Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 9 mal geteilt 14 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Backups, Datenvolumen, Online-Banking und mehr

Die Tage werden kürzer, es wird kälter und Weihnachten steht vor der Tür. In unseren Top 5 konnte man davon die Woche nichts merken und es wurden trotz der Temperaturen viele verschiedene Themen diskutiert. Ich wünsche Euch nun viel Spaß bei den Top 5.

Die AndroidPIT-Redakteure bei ihrer Arbeit erleben: bestimmt super spannend!
Stimmst du zu?
50
50
1937 Teilnehmer

5. Google Drive und Whatsapp Backup

Auch wenn man anhand der Kommentare im Magazin und Forum vermuten könnte, dass keiner mehr WhatsApp nutzen möchte, ist es noch immer der beliebteste Messenger. Daher möchte Daviance natürlich seinen Chatverlauf mit auf das neue Smartphone nehmen und hatte zu diesem Zweck das Backup mit Google Drive getätigt. Leider wird dieses bei der Neueinrichtung nicht aktzeptiert und er steht aktuell noch immer ohne seine alten Chatverläufe da. Habt Ihr Ideen, wie er es jetzt noch hinbekommen könnte?

AndroidPIT WHATSAPP FRESH
Ein Chatverlauf ist für viele unersätzlich. / © AndroidPIT

4. SMS-TAN-Verfahren mit Sparkasse-App funktioniert nicht

Immer mehr alltägliche Aufgaben, erledigen wir mit dem Smartphone. Warum dann also nicht auch das Online-Banking darüber laufen lassen? Christian hatte nur kurz und knapp gefragt, warum die SMS-TAN nicht in der Sparkassen-App funktioniert und damit eine kleine offene Fragerunde gestartet. Es wurde klar gestellt, dass die genutzte Nummer bei der Bank angemeldet werden muss und man die App nur auf einem anderen Endgerät nutzen kann. Das Gerät, welches die SMS empfängt funktioniert mit der App nicht. Da Christian aber wohl seine Android TV-Box dafür nutzen möchte, muss es an etwas anderen liegen. Habt Ihr Ideen?

3. Telekom 5 GB Datenvolumen gratis

Das Datenvolumen ist meist schneller leer, als einem lieb ist und meist ist der Monat noch viel zu lang. Daher sind Meldungen über kostenfreies Volumen immer gern gesehen. So hat Euch der Thread von Knallkapsel auf eine Aktion der Telekom hingewiesen. Seit dem 06.12.2016 vergibt die Telekom an ihre Kunden 5 GB Datenvolumen und das vollkommen kostenfrei. Man muss nur auf der Aktionsseite seine Handynummer angeben und erhält einen Code, um sein Geschenk einzulösen. Anschließend werden die 5 GB für 30 Tage aktiviert und man muss in der Zeit nicht von seinem üblichen Volumen leben. 

AndroidPIT Data Usage 2
Datenvolumen ist in Deutschland leider Mangelware. / © ANDROIDPIT

2. Wer oder was löst ein Backup aus?

Habt ihr auf Eurem Samsung Smartphone in letzter Zeit eine Mitteilung über ein Backup erhalten? Genau so geht es Michael derzeit und er kann sich nicht erklären, woher diese Mitteilung kommt. In dieser wird er aufgefordert sein Kennwort einzugeben, wenn er ein komplettes Backup machen möchte. Vielleicht konntet Ihr bei dem Galaxy Note 4 schon ähnliches beobachten und könnt ihm sagen, woher dies kommt?

1. Eure Nominierungen bitte: Was war der Smartphone-Flop 2016?

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende und mein lieber Kollege HG, ja so nennen wir ihn liebevoll, hat im Forum nach Eurem Smartphone-Flop des Jahres gefragt. Dabei wart Ihr in der Wahl des Herstellers und Modells vollkommen frei und dennoch verrate ich nicht zu viel, wenn ich sage, dass ein Modell ganz besonders oft genannt wurde. Die Umfrage geht heute Abend im Magazin übrigens in die nächste Runde und ich bin schon gespannt, welche Geräte vorne mit dabei sind. 

Für diesen Sonntag war es das auch leider schon wieder. Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen dritten Advent und viel Erfolg bei den Weihnachtseinkäufen. Wir lesen uns wie immer im Magazin, Forum und nächste Woche wieder bei den Top 5. 

9 mal geteilt

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!