Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 7 mal geteilt 12 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Datenvolumen, fest verbaute Akkus und mehr

In dieser Woche wurden endlich die Roaming-Gebühren abgeschafft (auch wenn es noch das ein oder andere zu beachten gibt), Ihr könnt Euer Smartphone also ab sofort auch im europäischen Ausland nutzen, ohne gleich horende Kosten bezahlen zu müssen. Im Forum war das noch kein so großes Thema, hier wurde in dieser Woche wieder über ganz andere Themen diskutiert. Ich wünsche viel Spaß bei den Top 5 der Woche!

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
8989 Teilnehmer

5. [ENTWICKLUNG] Json Konvertierung

Einer unserer aktivsten Entwickler, swa00, ist in dieser Woche in ein Problem gerannt, aus dem er alleine einfach nicht rauskommt, egal was er versucht. Glücklicherweise tummeln sich im Forum einige findige Coder, die ihm unter die Arme greifen können. Unsere beiden Moderatoren Ludy und Pascal kennen sich mit dem Thema offensichtlich ganz gut aus und haben direkt Lösungen parat.

4. Handy wurde über WhatsApp gehackt

Dass Smartphones gehackt werden, ist immer wieder mal ein Thema. Auch Marco de Marino befürchtet, dass sein Handy über WhatsApp gehackt wurde. Eine ihm unbekannte Person hat seine Nummer über eine WhatsApp-Gruppe erhalten und ihn angeschrieben. Danach haben sich gewisse Dinge am Smartphone geändert, was für die nun geäußerte Befürchtung gesorgt hat. Dass WhatsApp mit diesen Problemen nicht alleine ist, ist allerdings auch kein Geheimnis mehr. Aber ist denn wirklich gehackt worden? Was meint Ihr?

AndroidPIT WhatsApp hero br 1107
WhatsApp ist so weit verbreitet, dass es gerne als Angriffsplattform missbraucht wird. / © ANDROIDPIT

3. Netlock entfernen

Daniel Majunke hat sich ein gebrauchtes Samsung Galaxy A3 gekauft, welches leider mit einem Netlock versehen ist. Da er keine Rechnung des Gerätes hat, verlangt der Anbieter, der für den Netlock verantwortlich ist, saftige 125 Euro für die Entfernung der Sperre. Das steht natürlich in keinem Verhältnis zum Wert des Galaxy A3 und so macht sich Daniel auf die Suche nach einer Lösung. Das Flashen einer neuen Firmware hat leider noch nicht geholfen, das Gerät ist nach wie vor gesperrt. Jens steht ihm mit Rat und Tat zur Seite, weiß mittlerweile aber auch nicht mehr weiter. Habt Ihr noch eine Idee, wie Daniel den Netlock entfernen kann?

2. Was haltet Ihr davon, dass Akkus inzwischen grundsätzlich fest verbaut sind?

Festverbaute Akkus sind bei uns immer wieder ein Thema, vor allem bei Tests. Vielen ist die Bauart aus verschiedenen Gründen ein Dorn im Auge. Nur leider geht der Trend schon seit Jahren massiv in diese Richtung und Smartphones mit wechselbaren Akkus sind praktisch nicht mehr existent. Unser Redakteur Eric wollte es aber genauer wissen und hat Euch gefragt, was Ihr davon haltet. Also, seid Ihr sauer, dass die Akkus festverbaut sind oder ist es Euch egal?

Galaxy Note 4
Was war das schön, als man Akkus noch einfach und schnell wechseln konnte. / © ANDROIDPIT

1. Datenvolumen so schnell wie möglich leeren

Volkan aus HH hat immer wieder mal witzige Ideen und Probleme, so auch in dieser Woche. Die meisten versuchen Ihr Datenvolumen zu sparen und haben eher Probleme damit bis zum Ende des Monats zu kommen. Nicht so Volkan, er hatte Glück und hat bei einer Vertragsverlängerung 10faches Datenvolumen geschenkt bekommen und nun satte 60 GByte monatlich zur Verfügung. Aber die will er eben auch nicht ungenutzt lassen und ist auf der Suche nach Tipps, wie er sein Datenvolumen verbrauchen kann. Dass das natürlich zu gewissen Diskussionen führte, ist nicht weiter verwunderlich, aber es kamen doch einige praktische aber auch manche witzige Tipps dabei raus. Habt Ihr noch eine Idee, wie Volkan sein Datenvolumen ausnutzen kann?

Und das war es auch schon wieder für diese Woche. Sophia durfte diese Woche in der Sonne genießen, da sie im wohlverdienten Urlaub ist. Ich freue mich schon drauf, sie nächste Woche wieder neben mir begrüßen zu dürfen :)

7 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Ingalena vor 4 Monaten

    Wie ich befürchtet habe, der dämlichste Thread der Woche hat den 1. Platz gemacht.

  • severin vor 4 Monaten

    Herzlichen Dank für die neue Zusammenfassung, Lieber Basti

    Sophia einen schönen Urlaub!!!

    Allen eine entspannte feine Woche!!!

    Das Roaming ist nicht in Europäischen Ausland weggefallen, sondern nur in der EU und ein paar anderen Staaten.

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!