Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 5 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Custom-ROMs, Akkulebensdauer, Smartphone-Nutzung und mehr

Die IFA rückt immer näher und so sind diese Woche wieder viele Gerüchte zum Galaxy Note 4 und Xperia Z3 veröffentlicht worden. In unserem Forum geht es diese Woche aber auch um ältere Geräte. Ich wünsche Euch nun viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4079 Teilnehmer
top5 forum
Unsere Top 5 des Forums. / © ANDROIDPIT

5. [ROM] Dirty Unicorns 4.4.4 [GT-I9300] v7.9

Das Samsung Galaxy S3 zählt noch lange nicht zum alten Eisen und erfreut sich dank verschiedenster Custom-ROMs noch großer Beliebtheit. Unser lieber Klaus hat in diesem Thread die Dirty Unicorns ROM vorgestellt, da er mit diesem sehr zufrieden ist und es flüssig läuft. Wenn Ihr also noch auf der Suche nach einem guten ROM seid, solltet Ihr diesem Thread mal einen Besuch abstatten.

4. Galaxy Note 3: Root entfernen

Es soll Momente im Leben geben, in denen man ein Custom-ROM entfernen möchte. Yalcin befand sich in einer solchen Situation, doch leider hat der normale Weg über Odin nicht funktioniert, sondern es gab am Ende des Vorgangs nur eine Fehlermeldung. Mit vielen Tipps hat er es jetzt hoffentlich geschafft und wir sind gespannt, ob er noch über seinen Erfolg berichten kann. Ansonsten könnt Ihr natürlich noch gern weitere Tipps geben.

3. Galaxy S5: System Status : Custom

Ein Root bedeutet nicht zwangsläufig, dass man keine Updates mehr erhält, solange man das Stock-ROM auf dem Gerät lässt. Furkan hat genau dies getan und dennoch steht in den Einstellungen seines Galaxy S5, dass das Gerät benutzerdefiniert ist. Sein Flashcounter steht außerdem auf 0. Der Thread hat sich dann schnell in eine Diskussion über Garantie und Gewährleistung verwandelt und auch das Thema Knox kommt nicht zu kurz. Sehr spannend für alle, die damit auch noch keine Erfahrungen haben.

2. Wie lange nutzt ihr euer Smartphone am Tag?

Das Smartphone ist ein ständiger Begleiter und ist aus vielen Köpfen nicht mehr wegzudenken. Tarek geht es da nicht anders und in diesem Thread möchte er von Euch wissen, wie lange Ihr Euer Smartphone am Tag nutzt. Neben der Display-On-Zeit könnt Ihr auch Menthal nutzen, um einen Wert zu ermitteln. Vielleicht nehmt Ihr das auch nicht bewusst war?

1. Batterielebensdauer verlängern

App-Vorstellungen stehen derzeit Hoch im Kurs bei Euch und gerade aktive Entwickler bekommen in unserer App-Kategorie viel nützliches Feedback. Chris hat hier seine neueste App vorgestellt, welche sich noch im Beta-Stadium befindet. Programmiert hat er die App, da er selbst einen hohen Akkuverschleiß hat und anderen auch helfen möchte, die Lebensdauer des Akkus zu verlängern. Die App befindet sich aufgrund des Beta-Status' noch nicht im Play Store, daher ist die Installation natürlich auf eigene Gefahr. Doch Tipps sind sehr gern im Thread gesehen.

Der beliebteste Café-Thread: Bluetooth, WLAN usw. eingeschaltet, aber wieso?

Für diese Woche war es das auch schon wieder. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Tag und die nächsten Top 5 gibt es wieder nächsten Sonntag!

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Mein Erfolg :) habe es geschafft mein handy zu entrooten.
    Undzwar habe ich die repartitiolns pit file + Stockrom gebraucht um mein handy flashen zu können (beim rooten ist ansvheinend doch etwas fehlgeshlagen, was mir nicht die stockrom zu flashen erlaubte) viele stunden habe ich verbracht und dann ging das handy garnicht mehr an bzw. nur bis zu einem info das es keine FW drauf hat. dannach habe ich mir überlegt ich hole mir die Pit File und dann Via odin mit Stock FW flashen. und siehe daa es hat funktioniert. :)
    (mein kommi hab ich jetzt nur deswegen geschrieben weil es ja auch um mich im beitrag ging. und ich mein erfolg mich Jedem von Hier teilen wolltee :)


  •   32
    Apo 24.08.2014 Link zum Kommentar

    Das einzige was mich bei der IFA interessieren wird, ist das Z3 Compact und das Note 4. Und vielleicht die Neuheiten einiger namhafter China-Firmen


  • Die IFA wird sicher langweilig und unspektakulär. Z3 das fast baugleich zum Z2 ist... Galaxy Note 4 das wieder mit sinnlosen features versucht es jeden recht zu machen... Und jede Menge Fernseher mit 4K Auflösung, aber kein Inhalt den man darauf wiedergeben kann.


    • Ihr regt langsam auf mit euren Samsung hate...


      • Wieso Samsung hate? Ich habe nicht gesagt das man mit dem Galaxy Note 4 ein schlechtes gerät in der Pipeline hat. Es wird nur wieder so vorhersehbar sein das ist alles.

        Wenn überhaupt hätte Sony "hate" verdient mit ihren Z3 was als neues Flaggschiff wirklich enttäuschend ist. Wobei es auch hier jammern auf hohen Niveau ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!