Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

4 Min Lesezeit 11 Kommentare

[TOP 5] #71 – Google Movies, Motorola und Samsung vs Apple

Die top Farbe unter Autos ist schwarz. Das muss bei Top-Smartphones nicht auch noch sein:

Wähle Mocha Brown oder Titanium Grey.

VS
  • 44
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Mocha Brown
  • 123
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Titanium Grey

Bald habe auch ich Feierabend, während meine Kollegen in Berlin schon eine ganze Weile ein rauschendes Fest feiern. Der TOP-5-Artikel ist bis auf Vor- und Schlusswort fertig, ich bin also auf der Zielgeraden. Die AndroidPIT-Sommerfeier, die jetzt gerade in Berlin steigt, hätte ich mir natürlich eigentlich auch nicht nehmen lassen, aber bald ist ja die Internationale Funkausstellung, bei der ich vor Ort bin. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder einmal als "Rasender Reporter" vor Ort zu sein und mir die neuesten Android-Produkte anzuschauen. Zeit für ein bisschen Party muss dort dann natürlich auch sein ...

Platz 5

Galaxy S, S2 und Ace vom Apple vs Samsung Prozess ausgeschlossen

 

Ja ja, Apple vs Samsung mal wieder. Eine ganz schön heiße Sache, die da gerade in den USA abläuft. Ein ständiges Hin und Her von kleineren Erfolgen beider Hersteller und immer wiederkehrender Gegenanschuldigungen. Dabei ist doch alles eigentlich ganz einfach. Denn wenn es um die Frage geht, wer es erfunden hat, kann es eigentlich nur einen geben: die Schweizer.

Platz 4

Zurück auf die Erfolgsspur: Motorola greift wieder an
 

Ich würde es Motorola wünschen, dass es zurückgeht in die Erfolgsspur. Vor Android hatte ich wenig bis keine Berührungspunkte mit dem Hersteller, aber alle Android-Geräte, die ich bisher von Motorola in den Fingern hatte, fand ich im Großen und Ganzen richtig gut. Okay, Blur - Motorolas eigene Benutzeroberfläche - war und ist Geschmackssache. Nicht nur ich hätte wohl gut darauf verzichten können, aber die Hardware, die Motorola bisher auf den Markt geschmissen hat, ist richtig gut. Ich bin wirklich gespannt, was von Motorola in Sachen Android noch so kommt. Vielleicht mal ein Google-Nexus-Android-Gerät? Das wär doch mal 'ne Sache, oder?

Platz 3

Film ab: Google Play Movies in Deutschland gestartet

 

Stück für Stück kommen die Google-Play-Inhalte auch nach Deutschland. Jetzt fehlt noch Google Music, aber auch Magazine wären doch noch eine ganz nette Sache, oder? Jetzt können wir uns zumindest erst mal über die Google Movies freuen, die sich - davon habe ich mich überzeugt - unter anderem dazu eignen, sich unterwegs mit dem Nexus 7 die Zeit zu vertreiben.

Platz 2

[Deal] Android 4.0 Mini PC im USB-Stick Format für 75,90€

 

Ein Deal-Blog auf Platz 2, das hatten wir glaube ich auch noch nicht. Es scheint in der Tat so zu sein - wie ich ja auch im Artikel angemerkt habe -, dass sich die Mini-Android-PCs sehr großer Beliebtheit erfreuen. Ich persönlich sehe den tieferen Sinn dahinter noch nicht, aber vielleicht kommt das ja noch. Aktuell nutze ich ja auch sehr oft einen Android-PC, bzw. einen Android-Laptop (Tablet und Tastatur). Das ist für mich sinnvoll, weil es eine Art "All in one"-Mobile-Device ist. Aber mal schauen, vielleicht lege ich mir ja auch mal so einen Mini-PC im USB-Stick-Format zu und schaue mal, ob das wirklich so 'ne coole und nützliche Sache ist ...

Platz 1

30$ für Phone, 40$ für Tablet - Samsung lehnte Apple Patent-Deal ab

Da wäre uns wohl einiges erspart geblieben, wäre Samsung auf den Deal eingegangen, den Apple da angeboten hatte. Aber wären diese "Lizenz- und Geschmacksmuster-Gebühren" auch gerechtfertigt gewesen? Samsung sieht das nicht so, weswegen es auch im gerade laufenden Prozess in den USA - der sich auf Platz 5 schon verewigt hat - hoch hergeht. Wie dieser Prozess ausgeht, darauf bin ich sehr gespannt ...

Epilog:

Ich mache es heute mal kurz beim Schlusswort. Ist doch mal wieder um einiges später geworden, als eigentlich geplant und ich muss noch einen anderen Artikel fertigstellen. Spätestens morgen (wenn ihr das hier lest, also heute) am Samstag will auch ich mal so halbwegs abschalten. Ich wünsche ein entspanntes Wochenende und dem Rest des AndroidPIT-Teams keinen allzu dicken Kopf nach der gestrigen Sommerfeier :-)
 

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu