Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 9 mal geteilt 20 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Was Euch 2015 bewegte

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende und so gibt es heute keinen klassischen Wochenrückblick aus dem Forum, sondern einen Jahresrückblick. Es erwarten Euch also die meistgelesen Beiträge des Jahres und somit vielleicht sogar die spannendsten bzw. hilfreichesten? Entscheidet selbst und entspannt mit mir bei den Top 5!

5. [ROM][D855] Resurrection Remix v5.6.0 Marshmallow [6.0.1] ● Diskussionsthread ●

Den Anfang macht eine ROM für das LG G3. Unser lieber Andy hat diese in dem Thread vorgestellt, und obwohl dies bereits im Januar war, findet Ihr in dem Thread immer noch tatkräftige Unterstützung bei Problemen, neue Updates des ROM und mehr. Das LG G3 ist eben immer noch ein klasse Gerät und wenn Ihr ein LG G3 habt, dann schaut doch mal vorbei! 

4. Virusmeldung wurde im Browser angezeigt.

Wer kennt es nicht? Man surft bequem mit dem Smartphone durchs Internet und auf einmal öffnet sich ein Fenster, das einem vor einen Virus warnt! Genau zu diesem Thema hat Tim einen Thread erstellt, da er durch diese Meldung stark verunsichert wurde. Zig Antiviren-Apps konnten nichts auf seinem Smartphone finden und Ihr habt ihm bestätigt, das dies nur Werbung ist und man besser nichts von diesen Links installieren sollte. Auch am Smartphone ist eben Vorsicht geboten. 

3. Kontakte angehalten

Ein anscheinend alltäglich Problem hat Steffen in seinem Thread festgehalten und damit viele erreicht. Wenn er sein Handy entsperrt, bekam er immer die Meldung, dass seine Kontakte angehalten wurden. Dadurch kam es zwar nicht zu Einschränkungen, doch ist dies mehr als nervig und in dem Thread werden verschiedene Lösungsansätze aufgezeigt. Wenn Ihr also auch ein ähnliches Problem habt, schaut vorbei!  

2. Mobile-Daten-Shortcut in der Statusleiste verschwunden.

Im Juni hat Samsung den Zorn vieler Galaxy S6 und S6 Edge Besitzer auf sich gezogen, da von jetzt auf gleich der Mobile-Daten-Shortcut verschwunden war. So musste auch Coskun kurzzeitig mühsam über die Einstellungen gehen, um die Daten abzuschalten. In dem Thread wurden diverse Lösungsvorschläge genannt und nach einiger Zeit hat auch Samsung reagiert und bietet einen Bug-Fix als Download an. Unheil abgewendet! 

1. Neuerdings kommt Meldung:“ Datenroaming wurde unterbrochen...“.

Die Zusammenlegung der E-Netze o2 und E-Plus war für mich eines der Events 2015 im Mobilfunksektor. Da ich selbst mich sehr für Tarife und Netze interessiere, habe ich das Thema natürlich überall verfolgt. Ingalena hatte, wie viele andere, am Anfang der Zusammenlegung starke Probleme mit ihrem Smartphone. Da die beiden Netze noch immer getrennt waren, hat die Umbuchung in das andere Netz jedes Mal eine Datenroaming-Meldung ausgelöst. Dies wurde nach einiger Zeit aber von o2 verbessert und es traten keine Schwierigkeiten mehr auf. 

Für dieses Jahr war es das auch schon mit den Top 5. Ich wünsche Euch heute noch einen guten Rutsch in das neue Jahr und würde mich in den Kommentaren über Eure Forum-Highlights des Jahres freuen! 

9 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!