Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 12 mal geteilt 13 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Akkulaufzeit, Videowiedergabe und Recovery-Modus

Der kürzeste Monat des Jahres hat begonnen und lange dauert es nicht mehr bis zum Start des MWC Ende Februar in Barcelona. Schon jetzt werden viele Smartphone-Themen dazu in unserem Forum besprochen. Aber auch andere Themen wurden diskutiert- Von den Schwierigkeiten mit einem S4 Mini bis hin zur Smartphone-Sucht war alles dabei. Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum.

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 12903
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 6978
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

5. Wie lange hält Euer Akku bei intensiver Nutzung?

Ein Thema, welches nicht nur im Forum immer wieder diskutiert wird, ist die Akkulaufzeit von Smartphones. In diesem Thread hat Kaito ganz nüchtern nach der Akkulaufzeit Eures Smartphones bei intensiver Nutzung gefragt. Sein Smartphone-Akku ist nach drei bis vier Stunden leer, doch wie sieht das bei Euch aus? Diskutiert in diesem Thread mit und teilt uns Eure Akkulaufzeiten mit.

4. Smartphone-Sucht

Viele kennen das Gefühl, ungewöhnlich viel Zeit mit dem Smartphone zu verbringen und dabei die Zeit zu vergessen. Flavius hat das Gefühl, langsam eine Sucht entwickelt zu haben und sucht im Forum Rat. Was kann er tun, damit seine Schulnoten nicht schlechter werden und er sich wieder mehr auf andere Dinge konzentrieren kann? Natürlich ist eine Suchtberatung die beste Anlaufstelle, aber vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrungen im Forum teilen.

3. Kontakte aktualisieren

Wenn man eine Frage im Forum stellt, kann die Antwort auch schon mal direkt im ersten Post gegeben werden. Bei Flowdgen wurden die Kontakte nicht korrekt geladen und haben sich versucht, zu aktualisieren. Ein einfaches Löschen der Daten der Kontakte-App hat hier für schnelle Abhilfe gesorgt und anschließend wurden noch Tipps gegeben, wie man seine Kontakte am klügsten sichert.

2. Kein Recovery-Modus - auch nicht nach Odin

Mit gebrauchten Smartphones gibt es manchmal Problem. NGX Soldier hat von seinem Kollegen ein Galaxy S3 Mini bekommen und kann leider nicht auf den Recovery-Modus zugreifen. Diverse Tipps von "neu flashen" über Odin oder ADB haben nicht geholfen und er ist immer noch etwas ratlos. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee und könnt ihm bei dieser Problematik helfen.

1. Kann keine Videos mehr abspielen

Samsung hat diese Woche offenbar durch ein Update für Probleme bei der Videowiedergabe gesorgt. Im Forum berichteten viele Nutzer, dass sie keine Videos mehr abspielen können und baten um Hilfe. Veronika hatte diesen Fehler bei ihrem Galaxy S4 Mini. Die Community konnte helfen. Im Thread gibt es sogar Screenshots, damit Ihr diesen Fehler schnell beheben könnt.

Das waren unsere Top 5 der Forendiskussionen. Was hat Euch diese Woche im Forum besonders gefallen? Und wann kommt endlich der bahnbrechende Thread von Mia? Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende.

12 mal geteilt

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ups, trotzdem Danke für diese Zusammenfassung der letzten Woche.

  • Wird Zeit dass Volkan mit der Gesellenprüfung durch ist, die Themen in den Top5 lassen sehr nach. ;-P

    • Das kann leider noch dauern 😂Oktober / November habe ich meine Theorie Prüfung und Anfang Januar die Praktische Prüfung.

      Deshalb distanziere ich mich ein wenig vom Smartphone und schaue ab und zu rein.

  • Mia 08.02.2016 Link zum Kommentar

    Danke Sophia für die wunderschöne Zusammenfassung.

    Ich bin so weit und kann darüber reden :-)

  •   22

    Ich fühle mich geehrt es rein geschafft zu haben! Beim nächsten mal sind aber alle Threads von mir! :D

    • Die Frage, wie lang der Akku bei intensiver Nutzung hält ist gar nicht so interessant. Doch irgendwie ist für manche die intensive Nutzung ein sehr dehnbarer Begriff.

  • Mit meinem Xiaomi Redmi note 3 komme ich auf eine Displayzeit von 8 Stunden am Tag oder insgesamt bei überaus häufiger Nutzung des Smartphones von 1,5 Tagen.

    •   22

      Ich glaube das gehört eher in meinen Thread nicht hier hin :)

  •   42

    Sofia, Flavius Thread ist aber geschlossen.

    • Das liegt daran, dass ich das so wollte, um Off-Topic zu vermeiden. Und weil meine Anliegen ja auch beantwortet wurden ist, dafür habe ich auch ein Dankeschön dort erwähnt und ich fühle mich bislang wirklich ohne ständig mein Smartphone zu haben wie ein neuer Mensch. Gehe mehr raus, ernähre mich gesünder, Pflege meine Sozialen Kontakte besser als zuvor, meine Noten wurden besser, ich bin wenige Nervös wenn ich Vorträge halten muss, treibe mehr Sport, habe mehr Zeit für wichtigere Sachen z.B. Schule, Sport, Freunde, Familie, Haushalt usw...und das alles nur durch die Ratschläge der Community nochmals ein DICKES DANKESCHÖN FÜR EURE BEITRÄGE!!! Ihr scheint euch ja nicht nur mit Smartphones auszukennen wie es mir scheint ;-)

      •   42

        Und das in 3 Wochen? Wow! :-)

      • Was heißt hier in "3 Wochen", ich merke halt das ich mich dadurch einfach nur besser fühle und es das ist, was ich offensichtlich gebraucht habe. Ich hatte in den letzten 3 Wochen auch einen Vortrag in der Schule gehabt und eine 3 dafür bekommen und meine Nervosität war in Gegensatz zu davor was zurück gegangen und ich habe es was "professioneller" machen können.

      • Schon bemerkenswert dass du durch die Beiträge im Forum innerhalb dieser kurzen Zeit fähig warst fast dein ganzes Leben umzukrempeln.
        Für solche Veränderungen

        "Gehe mehr raus, ernähre mich gesünder, Pflege meine Sozialen Kontakte besser als zuvor, meine Noten wurden besser, ich bin wenige Nervös wenn ich Vorträge halten muss, treibe mehr Sport, habe mehr Zeit für wichtigere Sachen z.B. Schule, Sport, Freunde, Familie, Haushalt usw.."

        rennen andere jahrelang zum Therapeuten.
        Hört sich für mich an wie ein Wunder.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!