Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 15 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: CyanogenMod, Play Store, WhatsApp+ und mehr

Sommerzeit ist Erdbeerzeit. In Berlin gibt es jedes Jahr kleine rote Stände in Erdbeerform und dort werden die leckersten Erdbeeren verkauft, die man finden kann. Ich bin jedenfalls glücklich, dass es endlich so weit ist und werde mir heute ein paar gönnen. Vorher gibt es wie jede Woche die Top 5 aus dem Forum. Viel Spaß!

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
11322 Teilnehmer
Top 5 Forum
© AndroidPIT

5. Update für das Xperia Z

Patrick hat gelesen, dass eine neue Firmware-Version für das Xperia Z ausgerollt wird. Leider ist es nicht das lang erwartete Android 4.2, was laut Gerüchten eigentlich kurz nach Release kommen sollte. Das Update behebt einige Fehler, unter anderem blinkt die LED jetzt auch im Stamina-Modus, die Kamera startet schneller und die LED pulsiert nun, anstatt zu blinken.

4. Play Store: Authentifizierung-Problem

Lena hat das Problem, dass sie keine Updates mehr installieren kann. Jedes Mal soll sie sich erneut anmelden, obwohl sie schon angemeldet ist. Sie hat schon versucht, sich erneut anzumelden und sie hat auch schon den Cache gelöscht, allerdings hat dies auch keine Abhilfe geschaffen. Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp? Sie wartet immer noch auf eine Lösung.

3.  Galaxy S2: CyanogenMod-Fehler?

Berni hat versucht, mithilfe einer Videoanleitung CyanogenMod auf sein Galaxy S2 zu spielen. Leider hat das Ganze anscheinend nicht so geklappt und sein Handy startet nur noch in den Recovery-Modus. Da er noch ein kompletter Anfänger in dieser Materie ist, benötigte er Hilfe. Schnell wart Ihr zur Stelle und jetzt hat er Slim Bean anstelle von CyanogenMod auf seinem S2. 

2. PC-Lautsprecher haben zu viel Bass, wie kann man den Effekt verringern?     

Maurice hat es mal wieder in die Top 5 geschafft, Glückwunsch dazu. 
Diesmal hat er Logitech-Lautsprecher, die ihm zu basslastig sind und daher würde er das gerne ändern.
Er hat schon einige Tipps bekommen, doch leider kann man bei seinen Boxen den Subwoofer nicht deaktivieren, da dann die ganzen Lautsprecher stumm bleiben. Als letzten Tipp wurde ihm genannt, eine Granitplatte unter den Subwoofer zu legen, aber vielleicht habt Ihr noch eine Idee?

1. WhatsApp+ - Zeigt her eure Chat-Screens

Andreas dürfte mit seinem Thread einen neuen Rekord aufgestellt haben. Sein Beitrag schoss regelrecht auf Platz 1 und das schon innerhalb weniger Stunden. WhatsApp ist anscheinend immer noch ein sehr beliebtes Thema.
Einige von Euch kennen sicherlich WhatsApp+, eine modifizierte Version der Anwendung, die zusätzliche Personalisierungsoptionen bietet. In dem Thread zur App könnt Ihr Eure angepassten Chatfenster zeigen und Euch untereinander austauschen und auch Tipps geben.

Ich mach mich dann mal auf die Socken, um meine geliebten Erdbeeren zu kaufen. Schönes Wochenende noch!

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   42

    Glückwunsch für den ersten platz :-)


  •   41

    danke für platz 1 sophia :grin:


  • cooler n1 thread.. :)


    aber eure statistiken in diesem Bereich sind bekanntlich äußerst fragwürdig.. ;)


  • @Daniel: Was genau meinst Du?
    Ich habe zb auf meinen Note 2 die WhatsApp+ Version...


  • Maurice wie schaffst du das nur :DD


  • Ich liebe Erdbeeren :)


  • Wann kommt die WhatsApp für Android Tablets und für Note geräte von Samsung


  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    19.05.2013 Link zum Kommentar

    @Michael:
    Doch die Erdbeeren stammen von einem einzigen Hof in Mecklenburg Vorpommern. :)
    Allerdings hatten sie bisher auch eher selten auf, da sie noch nicht so viele Erdbeeren haben.


  • @sophia: ich finde dass das eine lustige Idee ist mit den ständen. aber wahrscheinlich haben die noch keine deutschen Erdbeeren.


  • @Sophia

    Jeder wie er`s mag, mich widert so ein Kitsch irgendwie an. Genau wie diese Gebäude und Fahrzeuge in Form dessen, was sie vermarkten (Hot Dogs, Donuts, Jeans etc.), wie man es in den USA häufig sieht.


  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    19.05.2013 Link zum Kommentar

    @Merlin:
    Kitsch kann einen auch erfreuen. ;)


  •   19

    Das die Hersteller immer so lange brauchen und keine Termine nennt ist mehr als nervig an Android. Die können doch nicht einfach so in den Tag leben! Bei Sony dauert es aber gefühlt immer am längsten. Ende des Jahres steht ein neues Gerät an und ich mache mir echt gedanken ob es ein BlackBerry wird. Die paar Apps die ich nutze gibt es dort auch schon. BlackBerry gibt sich da im moment sehr viel Mühe was konstruktive Kritik der Nutzer angeht. Wenn das so bleibt und der Marktanteil steigt bin ich weg.


  • "Galaxy S2: CyanogenMod-Fehler?"

    Ist ein bekanntes Problem, die banale Lösung ist 2x CM flashen.


  • Kleine rote Stände in Erdbeerform? Kitsch vom feinsten... igitt.


  • Na dann viel Spaß mit deinen Erdbeeren, du Erdbeere! ;-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!