Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 2 mal geteilt 9 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Drosselung, kaputte Smartphones, Miete und mehr

Was für eine Woche, vor allem in der Technikwelt! Das Galaxy S4 ist verfügbar, die Telekom macht das Internet langsamer und auch sonst ist viel passiert. Ob die Ereignisse auch ihre Spuren im Forum hinterlassen haben, erfahrt Ihr bei uns. Viel Spaß mit den aktuellen Top 5 der meistgelesenen Beiträge aus dem Forum!

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
10342 Teilnehmer
Top 5 Forum
© AndroidPIT

5. HTC One: OTA-Update .29 ist da

Gute Neuigkeiten für alle Besitzer eines HTC One: Wie Otto im Forum meldet, wird ein erstes Update verteilt. Laut Berichten aus dem Forum wurden viele Dinge verbessert, darunter auch die Kamera, die nun deutlich bessere Fotos schießt, wie auch unser Vergleich zeigt. Kam das Update auch schon bei Euch an?

4. Mahnung über Mietrückstand, obwohl keiner besteht

Nicht immer geht es in unserem Forum nur um Android, Technik und Apps, sondern ab und zu werden auch Lebenshilfen gesucht, wie etwa von Maurice. Der hat nämlich ein Schreiben erhalten, dass sich sein Mietkonto im Rückstand befindet, obwohl er nichts verkehrt gemacht hat. Da er von der Nachricht ziemlich geschockt war, hat er bei uns im Forum um Rat gefragt. Inzwischen hat sich alles geklärt und sein Konto war natürlich nicht im Rückstand, sondern es handelte sich nur um ein Missverständnis.

3. Smartphone hingefallen. Zahlt die Versicherung?

Pyrowahn erzählt, wie sein Smartphone (Xperia S) durch besondere Umwelteinflüsse aus seiner Hand und auf den Boden gefallen ist. Und obwohl sich die Geschichte ziemlich abenteuerlich anhört, ist seine Frage ernst gemeint. Er möchte nämlich wissen, ob seine Versicherung für den Schaden aufkommt oder nicht. So wie es jetzt aussieht, scheint das mit ein wenig Glück sogar zu passieren, aber noch ist nichts in trockenen Tüchern. Es bleibt spannend!

2. Hybridautos und andere Umweltsünden

Walle macht sich Gedanken um unsere Umwelt. Autos sind als Benzinschleuder alles andere als umweltschonend, doch die Alternativen sind seiner Meinung nach auch nicht ideal. Elektroautos haben das Problem, dass die Akkus schnell leer gehen, von den giftigen Inhaltsstoffen einmal ganz abgesehen. Hybridautos wiegen ihm zu viel, was sich natürlich auch negativ auf den Benzinverbrauch auswirkt. Im Forum möchte er mit Euch darüber diskutieren und obwohl das Thema nichts mit Android zu tun hat, beteiligen sich viele Community-Mitglieder an der Diskussion.

1. Tschüss DSL-Flatrate, Willkommen Volumengrenze!

Als bekannt wurde, dass die Deutsche Telekom Volumengrenzen für DSL-Tarife einführen wird, war der Aufschrei im Internet groß. Das ging an unserem Forum nicht spurlos vorbei und auch Maurice ist alles andere als erfreut darüber. Doch wann soll diese Drosselung eigentlich eintreten, wer genau ist betroffen und was planen andere Provider? Hier bei uns im Forum findet Ihr alle Infos zu dem Thema und könnt Euch mit Anderen austauschen.

Schönen Sonntag noch!

2 mal geteilt

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!