Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 6 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Bugs, Widgets, Hacker und mehr

Krank sein nervt! Sophia hat es leider vor ein paar Tagen erwischt und sie liegt flach. Sie ist aber schon auf den Weg der Besserung und in der Zwischenzeit präsentiere ich Euch unsere Top 5 aus dem Forum. Wir haben wieder eine bunte Mischung mit vielen interessanten Themen für Euch, die Ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Viel Spaß!

Auf welchen Speicher achtest Du mehr beim Smartphone-Kauf?

Wähle RAM oder Festspeicher.

VS
  • 4472
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    RAM
  • 3840
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher
top5 forum
Unsere Top 5 des Forums. / © ANDROIDPIT

5. Bug melden an Google

Was macht man eigentlich, wenn man einen Bug in Android findet? Wie nimmt man Kontakt mit Google auf oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Volkan aus HH möchte genau das von Euch wissen, da er seiner Meinung nach eine Methode zum Umgehen des Lockscreens gefunden hat. In der Hoffnung, von Google Finderlohn zu kriegen, hat er auch sogleich eine Mail geschickt, später allerdings gemerkt, dass er einen Fehler gemacht hat und es gar kein Bug ist. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal mit dem Finderlohn.

4. Schlichtes Phone mit Hammer-Kamera

Normalerweise erwähnen wir Kaufberatungen nicht ausführlich, aber in diesem Fall machen wir mal eine Ausnahme, da die Anforderungen bei dieser Suche sehr speziell sind. aladin ist auf der Suche nach einem neuen Smartphone und hat ganz besondere Ansprüche: Es soll idealerweise nicht mehr als 300 Euro kosten und eine sehr gute Kamera haben. Internet braucht er jedoch nicht, wichtig sind nur Musik, Telefonie und eben die Kamera. Wer von Euch kann ihm helfen?

3. Wann kaufst Du Dir ein neues Handy?

Auch hier mache ich eine kleine Ausnahme. Normalerweise werden Threads aus unserem Café erst am Ende der Top 5 kurz erwähnt, diesen hier finde ich aber so spannend, dass ich ihn in den Top 5 mit aufnehmen wollte. Volkan aus HH möchte von Euch wissen, wann Ihr ein neues Smartphone kauft und warum. Volkan greift in der Regel alle 1 bis 1,5 Jahre zu einem neuen Smartphone. Doch wie sieht es bei Euch aus? In diesem Thread wird schon fleißig diskutiert und es gibt viele unterschiedliche Meinungen und Eindrücke. Reinschauen lohnt sich!

2. Sony Xperia Z3 gehackt

Leute, holt Euer Popcorn raus, denn dieser Thread ist filmreif, auch wenn alles ziemlich verwirrend und teilweise auch etwas unglaubwürdig klingt. Aber nun gut, wir sind schließlich nicht hier, um über den Wahrheitsgehalt zu urteilen, deshalb gehen wir einfach mal davon aus, dass sich die Geschichte wirklich so abgespielt hat. Doch was ist passiert? Tristan war nicht zu Hause und hat sein Xperia Z3 daheim bei seiner Freundin gelassen. In der Zwischenzeit war ein Bekannter zu Besuch. Dieser hat versucht, den Passwortschutz des Handys zu umgehen und hat dafür das Handy an Tristans PC angeschlossen und für circa 2 Stunden lang mehrere Versuche unternommen, Zugriff aufs Handy zu erhalten. Die Freundin hingegen saß tatenlos daneben. Tristan befürchtet jetzt, dass sein mit einem Passwort geschütztes Smartphone nun in irgendeiner Weise kompromittiert sein könnte, obwohl der Bekannte laut seiner Aussage keinerlei Ahnung von Handys oder gar PCs hat. Viel Spaß beim Lesen!

1. Was sind Eure Lieblings-Widgets?

Mein Kollege Eric möchte von Euch wissen, welche Widgets Ihr am liebsten nutzt und hat dafür einen Thread im Forum gestartet, in dem Ihr Eure Screenshots und Widgets veröffentlichen könnt. Macht alle mit!

Das war es auch schon wieder für diese Woche. Erholt Euch noch gut und wir sehen uns am Montag wieder in alter Frische. Bis dahin!

 

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   41

    Dieser Z3 Thread is ja sogar geschlossen noch köstlich. Selten so gelacht....


    • Was denn dabei verkehrt :-?


      •   41

        Naja.... Tristan bekam mehrfach die "Lösung" für sein Problem.... War ihm nich genug. Der beste Teil war jedoch sein Kommentar bezüglich der paar files, die er auf seinem Z3 fand... Die "stellen den factory Reset wieder her"

        Sorry, aber ich find dieses Trollthread klasse und sehr amüsant


  • Ach übrigens: Eure Stellenausschreibung kann nicht kommentiert werden? Ich wollte den ungefähren Stundenlohn in Brutto erfragen und nach Befristung? Haben eher ältere oder eher jüngere eine Chance? Berufsanfänger?

    Ich war länger nicht im Forum lesen. Eure Threads klingen jedoch witzig, ich klicke mich mal rein.

    Schönen Abend noch und lg Caro


    •   56

      Hallo Caro,

      die Kommentare haben wir dort absichtlich deaktiviert. Fragen zur Stelle bitte direkt über die auf der Job-Seite hinterlegte E-Mail-Adresse stellen.

      Danke und viele Grüße,

      Nico


  • Danke schön! Klingt witzig, ich werde rein schauen ;-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!