Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 14 mal geteilt 9 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: CyanogenMod, Firmware, Clean Master und mehr

Heute ist endlich wieder Sonntag und nach einer ereignisreichen und warmen Woche möchte ich euch hier natürlich wie immer die Top 5 aus dem Forum präsentieren. Viel Spaß! 

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
10409 Teilnehmer

5. Firmware 5.1.1 DBT offiziell aufspielen, bleibt hängen.

Wenn man keine Geduld hat, um auf ein neues Update zu warten, kann man dies auch oft manuell flashen. Kekz wollte genau dies mit der aktuellen Firmware für das Samsung Galaxy S6 machen, doch ging dies unter Odin leider nicht ohne Probleme und brach immer wieder ab. Letztlich stelle sich heraus, dass es nur an einer kleinen Einstellung gelegen hat, da der Debug-Modus auf dem Smartphone nicht aktiviert war.

4. CyanogenMod für Note 2: Wie installieren?

Ein Smartphone ist für viele erst mit einem Custom-ROM komplett und so möchte auch Anonymus Anonym auf seinem Galaxy Note 2 CyanogenMod installieren. Leider funktionierte der Windows Installer nicht und er war nun auf der Suche nach einer guten Quelle für die Gapps. 

3. Wer nutzt CyanogenMod?

Einer der vermutlichen beliebtesten Custom-ROMs ist CyanogenMod und bienemaja.TV ist auf dem Galaxy S6 auch sehr zufrieden mit dem ROM. Dennoch möchte er wissen wer noch alles CyanogenMod nutzt und wie zufrieden Ihr damit seid. Gern könnt Ihr Eure Meinungen dazu in den Thread schreiben, damit dieser sich mit möglichst vielen Erfahrungen füllt. 

2. Clean Master Alternativen

Manchmal ist das Smartphone mit Daten vollgemüllt, die man so eigentlich gar nicht mehr benötigt und ein Frühjahrsputz ist dann dringend anzuraten. Clean Master ist für diese Aufgabe sehr beliebt, doch nicolinoo hat gehört, dass die App sehr viel Akku saugt und nun ist er auf der Suche nach einer Alternative. Empfohlen wurde hier sehr oft SD Maid und er hat die App auch gut angenommen. Kennt Ihr vielleicht noch bessere Apps für diesen Zweck?

1. Deutsche Firmware auf möglicherweise ausländischem Gerät installieren

Ein neues Smartphone packt man meist sofort aus und kann dann erst einmal stundenlang nicht die Finger davon lassen. Jens hat jetzt mit dem Samsung Galaxy S4 eines Kunden das Problem, dass hier der Punkt mobile Daten in den Einstellungen fehlt und da das Gerät bei der Ersteinrichtung auf Chinesisch eingestellt war, vermutet er, dass es an einer falschen Firmware liegt. Im Thread wurde schon viel diskutiert und es kam auch die Vermutung auf, dass das Gerät eine Fälschung sein könnte. Vielleicht hattet Ihr schon mal einen ähnlichen Fall? 

Der beliebteste Café-Thread: Ab wann ist ein Gerät ein Phablet?
Die beliebteste Kaufberatung: Samsung Galaxy S6 oder Sony Xperia Z3

Auch wenn heute der letzte Tag des Wochenendes ist, wünsche ich euch dennoch einen angenehmen Tag und hoffe, dass ihr nicht zu sehr unter der Hitze leidet.

14 mal geteilt

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!