen Codeschnippseln tatkräftige Unterstützung. Wenn Ihr also schon Erfahrungen habt, schaut doch gern vorbei und helft so bei der Entwicklung eines neuen Spiels.

3. Android-Update: Herstellerversagen

Versagen die Hersteller bei Android-Updates und kommen ihren Pflichten nicht nach? Genau diese Frage hat sich Aries gestellt und möchte Eure Meinung zu dem Thema hören. Er hat einen Artikel gelesen, bei dem es darum geht das Hersteller durch ihre Treiber für Sicherheitslücken sorgen und somit erst die Möglichkeit bieten Android anzugreifen. Sollten sie hier noch mehr auf Qualitätskontrolle setzen oder wie denkt Ihr kann man diese Probleme ändern?

2. Galaxy S6 nach Wasserschaden Powerbutton defekt

Auch wenn ein Smartphone nur für eine Sekunde in Wasser eintaucht, kann dies schon schlimme Schäden nach sich ziehen. Bei TheLemon01 war nach dem Trocknen alles ok, doch nun funktioniert der Powerbutton nicht mehr. Habt Ihr Tipps, wo er ein Galaxy S6 mit Wasserschaden reparieren lassen kann oder sollte er lieber mit dem defekten Button leben?

Androidpit Samsung S6 2334780
Das Galaxy S6 war leider noch nicht wasserdicht. / © ANDROIDPIT

1. Brauche Dringend Hilfe für einen Guten Webhoster

Anscheinend sind derzeit einige im Forum auf der Suche nach einem neuen und guten Webhoster. Ist das vielleicht eine immerwährende Suche, wie in einem Videospiel? Jedenfalls ist Lukas auf der Suche nach einem neuen Anbieter, da er bei 1&1 leider an die Grenzen kommt. Vielleicht könnt Ihr noch den ultimativen Tipp geben?

Die beliebteste Kaufberatung: Smartphone mit wechselbarem Akku, guter Kamera, ca. 5"
Der beleibteste Café-Thread: Warum funktioniert UBER in Deutschland nicht?

Das war es leider auch schon wieder. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Sonntag und natürlich viel Spaß auf der IFA. Bis nächste Woche.

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!