Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
5 Min Lesezeit 12 mal geteilt 25 Kommentare

[TOP 5] #64 – Apple, Samsung und die Google I/O 2012

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 35834
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 30338
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Das war doch mal eine Woche nach dem Geschmack eines Android-Fans, oder? Was Google innerhalb der ersten Keynote der I/O 2012 da abgefeiert hat, ist ja wohl nur schwer zu Toppen. Ich denke, ich konnte bis jetzt noch nicht alle Eindrücke, die seit Mittwoch dieser Woche auf mich eingeprasselt sind, verarbeiten, aber vielleicht komme ich ja am Wochenende dazu. Jelly Bean läuft auf jeden Fall schon auf meinem Galaxy Nexus und macht viel Spaß. Android wird definitiv von mal zu mal besser. Aber schauen wir doch mal, wie die Google I/O in unseren TOP 5 abgeschnitten hat ...

Platz 5

Explodiertes Samsung Galaxy S3: Mikrowelle wohl der Auslöser

Auf Platz 5 finden wir schon mal nicht die Google I/O, sondern den Grund dafür, warum das beschädigte Galaxy S3, das zuvor schon eine Meldung war, explodiert ist. Tja, mit Mikrowellen ist eben nicht zu spaßen, die Nutzung eines solchen Gerätes sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Allerdings hat uns die ganze Sache eine TOP 5 Meldung beschert, wobei ich mir gerade denke: "das wäre doch nicht nötig gewesen ..."

Platz 4

Google Nexus Tablet – alle technischen Daten plus Video

google nexus leak

Ah ja, das Nexus 7. "Haben will" schießt es mir da durch den Kopf und ich denke, dieser Plan wird sobald es möglich ist in die Tat umgesetzt. Ein gut ausgestattetes 7" Tablet mit der neuesten Android-Version und das auch noch zu einem mehr als fairen Preis. Da soll mir mal die Tatsache, dass der Google-Content, für den dieses Gerät ja eigentlich ausgelegt ist, bei uns in Deutschland quasi noch nicht vorhanden ist (okay, wenigstens ein paar Bücher dürfen wir mittlerweile lesen), egal sein. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das Nexus 7 ist seit Langem wieder einmal ein Android-Gerät, das ich unbedingt haben muss. Ganz im Gegensatz zu dem Gerät, das es diese Woche auf Platz 3 geschafft hat.

Platz 3

Samsung Galaxy S3 – bald 10 Millionen verkaufte Geräte 

 

Seit ich mir das Nexus 7 in diversen Videos mal etwas genauer angeschaut habe, weiß ich, warum ich kein Galaxy S3 besitze: bei mir kam bezüglich dieses Smartphones kein "Haben Will"-Gefühl, wie es jetzt beim Nexus 7 der Fall ist, auf. Ich bin allerdings auch mehr als zufrieden mit meinem Galaxy Nexus, erst recht, wo ich jetzt sogar schon Jelly Bean auf dem Smartphone nutzen kann. Aber bald 10 Millionen Galaxy S3 Besitzer dürften wohl ein "Haben Will"-Gefühl verspürt haben, sonst wäre diese große Summe ja wohl nicht zusammengekommen. Ich persönlich kann mir aktuell nicht vorstellen, jemals wieder ein "Nicht Nexus"-Android-Gerät zu kaufen, aber wer weiß ...

Platz 3 ½

[TOP 5] #63 – Microsoft’s Tablets, Sex und Butter

Wie letzte Woche schon erwähnt, werden die TOP 5 zukünftig als "TOP 5 Platzierung" nicht mehr zugelassen, höchstens als Randnotiz, wie hier heute auf Platz 3 1/2 unserer Hitliste.

Platz 2

Google I/O 2012 – Nexus 7 offiziell vorgestellt, kostet 199 $

google i/o 2012

Da isses ja schon wieder, mein nächstes 7" Android-Tablet. Da muss ich jetzt ja vielleicht doch noch mal auf den Content (z. B. Videos, Musik und Magazine) eingehen, von dem man nicht weiß, wann es diesen auch bei uns in Deutschland geben wird. Erst dieser Content macht das Nexus 7 ja eigentlich zu einem Kindle Fire Konkurrenten (auch wenn mir persönlich das ja egal ist, Hauptsache ich hab das Gerät in den Fingern), was ja durchaus das Ziel von Google ist. Davon abgesehen würde sich wohl niemand von uns darüber beschweren, Videos, Musik und Magazine auf dem Gerät leihen/kaufen und nutzen zu können. Also Google, wird das noch was mit Google Play (damit meine ich nicht nur Apps und Bücher, sondern bitteschön das ganze Paket) in Deutschland?

Platz 1 

Top 5 Android Features auf die Deine iPhone-Freunde neidisch sind

 

Da hab ich jetzt ein kleines Problem: Ich hab eigentlich gar keine iPhone Freunde. D. h. doch, da is jemand. Die Cousine meiner Freundin hat sich vor ner Weile ein iPhone zugelegt und bereut das mittlerweile aber auch immer mal wieder, z. B. wenn ich ihr erzähle, dass ich mein Smartphone einfach an den PC anschließe und dann Daten hin und her übertragen kann, so wie ich lustig bin. Darf man bei Apple so nicht, aber was erzähl ich da eigentlich? Genau darum geht es doch in dem Artikel, der es auf Platz 1 in unseren TOP 5 geschafft hat. Aber so hat halt alles seine Vor- und Nachteile - auch iOS, Android und Windows Phone, wobei es mir jetzt gerade etwas schwerfällt - wohlgemerkt, was mich und meine aktuellen Geräte angeht - auf Nachteile unter Android zu kommen. Aber natürlich gibt es sie auch dort, man muss sie halt erst suchen und finden.

Fazit

Google hat mich diese Woche schwer beeindruckt. Natürlich durch das, was gezeigt wurde, aber vor allem dadurch, dass kein überhebliches Gehabe nötig war, um zu zeigen, dass man auf verschiedenen Gebieten einiges neue und innovative zu bieten hat. So fühlt sich mein Galaxy Nexus mit Jelly Bean wie ein komplett neues Gerät an, auch wenn die Unterschiede von ICS auf Android 4.1 nicht so groß zu sein scheinen. Aber Google hat (wahrscheinlich nicht nur was das angeht) mal wieder einen klasse Job gemacht und warum soll man auch ständig darauf herumreiten, wie magisch und unglaublich man ist, wenn es auch langt, ganz ohne "Starallüren" einfach seine Produkte vorzuführen? Das geht natürlich nur, wenn diese Produkte auch gut sind, wie beispielsweise Android Jelly Bean und das schon in der "Preview Version".

Bleibt mir nur noch euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen ... 

12 mal geteilt

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Da meint man immer die Applecom. wäre unfreundlich. Aber was ich seit 3 Monaten von Android erlebe ist echt unterste Schublade.
    Dann dieses ständige gehype vom S3..Leute es ist nur ein Stück Plastik mit ein wenig Technik die mehr als fehlerhaft ist. So toll ist Android nicht. Bugs pur, abstürze, unangepasst an verschiedene Geräte, übertriebenes warten auf Updates..etc

    Ich bereue meine Entscheidung von iOS zu Android OS zu wechseln.

    Ach ja und so sehr ist iOS nicht eingeschränkt, es gibt da sowas wie nen JB.

    Mein iP4 konnte alles was mein HTC auch kann. Also bitte..hört auf mit dem geheule..alles hat seinen Grund warum etwas so ist wie es ist.


    Jetzt benehmt euch, verdammt nochmal..ist die ganze Welt ein bekloppter Kindergarten?

  • Also das mit dem Galaxy SIII kann ich bestätigen. Als ich im Laden davor stand war das "Haben Will"-Gefühl weg. Ich war vorher iPhone-User seit 2009, nun wurde mir mein 4S gestohlen. Ich nahm das als Anlass mal was neues zu probieren, sah das GSIII in den Videos bevor es am 29.05. in den Läden war. Dann habe ich mich spontan für das Galaxy Nexus entschieden und bereue es keinen Tag, will auch kein iPhone mehr.

  • @Thomas

    Ich finde schon das Blog-Schreiber dabei nicht ganz unschuldig an der aggresiven Stimmung in der Vergangenheit waren.
    Die Bild-Zeitung zeigt uns, wie man mit ganz gezielten und halbwahren Schlagzeilen, sehr gut eine gewünschte Reaktion der Leser hervorrufen und sie beeinflussen und steuern kann - sogar bei den meisten Erwachsenen Menschen! Besonders diese ewigen und oft halbwahren Android-Apple Vergleiche taten ihre Wirkung. Man braucht nur immer wieder etwas Öl ins Feuer zu gießen...
    Daher wurden auch von vielen diese Blogs als " Bild-Niveau" bezeichnet.
    Es war mit Sicherheit kein Zufall, das in anderen Android-Foren nicht diese Aggresivität unter den Usern zu finden war, wie hier. Die Blogschreiber hatten, so wie jetzt auch hier, sehr sachlich und ohne aggressive "Bild" Schlagzeilen geschrieben. Daher kann das kein Zufall sein...

    So, genug zu dem Thema und jetzt sind wir mal neugierig was und diese Woche schönes aus der Android-Welt bringt! :-)

  • Top

  • @Rubix LP

    ich hab ja beides und bin soweit mit beiden systemen zufrieden,

    was mich nur stört,ist das immer wieder kehrende hochgelobe und dann doch enttäuscht sein von androidgeräten,sowie das ständige gebashe gegen apple oder derer user oder eben das man als fanboy bezeichnet wird,nur weil man nicht alles schön und toll bei android findet,
    ich finde gebashe von apple usern gegenüber android genauso schwachsinnig und engstirnig,
    ich finde es auch nicht richtig,diese streitereien auf blogschreiber abzuwälzen,den meist sind es doch die user dieser "tollen Community" hier,die den fingierten hass immer wieder hervor holen

  •   19

    hätte auch schon gerne OS 4.1 aber da muss ich wohl bei HTC noch was warten. :-(

  • T.M. :
    Ganz bestimmt wurden wir nicht aufgehetzt damit.
    Denn das Gezanke hier in den Blogs geht auf die betreffenden User zurück.

  • @thomas: warum hast du dann android und nicht apple?

  • Top1 wäre, wenn ihr eure app aktualisieren würdet!;-)

  • @Lord:
    Kann ich dir nur zustimmen!
    Schon eine woche später, wird das für die gleichen leute wieder absoluter müll sein, weil wieder was "neues" kommt, wo ihnen suggeriert wird das es viel besser ist und sie es unbedingt JETZT brauchen.

    Diese leute werden nie zufrieden werden, denn es ist wie ein ewiges haschen nach wind....

    @Thomas:
    Für die vergangenheit muss ich dir da leider zustimmen, weil die leute hier in diesem punkt von zwei gewissen blog-schreibern regelrecht aufgehetzt wurden.

    Das war teilweise schon sehr arg, aber nun haben sie das forum verlassen und es wurde schon deutlich ruhiger und seriöser. Das war die beste android-woche seit langem!

    Sachliche kritik an BEIDEN systemen, sollten wir aber immer beibehalten und die kommt meist von den leuten, welche beide systeme nutzen!

  • Eindeutig zu viel OT hier, schwach...

  • Hoffen wir mal das Google und Android mehr als diesen Teilsieg davonträgt.
    Denn "Surface" von Microsoft kommt ja auch bald.

    Und da Ms die Hardware jetzt selbst zusammenschraubt werden sie sich über kurz oder lang den Markt mit Apple aufteilen.
    Android wird's sehr schwer haben sich zu behaupten.

  • Selbst wenn ich mir die Jacke nicht anziehe ,rechtfertigt es nicht deine Beleidigung andere.
    Sorry so was find ich zum kotzen !
    Also beim nächsten mal bissel mehr die Waffel anstrengen bevor du solch Müll schreibst !

    PS: Hab mich deinen Niveau mal angepasst ;)

  • doch kann ich sehr wohl aber ich dachte ich passe mich mal dem "niveau" hier an ;),den all zu oft werden hier leute als apple fanboy beschimpft und beleidigt,nur weil diese nicht der meinung,der android fanboys entsprechen,
    ausserdem brauchst du dir die jacke doch nicht anziehen,wenn es dich nicht betreffen sollte

  • Schön Thomas ...
    Kannst du deine Beleidigungen nicht für Dich behalten & oder möchtest du als Vollpfosten beleidigt werden ?!
    Schade das die Erziehung wohl bei Dir versagte....

  • wo kann ich Paketdaten auf meinen HTC desire s anstellen

  • und wieder was gelernt:
    android ist super und apple ist schlecht :)

    komischerweise kann ich die geräte von apple sofort im laden kaufen die mich interessieren aber auf die "interessanten" android geräte muss ich ewig warten oder mir von sonstwo bestellen,

    hmm,stimmt:apple is schlecht hahaha

    und an alle besserwisser,ewignörgler und sonstige vollpfosten:
    ich bin KEIN fanboy,weder apple noch vom "besseren" android

  • Flo 30.06.2012 Link zum Kommentar

    Der Lord ist voll im Bilde

  • Au man wie kann man sich von son bisschen Technik so leicht beeindrucken lassen, die Industrie hat den Leuten schön das Gehirn gewaschen und suggeriert nun allen das zu kaufen was sie eigentlich garnicht brauchen. Alle die diesen Unsinn hier so toll finden haben ihre Lektion brav gelernt. Lol

  • Und jede Woche ist auch etwas zum Galaxy S3 drin

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!