Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 12 Kommentare

[TOP 5] #67 – Patente, CyanogenMod 10 und Jelly Bean

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir war das diese Woche ein bisschen zuviel Patent-Gedöns, wobei man es ja mittlerweile direkt schon gewöhnt ist. Eine Meldung hatte zwar durchaus Unterhaltungswert und mir auch das ein oder andere Grinsen entlockt, aber alles in allem nerven diese ganzen Patent-Geschichten doch ziemlich. Ich befürchte, sie werden sich auch in unseren TOP 5 niedergeschlagen haben, aber vielleicht war ja auch was erfreuliches dabei? Wir werden es gleich erfahren ....

Platz 5

1 App, 3 Meinungen: Heute mit „Where’s My Perry“

Jetzt musste ich doch erstmal nachschauen, wer dieser Perry denn überhaupt ist, der soviel Interesse auf sich zog, dass dieser Artikel auf dem fünften Platz gelandet ist. Aber ich entspreche wohl auch nicht ganz der Zielgruppe für ein Spiel, in dem der Hauptakteur ein Schnabeltier mit Filzhut ist, weswegen ich auch nicht besonders verwundert darüber bin, dass mir das Game noch nicht untergekommen ist. Zwar scheint es durchaus ein ganz nettes Spiel zu sein, jedoch sind sich unsere drei Tester bei einer Sache einig: der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist auf Dauer nicht fordernd genug. Also halten wir uns auch gar nicht länger mit diesem Thema auf und schauen mal, was auf Platz 4 gelandet ist.

Platz 4

CyanogenMod 10 im Video – Jelly Bean bald für viele Geräte verfügbar
 

 

Ah ja, der gute alte CyanogenMod, in diesem Fall geht es um Version 10 also Android 4.1 Jelly Bean. Läuft leider auf meinem Galaxy Tab 8.9 noch nicht soo dolle, aber dafür CM9, den ich gerade erst vor wenigen Stunden wieder mal "frisch" auf mein "Tablet für alle Fälle" gebügelt habe. Funktioniert soweit alles gut und reibungslos, ich bade gerade meine Hände darin, ähhh... schreibe gerade diesen Artikel darauf. Was würden wir (zumindest vielen von uns, nehme ich doch mal an) bloß ohne die Entwickler des beliebtesten Android-Custom-Roms machen? Ich wäre wohl gerade unter Android 3.2 unterwegs und das ist ja nun wirklich nicht erstrebenswert.

Platz 3

Apple muss öffentlich eingestehen: Galaxy Tab keine iPad-Kopie
 

Da haben wir sie, die Meldung, die wohl nicht nur mir ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat. Apple ist allerdings mittlerweile schon in Berufung gegangen - dass man sich diesen Schuh nicht anziehen möchte, kann wohl jeder verstehen. Allerdings würde ich Apple gerne in diesem Schuh sehen, aber ob es wirklich dazu kommen wird? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen.

Platz 2

Unsere Top 5 Android Jelly Bean Features
 

 

Es gibt wirklich einiges, was man an Android 4.1 Jelly Bean nicht nur mögen kann, nein sogar muss. Das heißt "muss" stimmt so auch nicht ganz, wer Jelly Bean nutzt, dem bleibt gar nichts anderes übrig, als die neueste Android-Version zu lieben. Google hat einen tollen Job gemacht, so angetan von einer neuen Android-Version war ich zumindest bisher noch nie. Es wundert mich also auch nicht, dass unsere TOP 5 Android Jelly Bean Features in unseren TOP 5 ganz weit oben gelandet sind. Das konnte nur ein Thema toppen, das leider nicht so erfreulich ist.

Platz 1

Apple bekommt „Mother Of All Patents“ zugesprochen
 

Na das kann ja heiter werden. Da hat mal wieder eine Leuchte im Patentwesen zugeschlagen und Apple zugestanden nicht nur die ganze Welt, nein gleich das ganze Universum erfunden zu haben, zumindest in Übertragenem (Mobile-Devices)Sinne. Dazu fällt einem doch echt nichts mehr ein, oder? Irgendwas müssen doch z.B. die Schweizer auch erfunden haben, oder? Ich will mir wirklich nicht ausmalen, zu welchen Aktionen Apple jetzt dank dieses Patentes inspiriert wird.

Epilog:

Nanu, gar kein Nexus 7 in unseren TOP 5? Der Hype flaut schon ab? Nein, das denke ich eigentlich nicht, aber es gab halt diese Woche andere Themen, die schlichtweg mehr "bewegt" haben, zumindest die Mehrheit unserer Leser. Bleibt mir nur noch ein entspanntes Restwochenende zu wünschen ...

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!