Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: App-Entwicklung, Kaufberatung, LTE und mehr

Nachdem ich letzte Woche netterweise von Nico vertreten wurde, bin ich nun wieder für Euch da. Natürlich hat das Forum auch diese Woche nicht geschlafen und es gibt heute wieder die Top 5 aus dem Forum. Viel Spaß!

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
3560 Teilnehmer
top5 forum
© AndroidPIT

5. Probleme mit Facebook-SDK

Florian ist derzeit dabei, einige Facebook-Funktionen in seine App einzubauen. Als erstes möchte er nur eine Anmeldung via Facebook-Login ermöglichen und eine persönliche Begrüßung einblenden. Leider funktioniert das noch nicht so ganz und er benötigt nun von Euch Hilfe.

4. Neues Smartphone: Android oder Windows Phone?

Far Han hat derzeit nur ein günstiges Samsung-Klapphandy und möchte sich jetzt wieder ein Smartphone zulegen. Da er seine ersten Smartphone-Erfahrungen mit einem iPhone 3GS gemacht hat und von iOS nicht sonderlich begeistert war, würde er gerne auf ein Android-Smartphone oder ein Windows-Phone wechseln. In der engeren Auswahl stehen ein Galaxy S5, Xperia Z2 und ein Lumia. Also schaut in dem Thread vorbei und gebt ihm Tipps!

3. LTE bei E-Plus

E-Plus hat, was Netzqualität anbelangt, einen eher schlechten Ruf und ist bei vielen deshalb nicht sehr beliebt. Hasan hat jetzt gelesen, dass für alle Kunden ab März LTE aktiviert wird und hat dieses natürlich sofort in seinem Smartphone angeschaltet. Leider hat er noch keinen LTE-Empfang. Konntet Ihr schon im E-Plus-Netz mit LTE surfen? Oder wartet Ihr auch noch auf den Ausbau bei Euch?

2. App startet nicht mehr: Fatal Exception

André hat derzeit ein Problem mit seiner App. Diese startet noch, allerdings kommt er dann nicht weiter als bis zum Hauptmenü, da sie dann abstürzt. Viele haben schon fleißig geholfen, aber vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps? 

1. Vorstellung/Hilfe - Erste öffentliche App

Unser Entwicklerbereich wird immer beliebter und immer mehr tun sich zusammen, um sich gegenseitig zu helfen. So hat auch Chris seine erste öffentliche App vorgestellt, welche einen Countdown zu den nächsten Schulferien beinhaltet. Nun möchte er von Euch Verbesserungsvorschläge und Tipps erhalten. Also los!

Der beliebteste Café-Thread: Kein Internet-Zugang

Für diese Woche war es das auch schon wieder. Jetzt wo ich wieder gesund bin, werde ich den schönen Tag genießen und mich mit meinem Phablet in die Sonne legen. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen und sonnigen Tag.

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!