Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

3 Min Lesezeit 10 mal geteilt 11 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Display-Overlay, IMEI-Nummer, Telefonkontakte und mehr

Eine weitere Woche zieht an uns vorüber und für mich war das Highlight die Ankündigung der Google Familienmediathek. Hattet Ihr auch einen Favoriten bei den vielen Neuigkeiten diese Woche? Jetzt geht es aber natürlich erst einmal um unser Forum und ich möchte Euch hier wieder die beliebtesten Themen der Woche vorstellen. 

5. Telefonkontakte auf eine Speicherkarte transferieren

Besonders schön finde ich es immer, wenn es ein bisher ungelöstes Problem in die Top 5 schafft. Nicht weil ich dem Threadersteller, etwas schlechtes wünsche, sondern da die Frage noch einmal besondere Aufmerksamkeit erhält. In diesem Thread sucht E. Rosenbaum eine Möglichkeit, die auf der Speicherkarte befindlichen Kontakte an seinem Wiko Jimmy anzeigen zu lassen. Bisher gab es dazu noch keine passende Antwort, also schaut vorbei.

4. IMEI-Nummer verschwunden

Können IMEI-Nummern einfach so verschwinden? Genau das ist Kai mit seinem Elephone 9000 passiert und er sucht nun nach einer Möglichkeit, diese wieder herzustellen. Noch hat er keine Lösung gefunden, aber vielleicht ist hier der Kontakt mit dem Händler die beste Wahl. Was sagt Ihr zu dem Thema?

AndroidPIT IMEI code
Die IMEI-Nummer befindet sich nicht nur auf dem Gerät, sondern auch in der Software.  / © ANDROIDPIT

3. [S5 Neo] Automatisches Bildschirmdrehen

Jedes Android-Smartphone hat irgendwie ein unterschiedliches Menü, da die Hersteller Android auf ihre Weise anpassen. So war Lemmi etwas verwirrt, dass er die Option zum automatischen Display drehen nicht mehr in den Einstellungen seines Galxy S5 Neo gefunden hat, sondern nur in der Benachrichtigungsleiste. Wie sieht es bei Euch aus und nutzt Ihr diese Funktion?

2. Galaxy S5 startet nach Samsung-Logo ständig neu

Schnelle Hilfe wird auch in diesem Thread benötigt. Lukas ist kurz vor dem Beginn einer größeren Asienreise und jetzt möchte sein Galaxy S5 nicht mehr so, wie er gern möchte. Es startet immer neu und auch ein Versuch in das Recovery zu kommen bringt nur einen Neustart mit sich. Könnt Ihr in dieser Thematik unterstützend zur Seite stehen? Ohne funktionierendes Smartphone ist so eine Reise doch nicht das Richtige.

androidpit Samsung Galaxy S5 Neo 8
Den Würgegriff beim S5 Neo üben wir noch mal. ;) © ANDROIDPIT

1. Display-Overlay erkannt

Ein Fehler, der nicht nur in unserem Forum für aufsehen gesorgt hat, sondern auch auf unserer Facebook-Seite hat es in diesen Thread geschafft. Ralph hat bei seinem Galaxy Note 4 kaum noch Benachrichtigungen erhalten, dafür aber eine Meldung, dass ein Display-Overlay erkannt wurde. Dies konnte er sich natürlich erst einmal nicht erklären und mit Eurer Hilfe ist etwas Licht ins dunkle gekommen. Schuld war anscheinend eine Einstellung zum seitlichen Tastenfeld für die Einhändige Bedienung. Also schaut mal in Eure Einstellungen, wenn Ihr auch so eine Fehlermeldung habt.

Der beliebteste Café-Thread: Gute Krimiserien
Die beliebteste Kaufberatung: Smartphone bis EUR 300,– Nexus 5x vs Moto G4 plus 

Erstaunlich, dass es diese Woche kein Pokémon-Thread in die Top 5 geschafft hat. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass die Begeisterung bei den Leuten abgenommen hat. Vielleicht habe ich als Fan aber auch einfach meine rosa Brille auf? Ich wünsche Euch jedenfalls noch ein angenehmes Wochenende.

10 mal geteilt

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Vielen Dank Sophia für deine Mühe. 😉


  • Ohne Sophia's sonntägliche Zusammenfassung wüsste ich nicht, wo so alles im Forum "der Schuh drückt". Danke dafür


  • @ Sophia, danke für die Zusammenfassung der Woche 👍😎👍


  • Danke Sophia für dein wiederkehrenden, wöchentlichen Rückblick.
    Ist immer wieder super, an interessante Themen der vergangenden Woche erinnert zu werden und nochmal den jeweilen Thread/Artikel zu lesen und verpasste Kommentare zu lesen.


  • Handy rooten und Mobile Uncle tool bzw. Tool Hero laden. Mit dem kann man ein Backup der IMEI einspielen oder die IMEI selbst schreiben.


    • Ludy
      • Mod
      • Blogger
      01.08.2016 Link zum Kommentar

      Hallo Marcel,
      das kannst du doch gerne dem User im Forum vorschlagen, er wäre die mit Sicherheit dankbar - ich wäre es. :-)


  • Vielen Dank Sophia, dass du dir wieder am Sonntag die Zeit nimmst und uns über das Forum auf dem Laufenden hältst :)


  •   54

    Ein großes Dankeschön an Sophia für diesen Bericht, der die beliebtesten Forum-Threads erwähnt 👍
    Immer interessant zu lesen 😄😎


  • Also bei mir im Umfeld hat es wieder spürbar abgenommen mit Pokémon.
    Ergebnis von Pokémon - strikte Ermahnung auf der Arbeit keine Handy's zu nutzen.
    Ganz toll.. jetzt wird noch strenger geschaut und abgemahnt. Plus Denunziation. Weil irgendwelche Vollpfosten in der Nacht- und Spätschicht durch die Hallen liefen und Pokémon suchten. Und ich deswegen noch eine eingefahren bekommen habe als Beauftragter für Arbeitsabläufe und Audit... Danke für kein Pokémon.


  • Vielen Dank für die Gute Zusammenfassung Sophia.
    Die top 5 sind immer meine lieblingsartikel am wochenende.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu