Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
9 mal geteilt 17 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: App-Suche, Messenger, besondere Funktionen und mehr

Auch diese Woche verging wieder wie im Fluge. Von guten Schnäppchen, bis hin zu Testberichten war im Magazin wieder alles dabei. Aber natürlich war auch im Forum wieder einiges los und die beliebtesten Threads möchte ich Euch hier vorstellen. Viel Spaß.

5. Rausfinden welche Apps ich hatte?

Welche Apps habt Ihr so auf Eurem Handy? Alle bekommt man aus dem Kopf sicher nicht hin und da ist es umso ärgerlicher, wenn man einen Defekt hatte und so nicht mehr genau weiß, welche installiert waren. Genau das ist PKa passiert und er hat nach einer Möglichkeit gesucht eine Übersicht zu erhalten, welche Apps zuletzt installiert wurden. Schnell konntet Ihr weiterhelfen und er ist nun wieder rundum zufrieden.

AndroidPIT photo corner apps i use every day
Bei so vielen Apps, behält man schwer den Überblick. / © AndroidPIT

4. wAma - Sparen auf Amazon

Sicher kennen einige das Phänomen des zu vollen Amazon-Wunschzettels? Meiner quillt über und wenn mal etwas davon im Angebot ist, verpasse ich es. Leon hat genau für dieses Problem eine Lösung. Seine App wAma informiert einen per Push-Notification, sobald ein Produkt bei Amazon auf einen gewünschten Preis gefallen ist. Das ist sicher nicht nur für mich praktisch, oder?

3. Werksreset funktioniert nicht

Wenn man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat und das Handy noch immer nicht richtig funktioniert, wählt man meist den Weg des Werksresets. Leider hat genau dies bei dem Galaxy Note 4 von Sternchen nicht funktioniert und nun wurde nach einer Lösung gesucht. Da auch ein neuer Akku keine Abhilfe geschaffen hat und der Indikator unerklärlicher Weise verfärbt ist, lehnte ein Shop die Garantie ab. Aktuell wird das Gerät wohl aber eingesendet und wir sind gespannt, was jetzt noch passiert.

androidpit samsung Note4 vs Note5 9
Eine bedrohte Art: Galaxy Note. / © ANDROIDPIT

2. Handy aktivieren durch Anheben?

Motorola hat einige schlaue Funktionen, die sie ihren Smartphones spendieren. So auch das Inaktivitätsdisplay. Sandra hat sich ein Moto G3 geholt und anfangs war die Funktion aktiviert, mit welcher man durch anheben des Gerätes bereits sieht, ob man neue Nachrichten erhalten hat. Irgendwie muss sie dies deakativert haben, doch mit Eurer Hilfe konnte schnell und unkompliziert geholfen werden.

1. Endlich auf vielen Geräten verschlüsselt chatten

Ein Thema, welches uns wohl irgendwie jede Woche begleitet, ist WhatsApp. In diesem Thread von C.F. geht es aber genau um das Gegenteil. Er beschreibt, wie man mit dem Jabber-Client “Conversations” endlich auch verschlüsselt chatten kann. Daraus ist natürlich bereits eine hitzige Diskussion entstanden und größtenteils werden hier auch meine Bedenken geschildert. Wie ist Eure Meinung zu einer WhatsApp-Alternative wie dieser?

Das war es leider auch schon wieder. Ich werde jetzt sicher noch ein paar Fotos mit dem Pixel machen und mir dabei versuchen einzureden, dass ich aktuell kein neues Smartphone benötige. ;) Ich hoffe Ihr habt einen angenehmen Sonntag und nicht auch solche “Probleme”.

Top-Kommentare der Community

  • Tenten vor 1 Monat

    "Ich habe den Sonntag mit einem Spaziergang im neuen Garten verbracht"

    Donnerwetter, das muss ein großer Garten sein ;)

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!